ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon Brenner einbau Hilfe,was muß ab und so

Xenon Brenner einbau Hilfe,was muß ab und so

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:33

Hallo ich habe heute meinen neuen Brenner erhalten und wollte mich an den einbau begeben,kann mir vieleicht jemand einen tipp geben was so alles gemacht werden muß um die scheinwerfer heraus zu bekommen?

soweit ich weiß stoßstange und kühlergrill abnehmen

wo sitzen denn die verschraubungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

schau mal

hier

vieleicht hilft dir das schon weiter

oder nimm den hier

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von kuessel25

schau mal

hier

vieleicht hilft dir das schon weiter

oder nimm den hier

super das hilft mir schon mal weiter, danach bekomme ich die scheinwerfer ohne weiteres ausgebaut? oder muß ich da noch was beachten wegen leuchtweiten regulierung oder so?

am 5. Januar 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Zitat:

Original geschrieben von kuessel25

schau mal

hier

vieleicht hilft dir das schon weiter

oder nimm den hier

super das hilft mir schon mal weiter, danach bekomme ich die scheinwerfer ohne weiteres ausgebaut? oder muß ich da noch was beachten wegen leuchtweiten regulierung oder so?

Hi,

Du musst dieses Teil auf dem Bild noch demontieren, danach Stecker von den Scheinwerfern nicht vergessen abziehen und dann die vier schrauben aufschrauben ( je Scheinwerfer und zuerst die eine und dann die andere seite versteht sich ;) ) und vorsichtig rausziehen.

Gruß

am 5. Januar 2011 um 16:32

hallo,warum so umständlich?

stossfänger bleibt dran,kühlergrill bleibt drin.

nur blinker raus,scheinwerfer austauschen...

1 stunde arbeit für alles.

am 5. Januar 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von salle

hallo,warum so umständlich?

stossfänger bleibt dran,kühlergrill bleibt drin.

nur blinker raus,scheinwerfer austauschen...

1 stunde arbeit für alles.

Zeig mir mal bitte einen Passat 3BG mit Xenon Scheinwerfern wie du diese so einfach ausbaust?? :)))

Das geht vielleicht bei einem 3B?! aber nicht beim BG mit Xenon!

am 5. Januar 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Zitat:

Original geschrieben von salle

hallo,warum so umständlich?

stossfänger bleibt dran,kühlergrill bleibt drin.

nur blinker raus,scheinwerfer austauschen...

1 stunde arbeit für alles.

Zeig mir mal bitte einen Passat 3BG mit Xenon Scheinwerfern wie du diese so einfach ausbaust?? :)))

Das geht vielleicht bei einem 3B?! aber nicht beim BG mit Xenon!

Denke auch dass er 3B meint, denn dann soll er mir auch zeigen wie man den Blinker einzel aus dem 3BG Scheinwerfer nehmen kann :D

 

Gruß

am 5. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Hallo ich habe heute meinen neuen Brenner erhalten und wollte mich an den einbau begeben

Hi kannst du nach dem du die Brenner getauscht hast mal ein paar Fotos reinstellen wie das Licht so ausschaut auf der Straße? Wäre super von dir!

Gruß

Na vorne den Scheinwerfer aufschneiden, dann kannst den Blinker rausziehen:D

Bei früheren Autos war das alles noch einfach, mit wenig Aufwand, das klappt beim 3BG mit Xenon Lich, obwohl das Standlich ohne den Scheinwerfer auszubauen, das wiederum geht

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 20:10

so die brenner sind drin :-) hab jetzt mit dieselfilter wechsel zusammen 2,5-3 std. gebraucht inkl. 3 kaffee und 2 zigaretten.

stoßfänger und grill waren schnell ab ,hab die linsen auch sauber gemacht,war ne menge dreck drauf.

ich muß sagen das licht ist jetzt richtig schön hell kein vergleich zu vorher.

man hat den alten brennern auch angesehn das sie aufgebraucht waren

mit der lichtfabe bin ich auch zufrieden habe die brenner von General electronics drin jetzt ca. 70 euros bei auto-lamp

am 5. Januar 2011 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von netty69

so die brenner sind drin :-) hab jetzt mit dieselfilter wechsel zusammen 2,5-3 std. gebraucht inkl. 3 kaffee und 2 zigaretten.

stoßfänger und grill waren schnell ab ,hab die linsen auch sauber gemacht,war ne menge dreck drauf.

ich muß sagen das licht ist jetzt richtig schön hell kein vergleich zu vorher.

man hat den alten brennern auch angesehn das sie aufgebraucht waren

mit der lichtfabe bin ich auch zufrieden habe die brenner von General electronics drin jetzt ca. 70 euros bei auto-lamp

Hey glück Wunsch! Würd mich freuen wenn du noch ein paar Fotos machst von der ausleuchten und so. Danke.

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 0:42

ok ich werd mal sehn was sich machen lässt,meine diggicam macht im moment zicken.......

am 6. Januar 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Hallo ich habe heute meinen neuen Brenner erhalten und wollte mich an den einbau begeben,kann mir vieleicht jemand einen tipp geben was so alles gemacht werden muß um die scheinwerfer heraus zu bekommen?

soweit ich weiß stoßstange und kühlergrill abnehmen

wo sitzen denn die verschraubungen?

Hallo !

Hoffentlich hast du das mit dem Umbau auch gut überlegt!!Der Einbau ist das wenigste.Das was so noch auf dich zukommt ist viel schwieriger.Ich zähl mal auf:

Sensor zur leuchtweitenregelung an V- und Hinterachse anbringen.

Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage anbauen.(neuer waschwasserbehälter und Pumpe)

Abnahme vom TÜV.

Steuergerät freischalten,weil Leuchtweite nur per steuergeräteingriff eingestellt werden kann.

neuer Kabelsatz.

Lohnt sich das???

Zusatz Hab jetzt erst gemerkt das du nur denX-brenner wechseln willst und nicht umbauen auf xenon..Dann war der ganze Beitrag sch........ entschuldigung.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von bastelschasch

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Hallo ich habe heute meinen neuen Brenner erhalten und wollte mich an den einbau begeben,kann mir vieleicht jemand einen tipp geben was so alles gemacht werden muß um die scheinwerfer heraus zu bekommen?

soweit ich weiß stoßstange und kühlergrill abnehmen

wo sitzen denn die verschraubungen?

Hallo !

Hoffentlich hast du das mit dem Umbau auch gut überlegt!!Der Einbau ist das wenigste.Das was so noch auf dich zukommt ist viel schwieriger.Ich zähl mal auf:

Sensor zur leuchtweitenregelung an V- und Hinterachse anbringen.

Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage anbauen.(neuer waschwasserbehälter und Pumpe)

Abnahme vom TÜV.

Steuergerät freischalten,weil Leuchtweite nur per steuergeräteingriff eingestellt werden kann.

neuer Kabelsatz.

Lohnt sich das???

Zusatz Hab jetzt erst gemerkt das du nur denX-brenner wechseln willst und nicht umbauen auf xenon..Dann war der ganze Beitrag sch........ entschuldigung.

genau es waren nur die brenner ;-) trotzdem danke ,ist ja schon erledigt habe wieder volles licht

Hi,

ich muss auch bald meine Brenner wechseln.

Wie findest du das Licht von den GE's. Mich interessiert die Lichtfarbe? Gibt es viel Gelbanteil? Oder ist das Licht reinweiss? Kannst du bitte ein paar Bilder bei Nacht reinstellen, einmal von vorne und einmal wenn man im Auto sitzt.

Viele Grüße,

kirkibek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon Brenner einbau Hilfe,was muß ab und so