ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon brennt schlecht

Xenon brennt schlecht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 19:00

Hallo fahre einen Golf 5 gti Baujahr 2005 hab den Fehler bekommen anbblendlicht defekt

Wenn ich Auto aufschließe brennt es für kurzen Moment normal und nach paar Sekunden wird es langsam dunkler und gelblich

 

Kann mir einer sagen was das sein könnte ?

Vlt die xenon Birne ?

Und welches hab ich Standard mäßig drinnen ?

 

Anbei lade ich ein Fotos hoch

JPG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da wird schlicht und einfach der Brenner kaputt sein (das ist keine Birne). Wuerde gleich beide tauschen (lassen).

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 20:30

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 13. Dezember 2017 um 21:28:28 Uhr:

Da wird schlicht und einfach der Brenner kaputt sein (das ist keine Birne). Wuerde gleich beide tauschen (lassen).

Danke die

Hat man mir auch gesagt gut eBay kosten die nicht do viel das ist gut aber Ich muss wissen ob die hinten rund oder eckig sind und ob es schwer ist die auszutauschen

 

Dann such Dir einen der sich damit auskennt...

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 21:27

Zitat:

@tomold schrieb am 13. Dezember 2017 um 21:32:07 Uhr:

Dann such Dir einen der sich damit auskennt...

Das wegen frag ich hier da es sicherlich den einen oder anderen gibt der sich damit gut auskennt ;)

Hallo !

Du brauchst die D2S Brenner. Tausch ist etwas fummelig, aber nicht schwierig. Habs es letztens gemacht, dazu aber die Radhausschale teilweise abgeschraubt und von unten her gearbeitet. Ging einwandfrei und ohne Verletzung.

Gruss

Steevie

Zitat:

@Steeviede schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:38:21 Uhr:

Hallo !

Du brauchst die D2S Brenner. Tausch ist etwas fummelig, aber nicht schwierig. Habs es letztens gemacht, dazu aber die Radhausschale teilweise abgeschraubt und von unten her gearbeitet. Ging einwandfrei und ohne Verletzung.

Gruss

Steevie

Gute Idee bin ich auch noch nicht drauf gekommen :D

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 17:25

Zitat:

@Steeviede schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:38:21 Uhr:

Hallo !

Du brauchst die D2S Brenner. Tausch ist etwas fummelig, aber nicht schwierig. Habs es letztens gemacht, dazu aber die Radhausschale teilweise abgeschraubt und von unten her gearbeitet. Ging einwandfrei und ohne Verletzung.

Gruss

Steevie

Dankeeeee

 

 

Wie sind die am Ende ?

Rund oder eckig ?

Gibt es bei den ds2 Unterschiede ?

Oder sind das Standart Brenner

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@kakacocuk schrieb am 14. Dezember 2017 um 18:25:17 Uhr:

Wie sind die am Ende ?

Rund oder eckig ?

Gibt es bei den ds2 Unterschiede ?

Oder sind das Standart Brenner

Die Brenner heißen D2S, nicht "ds2". Der DS2 ist eine Auto (Konzept) von Citroën.

D2S ist ein Standard, ja. Darum sehen die auch hinten dran alle gleich aus, nämlich rund.

Pass beim Wechsel auf dass der Zünder wieder schön drauf ist. Ist recht fummelig den wieder draufzubekommen aber machbar.

Als Sparfuchs wären Brenner von GE (General Electrics) zu empfehlen. Alternativ Night Breaker, mehr Licht kriegt man aus dem Fzg nicht raus. Kosten aber auch ca. 70 statt 45 Euro pro paar.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 0:46

Hab meine zwei neuen Brenner heute eingebaut nur was mir abends aufgefallen ist das rechts jetzt schön hell ist und links eher dunkel :/

Hat einer eine Idee was es sein könnte ?

Woran das liegt ?

 

Vlt sieht einer etwas was ich nicht sehe

 

Danke im Voraus

Asset.JPG

Da die Brenner ja jetzt beide? Neu sind. Könnte es noch sein das das vorschaltgerät nicht mehr so die Leistung bringt u du jetzt bei 2 neuen Brennern einen Unterschied siehst.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 8:09

Zitat:

@tigrz schrieb am 23. Dezember 2017 um 02:38:11 Uhr:

Da die Brenner ja jetzt beide? Neu sind. Könnte es noch sein das das vorschaltgerät nicht mehr so die Leistung bringt u du jetzt bei 2 neuen Brennern einen Unterschied siehst.

Bevor ich die beiden getauscht habe war links sehr gut nur rechts war kaputt

Mittags waren sie beide sehr hell abends wurde die linke dunkler oder man sieht es abends das es nicht so gut ist

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 11:44

Es saß nicht richtig am Platz ist wohl gestern während der Fahrt rausgeflogen

 

 

Danke für eure Hilfe :) ist seit super :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen