ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon beim Aufschließen?

Xenon beim Aufschließen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. März 2014 um 18:48

Moin,

heute habe ich meinen Dicken das erste Mal im Dunkeln aufgeschlossen und war etwas schockiert! :eek:

Die Xenonbrenner zünden! Das andere Gefunzel (Vorfeldbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung. etc.) sieht schon sehr geil aus und auf das möchte ich nicht verzichten! Aber bitte sagt mir, dass man die Xenons da rauslassen kann! :confused:

Wenn es geht, wäre die Codierung hilfreich. In den Bordeinstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

Danke!

VG

Krümel

Beste Antwort im Thema

Also ich steige immer im Bereich der Türen ein und aus.

Hab´s über die Motorhaube in´s Schiebedach aber auch noch nie probiert :D :D

Falls das praktikabel ist, dann würde ich den Sinn ebenfalls im Bereich der Vorderräder sehen ;)

 

Gruß Olli

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit VCDS kann man codieren das nur die TFL leuchten

Ich habe mal die Codierung von stemei kopiert:

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 6

Bit 4 deaktivieren

Ist bei meinen BMWs auch so... wenn ich öffne, dann gegehn Xenon + Ambiente/Aussenbeleuchtung an.

Das können die Dinger schon ab! Habe bei ca. 160.000 einmal beide Birnen gewechselt.

Themenstarteram 11. März 2014 um 19:08

Danke für die Info. Aber es ist nicht codierbar, dass das CH/LH auch bei Schalterstellung "0" aktiv ist, oder? Bei 4F war das nämlich so.... abhängig vom Lichtsensor wurde das CH/LH gesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Die Xenonbrenner zünden! Das andere Gefunzel (Vorfeldbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung. etc.) sieht schon sehr geil aus und auf das möchte ich nicht verzichten! Aber bitte sagt mir, dass man die Xenons da rauslassen kann! 

Was soll denn die Vorfeldbeleuchtung sein, die TFL-LED etwa? Die bringen kaum Ausleuchtung, weder vom abstrahlwinkel her, noch von der Helligkeit (sind auf Standlichtniveau gedimmt).

 

Laß die Xenons aktiv, die können das ab und dann haste wenigstens eine echte Vorfeldbeleuchtung.

Themenstarteram 11. März 2014 um 19:17

Das ist Geschmackssache. :-)

Ich finde die LED Bänder reichen beim Aufschließen aus. Ich brauche kein Flutlicht, um mein Auto zu finden.

Vorfeldbeleuchtung ist übrigens der Bereich vor den Türen, der durch LEDs in den Spiegeln ausgeleuchtet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Das ist Geschmackssache. :-)

Ich finde die LED Bänder reichen beim Aufschließen aus. Ich brauche kein Flutlicht, um mein Auto zu finden.

Vorfeldbeleuchtung ist übrigens der Bereich vor den Türen, der durch LEDs in den Spiegeln ausgeleuchtet wird.

in den Spiegeln gibt es beim 4G keine LED für die Vorfeldbeleuchtung. Die sitzen im Türgriff...

Themenstarteram 11. März 2014 um 21:05

Sorry, bin noch auf 4F eingestellt. :D

am 11. März 2014 um 21:35

Du kannst dein Auto ab jetzt ja auch nur noch im Hellen aufschließen, dann bleiben auch die Xenonbrenner aus :P ;)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

In den Außenspiegeln gibt es beim 4G keine LED für die Vorfeldbeleuchtung.

Die fehlen mir, rund ums vordere Rad bleibt es doch arg duster :cool:

Ch-lh

Also ich steige immer im Bereich der Türen ein und aus.

Hab´s über die Motorhaube in´s Schiebedach aber auch noch nie probiert :D :D

Falls das praktikabel ist, dann würde ich den Sinn ebenfalls im Bereich der Vorderräder sehen ;)

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also ich steige immer im Bereich der Türen ein und aus.

Hab´s über die Motorhaube in´s Schiebedach aber auch noch nie probiert :D :D

Falls das praktikabel ist, dann würde ich den Sinn ebenfalls im Bereich der Vorderräder sehen ;)

Gruß Olli

Du hast die Heckklappe vergessen:)

Da isses ja ganz dunkel :D

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Da isses ja ganz dunkel :D

Dann würde ich mir schnell die neusten und dicksten LED's hinten in der Kennzeichenbeleuchtung einbauen.

Dort kannste dann gleich auch Fritten und Würstchen verkaufen :-D

Für den Einstieg über das Schiebedach empfehle ich selbstklebende LED-Leisten aus dem Baumarkt. Gibt es auch rot blinkend. Macht sich besonders gut im hinteren, festen Glasdachbereich beim Avant. Kann man sehr gut als Anflughilfe benutzen und lassen sich leicht befestigen. Alex programmiert als Erweiterung die Version Vx, dort werden dann entsprechende Sprachausgaben über den linken Auspuff abgespielt. Dies hilft besonders den etwas übergewichtigen Avantfahrer seinen Absprung zu optimieren. Allerdings werden in der ersten Version nur einfache Kommandos wiedergegeben wie z. B. "zu niedrig", "zu weit links" und "zu weit rechts". Es wird allerdings an einer neuen Platine gearbeitet, um die Kommandos noch individueller zu gestalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon beim Aufschließen?