ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon Effekt Birnen - Erfahrungen / Empfehlungen

Xenon Effekt Birnen - Erfahrungen / Empfehlungen

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:35

Hallo, ich wollt mir für meinen Golf V schöne Xenon Effekt Birnen kaufen (um die 20 € wenns geht :)) und würde mich über Produktempfehlungen sehr freuen!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Willst Du gutes Licht oder nur weiss bzw. blau wirkende Lampen? Beides gibt es nämlich nicht wirklich zusammen ;)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:44

hmm.. schade also eigetlich bin ich mit den serienmäßigen zufrieden, ging mir eher um den look aber es sollte nachher auch nicht nen rückschritt sein, also was die lichtausbeute angeht. Kann auch mehr als 20 € werden :)

hatte ich ganz vergessen blau wenn geht.

Also die Serienlampen sind nicht schlecht. Je weisser bzw. mit mehr Blauschimmer das Licht ist, umso mehr Gelbanteile werden durch eine Beschichtung der Lampen ausgefiltert. Das merkt man z.B. bei ner Regenfahrt. Da fehlt dann genau dieser Gelbanteil.

Hellere Lampen haben eine andere Gasfüllung, nen anderen Faden, andere Materialien usw. Sieht besser aus und ist vom Licht her auch ok.

Schau mal auf www.xenonwhite.de Da gibt es die Mtec, über die aber schon eine Diskussion bezüglich der Lagalität hier in diversen Foren gab.

Ich persönlich empfehle nur Philips. Haben immer ein super Licht und die Qualität ist ebenfalls spitze.

BlueVision Ultra leuchtet recht weiss, kann aber beim Licht nicht mit einer PSN oder der neuen X-Treme Power nicht mithalten (dafür sind die beiden wieder etwas gelber als die BlueVision).

PIAA sind auch nicht schlecht, da gibt es auch verschiedene Versionen und qualitativ ist nichts einzuwenden.

Von Billiglampen würd ich aber die Finger lassen. Diese haben vielleicht von der Farbe her ein tolles Licht, aber blenden mehr, Qualität ist mies und meist ihr Geld nicht wert.

am 10. Januar 2007 um 21:22

Kann nur meine Erfahrungen hier schildern:

 

4 Monate MTEC Superwhite: schönes blaues Licht. Optisch wie Xenon, bei Trockenheit akzeptable Ausleuchtung, jedoch keine sehr hohe Reichweite. Bei Nässe aber kaum Licht auf der Straße. Also, Nachts bei Nässe sind die wirklich nicht zu empfehlen.

Seit Anfang Dezenmber: PIAA Xtreme white Plus. Sind zwar wieder deutlich gelber, aber die Ausleuchtung ist super spitze! Auch bei Nässe perfekte Ausleuchtung und Reichweite. Kein Vergleich zu den MTEC.

Mein Fazit : MTEC für den Sommer und fürs gesehen werden, PIAA (Oder auch Philips Night Guide) für den Winter und fürs selber gut sehen.

Es regnet auch im Sommer ;)

Such es Dir aus, ob Look oder gute Sicht für Dich wichtig sind. Aber solche Erfahrungen wirste noch öfter hören.

Schon mal über die Hella Scheinwerfer im Xenon-Look nachgedacht? Durch die Linsentechnik wirkt das Licht heller und nen Xenon-Look haste auch gleich :D

am 10. Januar 2007 um 21:27

Hast schon recht, aber da ists auch länger hell....

am 10. Januar 2007 um 21:32

der golf hat h7 birnen oder??

am 10. Januar 2007 um 21:44

Ja! Sowohl für Fern- als auch für Abblendlicht.

am 10. Januar 2007 um 22:04

gibt es dazu nicht schon etliche threads??

würde mal die Suche benutzen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 10:14

Vielen Dank schonma für die vielen Tipps, ich schau mich ma auf der seite um. Ja von hella is auch ne lösung, aber dachte halt eher an ne preiswerte varriante. Mehr Schein als sein!! ;)

am 11. Januar 2007 um 10:52

Re: Xenon Effekt Birnen - Erfahrungen / Empfehlungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Runner0815

Hallo, ich wollt mir für meinen Golf V schöne Xenon Effekt Birnen kaufen (um die 20 € wenns geht :)) und würde mich über Produktempfehlungen sehr freuen!

Für 20 € bekommst du in der Tat Birnen und sonstiges Obst, aber keine Lampen. Gute Sicht ist wichtiger als gutes Aussehen. Ich habe Philips Bluevision, und bin damit zufrieden. Kosten aber im Handel um die 36 € . Je mehr Licht eine Lampe hat, umso dünner ist die Wendel, uns umso scneller brennt sie durch.

Das sieht nach wollen und nicht können aus.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:18

Ne okay wollte mich jetzt mit den 20€ nicht so festlegen und meinte ja auch mehr is auch okay. Nur die lösungen von hella oder gar richtige wären in meinem Falle eine Fehlinvestion.

Hallo,

hat schonmal jemand hiermit Erfahrungen gemacht?

Ist ja anscheinend original VW Zubehör!!

http://www.yatego.com/.../...33b5b7a16d94_0,die-neue-de-luxe-box-licht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon Effekt Birnen - Erfahrungen / Empfehlungen