ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon Birnen USA

Xenon Birnen USA

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:12

Habe die Suche bemüht aber leider nichts dazu gefunden.

Ich habe mal eine Frage an euch. Ein Kollege von mir hat sich Xenon Birnen aus den USA bestellt und eingebaut"10 000°K".

Weil die so übelst hell sind stellt sich die Frage sind die erlaubt? Habe sowas hier bei Ebay gefunden ... Klick

Hat einer von euch da Erfahrung oder kann mir was dazu sagen?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

absoluter Müll!! lass die Finger davon,mal abgesehen davon das die dinger keine zulassung haben wirst Du mit den 10000k Brennern nicht mehr viel sehen da die total lila leuchten ;)

greetz

ab 4500k wirds illegal

ab 6000k wirds peinlich

und ab 8000k wirds dumm

nun ja in USA haben viele diese lösung und da ich auch im US forum unterwegs bin kann ich nur sagen dass gut ausschaut,die ausleuchtung bei richtigem einbau besser ist als mit halogen.die haben 6000-8000K.

in USA einfach einbauen in D leider verboten da du hier:

-zugelassene birnen + zugelassenes Steuergerät brauchst

-xenon scheinwerfer brauchst

-automatische leuchtweitenregulierung brauchst

-Scheinwerferreinigungsanlage brauchst

entweder umziehen,alles nachrüsten oder unerlaubt rumfahren

Was für stärke haben die orginalen?

4000k ?

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:28

hmm das hilft mir doch schon mal weiter ... hab hier noch einen gefunden scheind was anderes zu sein Klick

mfg

Es gibt kein "helleres" Xenonlicht, nur andere Farbtemperaturen. Bis 6.000 K ist es noch ok, ab dann wirds zu blau und speziell bei Nässe wirds sehr schlecht, ansonsten eben dunkler.

Originale haben glaub um die 4.700 K. Aber nicht vergessen, es geht dabei NICHT um die Helligkeit!

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:46

ok, das ist gut!!

Da lese ich mich mal durch danke soweit ...

 

mfg

Und ab wann ist das illegal?

Sobald kein E-Prüfzeichen mehr drauf ist bzw. über den Kelvin-Zahlen von Colormatch und Derivaten liegt.

am 19. April 2007 um 22:14

wäre sowas erlaubt wenn man die SRA schon drinnen hat?

XENON

-edit-

falsch gedacht ;)

nur wenn du zusätzlich dazu noch die automatische leuchtweitenregulierung verbaust ;)

gibts bei kufatec.de

http://shop.kufatec.de/.../p139_aLWR-Komplettset-Golf-5-V.html

adapterkabel von halogen auf xenon sind glaub ich auch schon dabei ;)

am 19. April 2007 um 23:23

das treibt den preis natürlich nochmal in die höhe :)

Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt :confused: ein Freund hat sich vor einigen Wochen 10.000K Birnen bei ebay bestellt ,,, dachte auch erst bestimmt wie der meiste Schrott bei ebay ,,,

Bis er mir an der Ampel mit seinem e46 entgegen kam ,,, nix weiß oder lila,,, ne ne

BLAU und es war Tag ,,,, ich war begeistert ,,, habe noch am selben Tag bei dem Verkäufer angefragt ,, die 10.000K waren ausverkauft doch bald soll er die wieder haben ,,,

Nichts für ungut aber egal was jetzt hier gesagt worden ist und dazu noch gesagt wird,,, schließlich habe ich es mit meinen eigenen Augen erlebt ,,,

Das die nicht erlaubt sind weiß ich ,,, dennoch spiele ich sehr stark mit dem Gedanken sie mir auch holen :D

ebay link

Deine Antwort
Ähnliche Themen