- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Xenon die zweite ....
Xenon die zweite ....
Ich hatte hier im Forum vor etwas über 4 Wochen berichtet das bei mir vorne rechts die Xenon defekt ist. Sie wurde vom 20. bis 21.02.06 ausgetauscht und heute, noch keie 5 Wochen später ist diese Xenon wieder im Eimer.
Ich ging in der KW 06/06 zum Händer um Longlife richtig einstellen zu lassen und damit begann alles. Xenopn defekt, Xenon repariert und dabei wurde die Taglichtfunktion aktiviert und jetzt wierder Xenon hinüber und ...... Longlife funktioniert immer noch nicht. Es wurde damals wieder auf 7XX Tage und 15.000km eingestellt, also alles wie vorher, nur jetzt 2x Xenon im Eimer. Ich habe keine Zeit alle 4 bis 5 Wochen mein Auto zum Händler bringen zu müssen. Es kostet mich und meiner Firma Zeit und Geld.
Ich wende mich heute an VW und schaue mal was die dazu sagen !!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Xenon die zweite ....
Zitat:
Original geschrieben von joboe2812
(...) dabei wurde die Taglichtfunktion aktiviert (...)
Moin, das geht? Leuchten dann nur die Xenon-Lampen und der Rest bleibt dunkel, oder wie?
Danke im Voraus für die Info.
Gruß,
Tom
Xenon vorne leuchtet und hinten ist alles dunkel, aber ich wollte das gar nicht haben. Sollte jetzt beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen wieder umgestellt werden. Ich finde Tagesfahrlicht nicht sonderlich erquickend.
Hallo Joboe2812!
Also Tagfahrlich wäre sehr interessant für mich, da es in Ungarn pflicht ist. Aber wie geht es genau?
1. Wenn ich Lichtschalter auf "AUS" stelle, dann ist doch alles auch aus, oder?
2. Und nur, wenn ich auf "AUTO" stelle, dann leuchten die Xenons vorne. Und hinten, und im Auto ist das Licht aus. Aber wenn es dunkel wird, dann wird noch alles dazugeschaltet.
Ist es so, wie ich es beschrieben habe?
Zitat:
Original geschrieben von ocsaip
Hallo Joboe2812!
Also Tagfahrlich wäre sehr interessant für mich, da es in Ungarn pflicht ist. Aber wie geht es genau?
1. Wenn ich Lichtschalter auf "AUS" stelle, dann ist doch alles auch aus, oder?
2. Und nur, wenn ich auf "AUTO" stelle, dann leuchten die Xenons vorne. Und hinten, und im Auto ist das Licht aus. Aber wenn es dunkel wird, dann wird noch alles dazugeschaltet.
Ist es so, wie ich es beschrieben habe?
Hallo !
Zu 1:
Bei meinem (Österreich) leuchten bei Lichtschalterstellung 0 also Tagfahrlicht:
Abblendlicht + Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung
Armaturen leuchten NICHT.
Zu 2:
Bei Stellung "AUTO" UND Tagfahrlicht (in Österreich Pflicht)
verhält es sich genau so wie in Punkt 1 beschrieben. Wenn es aber dann dunkel wird (Lichtsensor spricht an) wird die Armaturenbeleuchtung dazugeschaltet.
LG
Mike
Zitat:
Bei meinem (Österreich) leuchten bei Lichtschalterstellung 0 also Tagfahrlicht:
Abblendlicht + Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung
Also ich weiß ja nicht, ob in Österreich auch in der Stadt das Licht an sein muss, aber in Ungarn nur außerorst. Und so finde ich es schon blöd, dass man mit Tagfahrlich, in der Stadt nicht ohne Licht fahren kann.
Und so, wie es auch bei deinem Passi ist, hat es irgendwie nicht wirklich sinn, finde ich. Denn die Stellung "0" wird man nie benutzen, da die Stellung "AUTO", absolut das gleiche macht, außer dass da die Innenbeleuchtung im Dunkeln angeht, was man sowieso braucht. Und wieso ist am Tag die Kennzeichenbeleuchtung an?
Also, ich finde es schon irgenwie unlogisch, wie das ganze geht.
War das schon ab Werk so eingestellt, da es im Land pflicht ist, oder muß man den extra den Freundlichen darum bitten?
Zitat:
Also ich weiß ja nicht, ob in Österreich auch in der Stadt das Licht an sein muss ...
Ja muss es.
