xenon Brenner Erfahrungen mit den osram cool blue D2S
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen osram cool blue intense D2S? Die neue Generation hat ja angeblich bis zu 6000 Kelvin, ggü dem Vorgänger mit bis zu 5500 Kelvin. somit blaueres Licht. Die dunkle Jahreszeit steht an und ich möchte die Brenner ersetzen weil sie so langsam nach lassen bzw ich einfach mehr Licht möchte.
Mit den Vorgänger Lampen cbi 5500k habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, klasse Ausleuchtung. Der Name cool ist natürlich nur Marketing, das Licht ist eher kaltweiß Fand ich aber gut ggü den osram nightbreaker die mit 4300k leider sehr gelblich sind.
Beste Antwort im Thema
...und ich verstehe hier die Abschweifung vom Thema nicht!
Es wurde nach Erfahrungen der Xenonbrenner D2S der Firma Osram CBI gefragt und gut!
Kein Mensch wollte hier was von LEDs wissen.
Das Lampenkonzept des E60/61 ist nicht auf LED Licht ausgerichtet und wird bei Bastelei sicher das Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich ziehen.
...aber es ist wahrscheinlich in der Mentalität einiger ,das nichts original belassen werden kann, wie es der Hersteller bei Auslieferung vorgesehen hat.
Wo wir wieder beim Thema wären...es passiert einfach zu wenig!...und da sehen sich die "Bastler" in ihrem Tun bestätigt.
Gruß
Ähnliche Themen
63 Antworten
hi,
sind die Osram nightbreaker echt sehr gelblich? wollte mir die holen wenn ich weihnachten in Deutschland bin
Ich hab auch seit 2 Jahren die 5500 Kelvin Version der CBS verbaut.
Gute Ausleuchtung und schönes ...weißes... Licht, das die Straßenschilder bläulich anstrahlt. Also, es ist wie ein bläulicher Schein, den die Schilder reflektieren.
Zur neuen Version...keine Ahnung... aber wie heißt es bei Xenon...je mehr Kelvin eine Lampe hat und demzufolge der blaue Anteil höher ist, als bei 4300-max.5500 Kelvin....kommt weniger Licht auf der Strasse an.
Kurz...je blauer das Licht rüberkommt, umso weniger Ausleuchtung der Strasse.
Am besten zu sehen bei der Tuning Golf Fraktion...da haben welche irgendwelche Brenner verbaut mit 8000+ Kelvin, die müssen doch fast nichts sehen.
Gruß
Ich hab noch die Orginale drin und die Leuchtkraft finde ich etwas dürftig....
die frage die sich nun stellt....welche soll ich nehmen. hab mit den h7er Osram nb gute Erfahrung.
mir ist ne gute helle Ausleuchtung wichtiger als alles andere. naja ok gelb sollte das licht nicht sein ;-)
gruss
@lausitzerMB320
Ja das blaue Licht darf gerne der Dorf tuner fahren .
Mir ist eine gute Ausleuchtung wichtiger als "cool" auszusehen. Deswegen werde ich auch aufgrund der guten Erfahrung bisher wieder zu den cbi greifen. Es hat mich nur gewundert weil es nur noch die neue Generation mit angeblich 6000k zu kaufen gibt
Vor den CBS hatten wir die Original ab Werk verbauten Phillips 85122 D2S drin.
Diese waren auch über die Jahre gut und hatten eine schöne Ausleuchtung der Strasse.
Licht war auch weiss, es fehlte halt der bläuliche Touch...aber die ca.170000 km haben tadellos funktioniert.
Die CBS sind nun ca. 30000 km am leuchten.
Egal, was du nimmt...ich würde nur Osram oder Phillips her nehmen...auch wenn sie ein wenig teurer sind, aber es sind nunmal die beiden besseren Hersteller, die vor allem auch haltbar sind.
Gruß
@GTS_Tarik
Die werden schon gut sein, Osram testet bestimmt erst ausgiebig, eh was auf die Strasse darf.
Gruß
Ich habe seit einem Jahr welche drinn. Ohne probleme.
Im E39 hatte ich die OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D2S 66240CBI-HCB verbaut, war absolut zufriedenstellend. Sind aber noch nicht lange verbaut... 5.000 km vielleicht.
Ich selbst nutze seit fast 50.000 km die OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S 66144CBI - allerdings die D1S. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit, haben mich mehr überzeugt als die Nightbreaker.
inwiefern haben die dich mehr überzeugt?
Mehr weiß und bessere Ausleuchtung...alles natürlich nicht so gravierend, aber ich habs gesehen und für meinen Eindruck wars so besser
Vergleichsbilder hatte ich auch gemacht, aber die sind natürlich nichts geworden bzw. man hat es nicht so gesehen wie in Real...iss ja klar.
die cbi kosten ja mal 40 euronen mehr als die nb....wtf
Aber nur, wenn du D2S mit D1S vergleichst :P
Ansonsten würde mich das schon verwundern...normal geben die sich nicht sooo viel.
D1S kostet pro Brenner ca. 50-60 €, ja. Dafür kriegste D2S im 2er-Pack.