ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon auf LED Umrüsten

Xenon auf LED Umrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. November 2022 um 16:12

Hallo zusammen würde gerne bei meinem A6 Bj 05/2017 die Xenon D5S Brenner gegen LED Lampen von Benzinfabrik austauschen. Hat jemand Erfahrung damit kann man die Empfehlen.

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich mehr Licht in die Dunkelheit bekomme. ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sind die überhaupt zugelassen? Glaube ich nicht.

Themenstarteram 13. November 2022 um 16:43

Sind sie nicht das weiß ich auch...

Moin

Ich bin ja für jeden Unsinn zu haben und fahre z.B. auf meinem TT LED-Tagfahrlicht von Benzinfabrik. Aber bei den Hauptscheinwerfern mit dem Abblendlicht bin ich humorlos gegen Lampen ohne Zulassung. Sorry.

Dann wirst Du hier keine Hilfe erwarten können. Entspricht nicht den NUB.

Themenstarteram 13. November 2022 um 17:09

...ich habe doch auch nach alternativen gefragt..!!!

Auf Original umbauen. Alles andere ist kalter Kaffee.

Themenstarteram 14. November 2022 um 4:55

Nochmal ne andere Frage...kann man bzw darf man auch Xenon Brenner mit 35 W verbauen?

Kannst Du Dir selber beantworten. Die Scheinwerfer sind mit einem Leuchtmittel genehmigt. Wenn Du ein anderes einbaust keine Betriebserlaubnis.

Ist eh unverständlich für mich warum immer an den SW gefingert werden muss.

Themenstarteram 14. November 2022 um 11:57

Danke für die Infos

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 14. November 2022 um 05:55:00 Uhr:

Nochmal ne andere Frage...kann man bzw darf man auch Xenon Brenner mit 35 W verbauen?

Nein, schon alleine weil Du keine Spritz(Reinigungs)- düsen für die Lampen im FL verbaut hast.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 14. November 2022 um 13:53:27 Uhr:

 

Nein, schon alleine weil Du keine Spritz(Reinigungs)- düsen für die Lampen im FL verbaut hast.

Das gleiche gilt auch bei der Umrüstung von den Spar-Xenon auf LED. Selbst wenn es Originalscheinwerfer sind, ist eine automatische Leuchtweiteneinrichtung und Scheinwerferwaschanlage Vorschrift.

Das Ansinnen des TE kann ich schon verstehen. Die Xenon im FL sind die Spar-Xenon mit 25W und unter 2000lm Lichtstrom. Dei brauchen die genannten Vorrichtungen nicht und sind kaum besser als Glühbirnen.

Themenstarteram 14. November 2022 um 18:12

@Rowdy_ffm ..da hast du wohl recht die sind wirklich nicht besser als Glühbirnen...

Es kommt leider dazu, dass z.B. Osram die ziemlich guten Night breaker laser oder die cool blue intense (die ich auf dem TT fahre) hat. Aber meines Wissens nicht für D5S. Das ist natürlich doof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon auf LED Umrüsten