Zitat:
War das schon ab Werk so eingestellt, da es im Land pflicht ist, oder muß man den extra den Freundlichen darum bitten?
War ab Werk schon so als Serienausstattung für Österreich eingestellt.
LG
Mike
Na ja, wenn in Österreich das Licht beim Fahren überall an sein muss, dann ist es OK, dass selbst bei "0" das Licht an geht.
Bei Joboe2812 ist das aber ganz anders, also vielleicht kann man das ziemlich frei einstellen. Na mal sehen, ich werde aber meinen auf jeden Fall auf Tagfahrlicht ansprechen.
Zitat:
Original geschrieben von joboe2812
Xenon vorne leuchtet und hinten ist alles dunkel, aber ich wollte das gar nicht haben. Sollte jetzt beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen wieder umgestellt werden. Ich finde Tagesfahrlicht nicht sonderlich erquickend.
Hallo !
Bei dir wurde meiner Meinung nach beim Austausch der Xenon fälschlicherweise die USA Version im Steuergerät eingestellt:
Tagfahrlicht (Nordamerika)
nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse
LG
Mike
@Neongirl
Genau diese Einstellung habe ich und ich will sie nicht !!! Ich will kein Tagfahrlicht haben !!!!
Aber, viel wichtiger für mich: Ich will nicht alle 5 Woche eine neuee Xenon Leuchte haben müssen !!!! Was läuft hier quer bei meinem Passi ????
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a deseased mind!"
Terry Pratchett
SCNR
@ neongirl2
Das geht eigentlich nicht. Die Anpassung auf amerikanisches Tagfahrlicht ist im Tester genauso gesperrt, wie die DWA-Quittung für Auf- und Zuschließen, das ist alles nur über eine Festcodierung machbar, über die der keine Infos hat.
Ich habe bei meinem Passi das amerikanische Tagfahrlicht codiert, und das Autobahnlicht abgeschaltet. Seit dem steht der Schalter immer auf Auto-Licht, die Tachobeleuchtung, die Rücklichter und die Numernschildbeleuchtung werden nur bei Regen oder Dunkelheit aktiviert. Ich finde das pefekt.
Gato
Zitat:
Original geschrieben von gato1
@ neongirl2
Ich habe bei meinem Passi das amerikanische Tagfahrlicht codiert, und das Autobahnlicht abgeschaltet. Seit dem steht der Schalter immer auf Auto-Licht, die Tachobeleuchtung, die Rücklichter und die Numernschildbeleuchtung werden nur bei Regen oder Dunkelheit aktiviert. Ich finde das pefekt.
Gato
Was um alles in der Welt ist denn Autobahnlicht? Wie kann man das einstellen?
Gruß
sax-1
Autobahnfunktion
Zitat:
Original geschrieben von sax-1
Was um alles in der Welt ist denn Autobahnlicht? Wie kann man das einstellen?
Gruß
sax-1
Hallo !
Lt. Bordbuch
Bei eingeschalteter Automatischer Fahrlichtsteuerung:
Die Autobahnfunktion schaltet das Fahrlicht ein, wenn das Fahrzeug länger als 10 Sekunden schneller als 140 km/h fährt. Das Fahrlicht wird wieder ausgeschaltet, wenn das Fahrzeug länger als 150 Sekunden langsamer als 65 km/h fährt.
Bei aktiviertem Regensensor schaltet die Regenfunktion das Fahrlicht ein, wenn für länger als 5 Sekunden Dauerwischen eingeschaltet ist. Das Fahrlicht wird wieder ausgeschaltet, wenn für länger als 255 Sekunden kein Dauer- oder Intervallwischen eingeschaltet ist.
Bei eingeschaltetet Automatischer Fahrlichtsteuerung wird zum Beispiel bei Nebel das Fahrlicht NICHT eingeschaltet. Das ist händisch vorzunehmen.
Bei eingeschalteter Automatischer Fahrlichtsteuerung können die Nebelscheinwerfer oder die Nebelschlussleuchte NICHT zugeschaltet werden.
LG
Mike
Konnte heute meinen Wagen abholen. Steuergerät und Xenon vorne rechts laut Werkstatt wurde getauscht. Ich freue mich und fahre schalte das Licht ein und .... Xenon vorne rechts wieder, jetzt zum 3. male binnen 5 Wochen, im Eimer !!!! Ich habe fast keine Lust mehr und jeder sagt mir nur das alles richtig gemacht wurde .... .