Xenon beim W202?
Gibt es eine Xenon-Lichtanlage für den W202 C-Klasse zum nachrüsten ??
Was ist MOPF ??
Wo bekomme ich komplett-Interiuer (Carbon oder so)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo gliwice1984!
Mopf bedeutet Modellpflege das sind alle C-Klassen ab Baujahr mitte 1997 aufwärts. Xenon gibt's auch, aber nur für die Auto's nach der Mopf. Bei deinem Händler des Vertrauens kostet so'ne Anlage 2500 € oder mehr. Wie wärs mit stärkeren Glühbirnen die sind günstiger und fast so effektiv.
Gruß Andy
eine Xenon Nachrüstung ist schlichtweg zu teuer. Es lohnt sich wirklich nicht. Der hohe Preis steht in keinem vernüftigen Verhältnis zum etwas besseren Licht.
Ich habe sie zwar drin, hätte sie aber nie nachgerüstet.
Von Lampen mit höheren Leistungen als vorgeschrieben ist ebenfalls abzuraten, falls sie keine STVO Zulassung haben.
Deine Betriebserlaubnis würde erlöschen und das kann im Extremfall teuer werden.
Desweiteren fließen dann höhere Ströme die sogar zum Kabelbrand führen können. Ebendso blinde Reflektoren können auftreten.
Also bitte keine Bastelein. Du gefährdest nicht nur andere Verkehrsteilnehmer sondern Dich auch selbst.
gruß opa
Ich habe zur Zeit die OSRAM Silverstar +50% drin. Die sind zugelassen und eine wahre Hilfe für Leute die mehr Licht brauchen. Zudem kommt das blaue Licht echt geil rüber!!!
EdPi
Zitat:
Original geschrieben von edpi
Ich habe zur Zeit die OSRAM Silverstar +50% drin. Die sind zugelassen und eine wahre Hilfe für Leute die mehr Licht brauchen. Zudem kommt das blaue Licht echt geil rüber!!!
EdPi
ich kenne die auch......und die sind voll okay !!
und sie sind zugelassen !!
ALso wenn man direkt von der Batterie zu den Lampen ein ausreichend dickes Kabel legt, um die 100W H1 Birnen zu versorgen, und dann mit der alten Leitung auf ein Relais geht, welches die neue Leitung schaltet schmort da nix durch, und heller ist das allemal!
Zudem ist Nur die Xenonlampen ohne LRW (automatische Leuchtweitenregulierung, die (nachträglich)einzubauen ist der eigentliche Hacken!) auch illegal, also ist das Jacke wie Hose was du machst, die 100W Teile sind x-mal billiger!
Was wäre die Welt ohne illegales!!!!
nur mal so, wenn der Wagen aber schon einen Vorbesitzer hatte, könnte ich doch dann auch angeben, dass das Xenon schon damals eingebaut wurde, wenn man es selbst nachrüstet, oder ? ich denke ausserdem nicht, dass die Polizei irgendwann mal nachschaut, ob dein Xenon mit LWR eingebaut wurde oder nicht ! das kann denen doch egal sein... oder legen die da echt wert drauf ?
also ich hab auch kein Xenon, sondern nur die Philips Blue Vision oder wie die Dinger heißen, sind aber sehr viel besser als die original Birnen, und sehr preisgünstig !
servus,
ich habe auch die originalen drinn! hatte mir auch über xenon nachrüstung gedanken gemacht aber als ich denn preis gehört habe bin ich bei meinen alten geblieben!
hatte mir auch überlegt ob ich mir die Philips Blue Vision, oder osram kaufen soll! aber ich hatte gedacht das ist bestimmt eine lüge!
sehen die dinger echt wie xenon aus zumindest in etwa?
und welche sind besser phillips oder osram???
Zitat:
Original geschrieben von C-Klasse AMG
sehen die dinger echt wie xenon aus zumindest in etwa?
und welche sind besser phillips oder osram???
Das kann ich Dir nicht genau sagen ob die Teile wie Xenon rüberkommen, aber in Punkto Leuchtkraft und -weite sind die von Osram unschlagbar.
Ich bin stark kurzsichtig und brauche mehr Licht. Vorher hatte ich die Phillips Blue drin. Meiner Meinung nach sind die jedoch weit schwächer als die von Osram. Ich könnte mal versuchen ein Bild zu machen um die Leuchtkraft zu dokumentieren...
Mal sehen was sich machen lässt...
EdPi
Von den Philips Blue Vision würde ich die abraten. Das Licht ist zwar ein bischen besser, beide Birnen gingen bei mir nach nur ca. 10 - 12 Monaten hinüber.
Gruss 124er Kombi
Guckst Du hier : www.motor-talk.de/t41196/f73/s/thread.html
Gruß Rainer
ok werde mir die OSRAM Silverstar +50%
kaufen aber was ist der unterschied zwischen h4 und h7 ich fahre einen w202 (mopf) was brauche ich da für welche?
danke--
keiner da der meine frage beantworten kann???
Zitat:
Original geschrieben von C-Klasse AMG
keiner da der meine frage beantworten kann???
PASSE!
Ich tippe jedoch auf die H7er. Fahr einfach zu einer Werkstatt die machen Dir die richtigen rein und den Lichttest bekommste dann auch noch.
EdPi
P.S.: Tipp, wechsel auch die Fernlichter auf Silverstar um!!!
hmm.........ich habe ja Xenon drinn, und mein alter C220 war vor Mopf. Da waren H1 Lampen als Abblendlicht noch montiert.
Als Abblendlicht hast Du H7 drinn.........nach Mopf.
Fernlicht und Nebel sind H1
gruß opa