ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon Brenner verschlissen?

Xenon Brenner verschlissen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 25. November 2017 um 13:51

hallo, fahre einen E39 Facelift mit Xenon.

Ich finde meine Xenon Scheinwerfer zu schwach :( Hatte mir eigentlich mit Xenon mehr Ausleuchte erhofft. Die Farbe vom Licht ist eigentlich noch Frisch, also nicht violett oder gelb.

Mir fällt auf, dass wenn Gegenverkehr kommt, ich auf meiner Spur nix mehr erkenne. Nein, ich werde nicht vom Gegenverkehr geblendet oder so. Sobald kein Gegenverkehr mehr da ist, habe ich wieder gutes Licht. Die leuchtweitenregulierung funktioniert auch super. beim einschalten sieht man auf beiden sofort, das sich das licht auf das jeweilige niveau einstellt.

Habe hier im Forum gelesen, das die Brenner mit der Zeit altern. was meint ihr?

Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Wenn ich bei Osram den lampenfinder nutze, werden mir die gelobten xenarc night breaker unlimited nicht angezeigt, nur die cool blue intense, original und ultra life. gibt es ein grund, warum die nightbreaker für den e39 nicht angezeigt werden????

 

danke im voraus

ach ja, sicherheit ist mir wichtiger als optik. lieber bessere und weitere ausleuchtung der straße als i-ein geiles cooles blaues licht ;)

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo, vielleicht deine Streuscheiben matt?

Reflektorhalter ok? Also am Scheinwerfer alles fest?

Mal Licht einstellen lassen.

Osram nightbreaker gibt's, musst halt den Sockel beachten! D2s!

Bin mit denen super zufrieden!

 

Grüße Enno

Themenstarteram 25. November 2017 um 14:01

refekltorhalte ist okay. sagte ja, das die scheinis sich selber richtig einstellen. ja vorne sind halt paar kratzer aber nix matt, milchig oder trüb.

wie findest du die cool blue intense?

Dann mal die Einstellung überprüfen lassen!

Ich habe mich für die nightbreaker entschieden, weil die Lichtfarbe mehr ins weiß geht und dadurch bei Regen usw. Mehr Lichtausbeute zu verzeichnen ist!

Da streiten sich die Geister :D

Themenstarteram 25. November 2017 um 14:12

licht ist korrekt eingestellt, hab es auf der arbeit überprüft. ich sage ja, wenn kein gegenverkehr vorhanden ist, ist das licht stark genug, aber wenn gegenverkehr da ist, ist das licht nicht stark genug um abzublenden.

habe mal gelesen, das die brenner mit der zeit altern und schwächeln.

Hallo,

ich verstehe zwar nicht, was du mit Gegenverkehr und abblenden meinst ... , aber die Brenner altern wirklich. Beim Wechseln können versprödete Reflektorhalter übrigens zerbröseln, ist mir damals zumindest passiert. Wenn du neue Brenner kaufst, achte darauf, dass sie nicht zu kaltes Licht haben - sieht cool aus, leuchtet dic Staße aber schlecht aus, vorallem bei nassem Asphalt ein Albtraum.

Gruß Steffen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, zum einen wird die Streuscheibe matt zum andern das Licht schwächer.

Habe jetzt neue Osram gekauft da meine min 7 Jahre und älter sind.

Wie alt sind Deine ?

Gruß

deKoch

Themenstarteram 25. November 2017 um 16:01

wie alt meine sind weiss ich leider nicht. habe das auto seit 02.2017.

hatte vorher nie autos mit xenon, daher habe ich mir eigentlich mehr licht ausleuchte erhofft.

mit gegenverkehr meine ich die autos die in entgegensetze richtung fahren und wenn die auch licht anhaben, dann sehe ich auf meiner spur nichts mehr :(

aber wenn kein gegenverkehr mehr da ist, ich alleine in fahrtrichtung fahre, habe ich eigentlich gutes licht.

ich denke die dinger sind einfach zu alt.

wie gesagt, sicherheit und gute ausleuchte ist mit wichtiger als optik. dann besser die nightbreaker unlimited nehmen und nicht die cool blue intense

Normalerweise verfärben sich die Brenner Richtung lila, wenn sie sehr alt sind und bald das zeitliche segnen.

Oder vielleicht hast du auch China Brenner drin!?

Hallo!

Meine Brenner haben sich nicht verfärbt, trotzdem war die Lichtausbeute mager!

Hab dann die Osram Cool Blue verbaut und bin mehr als zufrieden mit der Ausleuchtung!

Mit einem Neuwagen kannst du den E39 nicht mehr vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

mfg

Zumal, wenn alles passt am Scheinwerfer, Brauch der e39 sich nicht zu verstecken!

Habe einen vorfacelift und stand neben meinem Kumpel der nen Skoda Octavia RS Baujahr 2015 hat, sah genauso so aus!

Themenstarteram 25. November 2017 um 17:55

Genau so ist es bei mir auch. Brenner hat sich nicht verfärbt nur Lichtausbeute ist halt kacke geworden.

D_rocc44 was hast du jetzt für Brenner drin?

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 25. November 2017 um 14:51:10 Uhr:

hallo, fahre einen E39 Facelift mit Xenon.

Ich finde meine Xenon Scheinwerfer zu schwach :( Hatte mir eigentlich mit Xenon mehr Ausleuchte erhofft.

Hi

Schau mal in diesen Beitrag von mir, inklusive der Bilder.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 25. November 2017 um 18:23

@EnnoM Ich weiss leider nicht, was für Brenner drinne sind. Es würde mich nicht wundern wenn es noch die ersten sind.

Die lichtfarbe ist gut, keine frage. Wenn ich alleine fahre ist auch alles okay. Nur wenn Gegenverkehr kommt, sehe ich auf meiner Spur nichts mehr. Vor allem bei Regen ist das echt schlimm. da muss man die fahrbahnmarkierung abschätzen.

ich werde mir definitiv neue Brenner kaufen und hier dann berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon Brenner verschlissen?