ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Xenon-Brenner - Vergleich Original zu Osram Nightbreaker / Philips x-treme Vision

Xenon-Brenner - Vergleich Original zu Osram Nightbreaker / Philips x-treme Vision

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 16:41

Huhu

Morgen kommt mein F31 320xda - und schon frage ich, was man pimpen kann (Herr, schmeiß Hirn).

Der 3er ist mein erster BMW und mein erstes Fahrzeug mit Xenon (hab das Lichtpaket bestellt).

Wie schlagen sich denn die Original Xenon-Leuchtmittel so? Hat jemand die schon gegen die Osram Nightbreaker oder Philips x-treme Vision getauscht und kann darüber berichten?

Oder bin ich „verblendet“?

Beste Antwort im Thema

Nebelleuchten haben einen Gelbstich, weil diese Farbe effektiver bei Nebel ist als weißes Licht. Das hat also einen rationalen Hintergrund und keine ästhetischen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Xenon gegen Philips oder Osram dings bums??

Wovon träumst du sonst?

Da ist kein vergleich, Xenon bleibt Xenon, und die anderen dings in den "Normallen" scheinwerfer.

Punkt.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von kneesliding

Xenon gegen Philips oder Osram dings bums??

 

Da ist kein vergleich, Xenon bleibt Xenon, und die anderen dings in den "Normallen" scheinwerfer.

 

Punkt.

Nänänänänä

 

Ich meine schon die Xenon Brenner von Osram oder Philips, guckst Du hier.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kneesliding

Wovon träumst du sonst?

Uiii, das sag ich nicht :D

am 10. Oktober 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Faze

Huhu

 

Morgen kommt mein F31 320xda - und schon frage ich, was man pimpen kann (Herr, schmeiß Hirn).

 

Der 3er ist mein erster BMW und mein erstes Fahrzeug mit Xenon (hab das Lichtpaket bestellt).

 

Wie schlagen sich denn die Original Xenon-Leuchtmittel so? Hat jemand die schon gegen die Osram Nightbreaker oder Philips x-treme Vision getauscht und kann darüber berichten?

 

Oder bin ich „verblendet“?

Moin,

 

ich weiß nicht ob Du verblendet bist und möchte es auch nicht wissen. ;)

Aber warum wartest Du nicht einfach noch die paar Stunden bist die Kiste da ist, fährst dann die nächsten Tage ein paar Mal ausgiebig im Dunkeln und entscheidest anschließend ob ein Tausch für Dich Sinn macht. ;):rolleyes:

Ich persönlich hatte bisher in allen BMW Xenon und bin immer zufrieden die originalen Leuchtmittel gefahren.

 

MfG

am 10. Oktober 2013 um 17:41

die Funzeln ab Werk sind schon sehr hell!

Diese gegen die 'besseren' von Philips oder Osram zu tauschen bringt so gut wie garnichts, da BMW eh meist schon Osram/Philips verbaut. Ausserdem sind 3500 Lumen vorgeschrieben. Um diesen Wert herum sind die Leuchtmittel angesiedelt. Was anderes ist es, wenn Du die kleinere Version des Xenon-Lichtes verbaut hättest. Hier gibt es inzwischen eine Variante mit ~2500 Lumen, bei der keine autom. Höheneinstellung und Scheinwerferreinigungsanlage notwendig ist. Das würde man sehen.

Die Werksbrenner sind aber wirklich sehr gut!

Zitat: "Was anderes ist es, wenn Du die kleinere Version des Xenon-Lichtes verbaut hättest. Hier gibt es inzwischen eine Variante mit ~2500 Lumen, bei der keine autom. Höheneinstellung und Scheinwerferreinigungsanlage notwendig ist. Das würde man sehen.

Die Werksbrenner sind aber wirklich sehr gut!"

 

Das ist mir aber neu - woher hastn das?

Ich sage nur Osram Xenarc Cool Blue Intense, kurz CBI. ;)

Die kann ich wärmstens empfehlen. Habe die Serienbrenner nach einer Fahrt im Dunkeln sofort gegen die CBI getauscht und bereue es keine Sekunde.

Suche mal nach den CBI. Da gibt es unzählige Beiträge in den Foren. :)

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Das ist mir aber neu - woher hastn das?

Hat z.B. der aktuelle VW Beetle. Sonst sind mir aber keine Autos mit dem schwächeren Xenon Licht bekannt. Dürfte wohl hauptsächlich bei Kleinwagen vorkommen.

du solltest lieber die Nebler tauschen.

Die sind pissgelb im Vergleich zu den Xenons, was mal richtig sch..... aussieht!

Was sich BMW wohl dabei gedacht hat?

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

du solltest lieber die Nebler tauschen.

Die sind pissgelb im Vergleich zu den Xenons, was mal richtig sch..... aussieht!

Was sich BMW wohl dabei gedacht hat?

Wegens nebletten tauschen empfehle ich diese Osram... Siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../...allic-neuvorstellung-t4406722.html?...

Habe die Mtec H11 drin, musst nur den Sockel etwas bearbeiten.

Passen perfekt ins Bild!

Zitat:

Original geschrieben von Faze

Huhu

Morgen kommt mein F31 320xda - und schon frage ich, was man pimpen kann (Herr, schmeiß Hirn).

Der 3er ist mein erster BMW und mein erstes Fahrzeug mit Xenon (hab das Lichtpaket bestellt).

Wie schlagen sich denn die Original Xenon-Leuchtmittel so? Hat jemand die schon gegen die Osram Nightbreaker oder Philips x-treme Vision getauscht und kann darüber berichten?

Oder bin ich „verblendet“?

Du meintest aber schon "Sichtpaket" anstatt "Lichtpaket"? Weil "Lichtpaket" hat keine Xenon`s drin, dann wirds wirklich düster im Sichtbereich des Neuen;)

am 12. Oktober 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

du solltest lieber die Nebler tauschen.

Die sind pissgelb im Vergleich zu den Xenons, was mal richtig sch..... aussieht!

Was sich BMW wohl dabei gedacht hat?

Frage mich gerade wie oft man mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend fährt, um sich darüber zu ärgern?

am 12. Oktober 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

du solltest lieber die Nebler tauschen.

Die sind pissgelb im Vergleich zu den Xenons, was mal richtig sch..... aussieht!

Was sich BMW wohl dabei gedacht hat?

Frage mich gerade wie oft man mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend fährt, um sich darüber zu ärgern?

Wie oft sehe ich meine Nebelscheinwerfer?

am 12. Oktober 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von UA2

Wie oft sehe ich meine Nebelscheinwerfer?

Kommt natürlich noch dazu ;)

Hab meine sowieso nie an, mir ist es egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Xenon-Brenner - Vergleich Original zu Osram Nightbreaker / Philips x-treme Vision