1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon defekt

Xenon defekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 20:32

Hallo,

ich habe jetzt seid 3 Monaten meinen GTI. Jedoch finde ich das Xenon extrem schwach. Habt Ihr den Eindruck auch?

Ebenfalls ist mir gestern bei Nebel aufgefallen das mein Fernlicht gefühlt sehr hoch steht. Kann hier evtl ein Fehler vorliegen ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Extrem schwach und gefühlt sehr hoch, da kann doch kein Mensch etwas mit anfangen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Lichteinstellung überprüfen lassen. Die Xenon-Scheinwerfer sind bei VW offenbar ab Werk generell zu tief eingestellt. Was das Fernlicht betrifft, sehe ich keinen Fehler.

Extrem schwach und gefühlt sehr hoch, da kann doch kein Mensch etwas mit anfangen!

Und im Titel Defekt schreiben.

Naja...

Reklamiere den Fehler doch bei einer Werkstatt.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 9:22

Um hier wie in allen Foren den immer anwesenden Nörglern auch eine richtige Beschreibung zu geben hier nochmal mein Promblem hoffentlich auch für die richtig Beschrieben.

 

Ich habe vorher ein anderes Fahrzeug mit Xenon gefahren, welches um Welten heller und weiter geleuchtet hat wie das vom Golf. Meine Frage ist ob das bei VW bzw. dem Golf auch bei euch so ist, dass das Licht nicht wirklich besser ist wie bei einem Halogenscheinwerfer.

 

Auf meine Frage in der Werkstatt bekam ich die Antwort das die neueren Xenonscheinwerfer alle nicht mehr so hell sind wie die Alten. Lustig finde ich nur das mein vorheriges Auto genau das selbe Bj hatte

Nö ,mein Xenon ist richtig eingestellt und auf jeden Fall besser als beim Golf 5 mit Xenon !

Vielleicht waren deine alten auch einfach zu hoch eingestellt ;)

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 9:31

Das wundert mich ja auch.

Wie weit leuchten sie denn in etwa?

Inzwischen gibt es tatsächlich das "Spar-Xenon" mit 25 W statt 35 W wie bisher. Damit bleibt das Licht unter 2.000 lm (früher über 3.000 lm), und der Hersteller kann sich die SWRA sparen. Halogenlicht ist mit etwa 1.500 lm noch etwas "dunkler".

Mit dem "Spar-Xenon" steigt auch die Differenz zum (noch viel zu) teuren LED-Licht wieder an, sonst gäbe es doch keinen Anreiz, auf LED zu gehen......... :D

Ich bin auch vom Xenonlicht, generell beim Golf hier, enttäuscht...

Da hilft auch kein "schönreden".

Frei nach dem Motto: "Beschissen wird man überall."

Nach meinem Scheinwerfertausch bezüglich der verschmutzten Linsen waren meine Scheinwerfer auch zu tief eingestellt nach einer weiteren Überprüfung der Einstellung wurde dies behoben nun ist die Ausleuchtung optimal und keineswegs mit Halogen vergleichbar. Wenn ihr eine schlechte Ausleuchtung habt fahrt zum :) und sprecht es dort an.

Habe ich gemacht. Er ist dann mit seinem fahrbaren Einstellgerät vor die Scheinwerfer gefahren und zeigte mir, dass alles in Ordnung sei. Ich finde auch, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite zu tief ist und nur halb so weit leuchtet wie der auf der Beifahrerseite. Auf der Landstraße leuchtet der Rechte bis zum zweiten(glaube ich) Leitpfosten(100m völlig ok) aber der linke nur knapp bis zum ersten Pfosten. Laut VW wäre dies normal bloß durch die stärkerer Abgrenzung voll Hell zu Dunkel käme es mir kürzer vor als früher mit Halogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen