ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Brenner 6000k

Xenon Brenner 6000k

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 17:45

Hallo zusammen :),

leider konnte mir bisher niemand helfen und deswegen wende ich mich an die Profi Liga hier :P.

Ich suche für meinen Golf 7 mit Xenon, Tag Fahrlicht und DLA passende D3S Brenner mit einer Farbtemperatur von 6000k.

Ich selber vertraue eigentlich nur auf Osram oder Phillips aber dort bin ich nicht fündig geworden.

Was ich nicht möchte, ist dass ich hiermit eine Grundsatzdiskusion starte bei welchem Wert die Lichtausbeutung gut oder schlecht ist.

Natürlich ist mir die Lichtausbeutung auch wichtig aber es sollten schon 6000k sein. Der Preis ist erstmal sekundär.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen dank :) .

Beste Antwort im Thema

So nun sind die ganz neuen Osram CBI mit 6000k und 20% mehr licht zu haben. Auch jedemenge neue Philips D3S Lampen sind zu haben, es wurde fleißig an den Technischen Daten gearbeitet. Jetzt geht es bis 150% mehr licht bei Philips.

 

Nur mal für alle die noch was suchen.

 

Gruß Tobias

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Das Problem liegt hier nicht bei der Lichtausbeute, sondern bei der Farbtemperatur.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:17

Richtig.... und ich würde mir gerne welche besorgen mit solch einer Farbtemperatur.

Gibt es nicht. Nur 5500k oder 5100k. Bei aosram heißen die Cool Blue Intense f D3S und Philips musst mal schauen. Ich verwende die CBI von Osram.

Welche Brenner sind eigentlich standardmäßig verbaut? Hab den HL mit Xenon und Lichtassi.

Glaube 6000k (und darüber) geht nur über fragliche China-Ware.

PS: Hier sehnt man sich auch nach bläulicheren Xenon-Brennern. ;)

Standard sind 4150K Osram in D3S verbaut, glaube ich.

am 30. Oktober 2014 um 6:37

Mein HL mit DLA hat Philips ab Werk drin. Ich warte noch die Osram CBI beim Teile-Händler meines Vertrauens beziehen zu können.

Mitte November kommen zum zweiten mal neue Scheinis auf Garantie rein. Bei den ab Werk verbauten beide DE-Linsen milchiger Beschlag drauf. Also trocken, geht nicht weg. Dazu Fingerabdrücke (oben links zweites Bild), Wasserflecken und Abdrücke wie von Saugnapf. Bei den jetzigen ist einer etwas besser aber die Linse auch nicht klar, der andere genau so schlimm wie der Alte. Wie auf Bild 3 sollten die Linsen aussehen. Sauber und klar.

Dazu sind sie undicht. (Bild 1) Bei Regenfahrt mit Licht innen etwas feuchter Beschlag ist ja normal, aber klatsch

nass daß Tropfen runter laufen und Pfützen gibt ..... ne ne.

Bis dahin sollte ich die CBIs haben. Bietet sich zum wechseln an.

Soeht nicht gut aus, unabhängig ob Osram oder Philips verbaut ist, haben sie die gleichen K.

Ich glaube darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Fragesteller ging es um Osram oder Philips, keine Chinakracher.

Zitat:

@Decxtreme schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:45:14 Uhr:

 

Ich suche für meinen Golf 7 mit Xenon, Tag Fahrlicht und DLA passende D3S Brenner mit einer Farbtemperatur von 6000k.

Ich selber vertraue eigentlich nur auf Osram oder Phillips aber dort bin ich nicht fündig geworden.

Er sucht D3S und findet nichts bei Osram und Phillips. Also ist Bluetech eine Alternative.

Wenn du nicht darüber diskutieren willst, lass es einfach.

Hat nix mit Diskutieren zu tun.

Es wurde doch schon mehrmals herausgearbeitet, dass Osram die CBI als 5.500K anbietet, welche auch die aktuellen MB im Xenon verbaut haben und es auch die Philips Xtreme Vision mit ~5.000K gibt. Beides D3S Lampen die weißes Licht produzieren.

So nun sind die ganz neuen Osram CBI mit 6000k und 20% mehr licht zu haben. Auch jedemenge neue Philips D3S Lampen sind zu haben, es wurde fleißig an den Technischen Daten gearbeitet. Jetzt geht es bis 150% mehr licht bei Philips.

 

Nur mal für alle die noch was suchen.

 

Gruß Tobias

Zitat:

@Tobias6R schrieb am 7. November 2016 um 20:02:39 Uhr:

So nun sind die ganz neuen Osram CBI mit 6000k und 20% mehr licht zu haben. Auch jedemenge neue Philips D3S Lampen sind zu haben, es wurde fleißig an den Technischen Daten gearbeitet. Jetzt geht es bis 150% mehr licht bei Philips.

Nur mal für alle die noch was suchen.

Gruß Tobias

Ich kann weder bei Osram noch bei Philips eine D3S in 6000k finden!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen