ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon-AFL

Xenon-AFL

Themenstarteram 6. März 2005 um 19:16

Xenon - Welche Farbtemperatur Vectra-C MJ05 ?

 

Welche Farbtemperatur haben die aktuellen Vectra-C Modelle eigentlich? Also 4000K, 5000K oder 6000K und sind die bei allen gleich oder gibt es Unterschiede bei AFL?

THX Dirk

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. März 2005 um 6:38

Ui, das ist ja mein Lieblingsthema... :)

Also, die aktuellen Brenner haben definitiv eine Farbtemperatur von ca. 4100 Kelvin. Viel mehr ist auch nicht mehr im Sinne des Gesetzgebers (Blendwirkung, Tageslichteffekt usw.). Da spielt es auch keine Rolle, ob du Philips, GE oder Osram verbaut hast oder AFL oder Bi-Xenon. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte Opel definitiv auf Philips vertrauen. Ich jedenfalls hatte welche drinnen. Hatte..... :D:D:D

 

Gruß

Mingens

Themenstarteram 7. März 2005 um 20:13

Warum hast Du dann 6000k? Kann ich das auch eine bauen oder is das ned so ganz ohne?

am 7. März 2005 um 20:18

Also der Einbau ist wirklich nicht ganz ohne. Stoßstange muss nämlich ab, da die Scheinwerfer zum wechseln der Brenner ausgebaut werden müssen ! Arbeitsaufwand für ungeübte ca. 1h. Aber es lohnt sich.

Bilder siehst Du auf meiner Homepage :)

Gruß

Mingens

Themenstarteram 7. März 2005 um 20:29

Schaut ja echt lustig aus :-) ich glaube 4100k reichen auch *g*

am 7. März 2005 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von 4beamer

:-) ich glaube 4100k reichen auch *g*

Also i will net wieda zurück zu den gelben Funzeln :D

Themenstarteram 7. März 2005 um 21:44

sind die wirklich so gelb? ich brauche fotos :-)

Themenstarteram 7. März 2005 um 22:43

passt scho. bin fündig geworden. thx nochmal an Mingens

http://www.motor-talk.de/.../hidcolors.gif?s&postid=3524685

Stimmt, ich willl die funzligen gelben 4100er auch net mehr zurück. Hab jetzt genau wie Mingens Philips Ultinon 6000K Brenner drin und die Lichtausbeute ist enorm besser, mal abgesehen davon, dass mein Licht jetzt richtig weiss ist.

@Mingens

Hast Du nicht noch ein Foto mit dem 4100K/6000K Vergleich?

Gruß

Andy

am 7. März 2005 um 23:20

Mir ist das Xenonlicht eindeutig zu gelb. Hätte es gerne bläulicher gehabt.

am 8. März 2005 um 17:33

hi,

würd mir gern mal die bilder angucken, bringt bei mir aber ne fehlermeldung, daß er die seite net findet *g* gibts ne möglichkeit, nachzugucken, welche brenner eingebaut sind, ohne daß man den scheinwerfer ausbauen muß? Hab ja auch das AFL, bin damit sehr zufrieden auch, aber wenns noch blauer (weißer) ginge, würde ich da gern mit auf den Zug aufspringen!! :-)

am 8. März 2005 um 17:43

Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst nur die Farbtemperatur schätzen, aber den Hersteller weißt du somit auch nicht. Fakt ist aber, das definitiv ab Werk ca. 4100k Brenner verbaut sind. Ein Wechsel der Brenner klappt nur mit Demontage.

Gruß

Mingens

P.S. Welche Links funktionieren denn nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

P.S. Welche Links funktionieren denn nicht ?

dein "gratis-server" scheint gerade irgendwie überlastet / down zu sein...

am 8. März 2005 um 18:04

Hi MIngens,

habe gerade mal im Internet bisserl rumgeguckt, weil ichInformationen wegen den Philips Ultinon 6000K haben wollte, aber bei Google findet der nicht viel. Nur links zu dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben *g* Dort stehen die gerade bei 135€ das paar. Naja, reizen würden mich die auf alle Fälle, die machen ja echt schönes blaues LIcht, aber wie siehts denn wegen Versicherungsschutz aus, wenn man die einbaut? Sind die verboten oder doch zulässig. Haben die ne E-Nummer aufgedruckt oder nicht? Kannst du mir nen Link schicken per PN, wo ich techn- Daten über die Philips Ultinon 6000K finde bzw. wo Du sie dir gekauft hast? Wäre "balu" ähh cool von Dir :-)

Themenstarteram 8. März 2005 um 23:33

Ich heisse zwar ned Mingens ;-) habe da trotzdem was für Dich gefunden.

http://www.lamptech.co.uk/Spec%20Sheets/Philips%20D2S%20Ultinon.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen