ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon D2s Brenner

Xenon D2s Brenner

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 20:25

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch :) Leider habe ich nichts über die SuFu gefunden...

Ich suche neue Xenon D2S Brenner mit 8000K, sollen aber Marken Brenner sein und keine No-Name Asia kacke :) Kann mir jemand da was empfehlen?

Danke im vorraus, wünsche euch noch ein schönes Wochenende :-) !

Beste Antwort im Thema

So, komme gerade von der Weihnachtsfeier und konnte gleich die neuen Lampen bei feuchter Fahrbahn testen. Ich muss sagen, das ich nicht gedacht hätte, was das für einen unglaublichen Unterschied macht. Als ich erst aus dem Ort rausgefahren bin dachte ich noch, dass die Laternen die Straße beleuchten und von denen das Licht kommt, aber dem war nicht so, es waren alleine die CBI Brenner! Schönes reines angenehmes weißes Licht, was sehr schön die Fahrbahn und den Seitenstreifen mehr als ausleuchtet. Und die Reichweite ist auch unglaublich! Da bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen bei Gegenverkehr und fragt sich, ob man blendet. Da braucht man nichtmal mehr Fernlicht...

Vielen Dank für die Empfehlung!

Das waren die am besten angelegten 100€ fürs Auto in diesem Jahr!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

einen 8k markenbrenner wirst wohl nicht finden da die dinger keine zulassung haben und somit auch vom hersteller nicht hergestellt werden, da der verkauf nicht profitabel ist. Das einzige was mir spontan einfällt ist der Phillips ultinon mit 6k. Ich glaub der müsste ne zulassung haben. Aber die Aussage ist ohne Gewähr. 

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

einen 8k markenbrenner wirst wohl nicht finden da die dinger keine zulassung haben und somit auch vom hersteller nicht hergestellt werden, da der verkauf nicht profitabel ist. Das einzige was mir spontan einfällt ist der Phillips ultinon mit 6k. Ich glaub der müsste ne zulassung haben. Aber die Aussage ist ohne Gewähr. 

Ok danke für die schnelle antwort :) Habe auch welche von Philips gefunden mit 6000K, glaube die heißen ultrablue. Wie schauts eigentlich mit den Asia Brennern aus? Wieso haben die alle ein E-Prüfzeichen.. sogar die mit über 8000K.

Die Fahrer des A6 4F schwören auf die D2S Leuchtmittel von blueXtreme vision 2er Set für ca 160 Euro bei ebay u amauone

Also ich hab auch rumprobiert und bin echt begeistert von den OSRAM Xenarc Coolblue Intense. Die haben 5000k und haben ein schönes kräftiges weiss mit ganz zartem blau-stich. Ganz klare Kaufempfehlung! :)

Mit 6000k billig-Ware hatte ich z.b. Startprobleme der Brenner

Zitat:

Original geschrieben von VR6MaXx

Also ich hab auch rumprobiert und bin echt begeistert von den OSRAM Xenarc Coolblue Intense. Die haben 5000k und haben ein schönes kräftiges weiss mit ganz zartem blau-stich. Ganz klare Kaufempfehlung! :)

Mit 6000k billig-Ware hatte ich z.b. Startprobleme der Brenner

Die osram hab ich auch drin. Die haben echt ein ,, gutes"licht, auch bei nässe

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die Fahrer des A6 4F schwören auf die D2S Leuchtmittel von blueXtreme vision 2er Set für ca 160 Euro bei ebay u amauone

Haben die 4f nicht den d3 brenner? 

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die Fahrer des A6 4F schwören auf die D2S Leuchtmittel von blueXtreme vision 2er Set für ca 160 Euro bei ebay u Amazone (sorry)

Haben die 4f nicht den d3 brenner? 

Von 2005/2008 waren es im VFL die D2S Brenner! Ab dem Facelift mitte 2008 waren es dann D3S Brenner

Die Osram CBI sind definitiv die besten Brenner die man für sein Auto bekommen kann! Ein absolut reinweißes Licht und immer eine super Ausleuchtung der Straße, hab die Dinger jetzt erst in den letzten Wochen bei 2 A4 (B6 und B7) verbaut.

Mal ganz ehrlich, wie kann man einen 4B mit solchen 8k K Chinamistdingern verschandeln wollen? Wir fahren doch keinen "voll krasse 3er BMW ALDAAA!!!!!" :mad:

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

 

Mal ganz ehrlich, wie kann man einen 4B mit solchen 8k K Chinamistdingern verschandeln wollen? Wir fahren doch keinen "voll krasse 3er BMW ALDAAA!!!!!" :mad:

Ja dann ...cool Blue Intens D2S Alddaaa... ;D

... wird im 4F VFL als Nachfolger für die orginalen hoch gelobt ! ;)

Welche vom licht /Helligkeit nochmal deutlich besser sein sollen sind die silverstar (phillips?) Kosten ein wenig mehr als die osram. Sind mal irgendwann in ner auto bild supercars drin. Silverstar vor osram cbi vor den ganzen anderen marke hersteller

Ich hatte mir die neuen Osram Cool Blue Intense zu gelegt.

Die sind nochmal einen Tick besser.

Ich habe sie für knapp 100€ bei Ebay gekauft.

Die Silverstar sind auch von Osram. ;)

Also dass die Silverstar besser sind, als die Coolblue Intense kann ich nicht bestätigen.

Im Gegenteil... Die "CBI" sind heller, man sieht auch grade bei nasser Fahrbahn deutlich mehr, als bei allen anderen Konkurrenten, dort wird das Licht von nassen Fahrbahnen geradezu verschluckt.

Und zur Lichtfarbe: beim Einschalten bläulich und dann wird es rein weiss.

Umso blauer, umso schlechter die Lichtausbeute.

Weiss mit dezentem Blaustich is ok ;)

Kann es sein dass die Ultinon von Philips nicht mehr hergestellt werden?

Habe mal mit einer meiner Werkstätten gequatscht, der meinte dass er sich die Philips X-treme Vision geholt hat und damit sehr zufrieden ist (Audi A5 Sportback VFL). Die haben aber eine nicht ganz so blaue Lichttemperatur.

welche der ganzen brenner haben denn die beste lichtausbeute? unabhängig von der farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen