ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. XENON - alle reden davon, aber keiner will´s !

XENON - alle reden davon, aber keiner will´s !

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:24

In den Foren, so auch hier, gilt Bi-Xenon als MUSS beim Neuwagenkauf! Doch schau ich mal bei myAudi rein liegt die Quote der "Blauen" bei geschätzten 7 % - und LED-Technik ist schon im Anmarsch !!! Ob Xenon also mal zum Kriterium beim Gebrauchtwagenverkauf wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln ...

Beste Antwort im Thema

gehts jetzt schon darum ob Xenon in oder out ist? Also ich habs darum:

A) weil es mir den Aufpreis wert war, sogar fürs adaptive Light

B) weil man damit einfach vielviel besser sieht als mit "normalen" Halogen Leuchten

jaja, jetzt kommen die Anti-Xenon-Jünger wieder...ist mir klar...aber ich denke einfach dass es den meisten Käufern den Aufpreis nicht wert ist, aber ich denke die meisten die mal ein Auto mit Xenon hatten, werden nie wieder was anderes wollen! Sehe ich das richtig? Also bei mir ist es so...

gruß Güschi

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

schon mal auf die idee gekommen, daß es eventuell daran liegt, daß auf myAudi zu wenig leute registriert sind?!

ich kannte die seite bis vor 30 sekunden nicht mal!

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:36

... es ist die offizielle Audi-Gebrauchtmarktbörse. Xenon ist meiner Meinung nach eine Option für "Fans" - aber niemals so bedeutsam, wie es hier und woanders immer dagestellt wird. Ich denke, die meisten Neuwagenkäufer verzichten drauf, jetzt und auch zukünftig und greifen direkt zum Nachfolger, dem LED-Licht !

und LED-technik ist bedeutsamer?? hmmm.... komische logik wenn man die zur zeit extrem schlechte ausleuchtung bei led-scheinwerfern beachtet (R8)

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:40

... stimmt ! Aber in 3-4 Jahren ist XENON out - da lohnt sich die Anschaffungwohl nicht mehr ...

Zitat:

Original geschrieben von MacProUser

... stimmt ! Aber in 3-4 Jahren ist XENON out - da lohnt sich die Anschaffungwohl nicht mehr ...

Deine Kristallkugel hätte ich gerne mal...

Wie kannst du dir da so sicher sein? Überlege mal wie lange es Halogen gibt und es scheint trotz Xenon und LED kein ende zu nehmen.

gehts jetzt schon darum ob Xenon in oder out ist? Also ich habs darum:

A) weil es mir den Aufpreis wert war, sogar fürs adaptive Light

B) weil man damit einfach vielviel besser sieht als mit "normalen" Halogen Leuchten

jaja, jetzt kommen die Anti-Xenon-Jünger wieder...ist mir klar...aber ich denke einfach dass es den meisten Käufern den Aufpreis nicht wert ist, aber ich denke die meisten die mal ein Auto mit Xenon hatten, werden nie wieder was anderes wollen! Sehe ich das richtig? Also bei mir ist es so...

gruß Güschi

am 11. September 2009 um 18:51

bis led scheinwerfer soweit sind, dass sie zu vergleichbaren preisen wie xenon erhältlich sind und nebenbei eine gleich gute oder bessere ausleuchtung bieten, wird noch einige zeit ins land gehen. 

 

PS: ich kaufe keinen gebrauchtwagen ohne Xenon. absolutes kaufkriterium. 

edit: und erst recht keinen Neuwagen

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:54

Da magst Du wohl recht haben, für deinen Geschmack ! Da die wenigsten mal beim Autokauf eine Nachtfahrt machen wird sich an der Quote allerdings wenig ändern ...

am 11. September 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von MacProUser

... stimmt ! Aber in 3-4 Jahren ist XENON out - da lohnt sich die Anschaffungwohl nicht mehr ...

Jaaaaaaaaaaaaa genau, Xenon is in 3-4 Jahren bald out. Ist Richtig. Stelle mir geade die Frage von welcher Welt du die Verbindung mit uns hier hälst:confused:.

 

Du solltest dir lieber mal die Frage stellen ob es in 3-4 Jahren nur noch Xenon gibt.

 

greetz ronbooo

Ich denk das ist relativ einfach: Wenn man's einmal gehabt hat, dann will man es mit Sicherheit wieder - weil es einfach deutlich besser ist, als dias beste Halogon Licht.

Warum es immer noch wenige haben: Vermutlich wegen dem Preis.

Mag sein dass LED irgendwann mal die Zukunft sein wird. Aber auch die wird es dann nicht umsonst geben... Und auch dann wird sie sich nicht von heut auf morgen durchsetzen!

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Du solltest dir lieber mal die Frage stellen ob es in 3-4 Jahren nur noch Xenon gibt.

Das halte ich genauso für Käse wie das Xenon out sein wird. Xenon wird sich weiter neben Halogen als Premium Licht etablieren für die gehobeneren Ansprüche. Bis dann irgendwann mal etwas besseres kommt.

Themenstarteram 11. September 2009 um 19:08

Einigen wir uns: Xenon ist ein sinnvolles "Feature", aber sicher kein MUST (ausser für die, die es bereits haben ;-)

im a3 mag das vielleicht noch so sein, aber bei den größeren klassen, sollte die tendez deutklich anders sein.

wenn ich nen a6 ohne sehe, denk ich mir auch immer: dicken a6 haben aber keine kohle für xenon? aber nichts desto trotz, werden so ziemlich alle xenon wollen, nur wenn alles andere passt (beim gebrauchtwagenkauf) verzichtet man vielleicht drauf! meiner is auch nen gebrauchter, aber xenon war pflicht! habe viele gute angebote gesehen, aber wenn kein xenon dabei war, waren sie für mich raus!

gruß tino

XENON - alle reden davon, aber keiner will´s !

Sehe ich anders. Jeder will es, kann es sich aber nicht unbedingt Leisten.

Da sag ich nur abwarten, irgendwann geht auch da der Preis runter und dann diskutieren wir über:

LED Licht - alle reden davon, aber keiner will´s !

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. XENON - alle reden davon, aber keiner will´s !