ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon, eine Seite leuchtet Rosa

Xenon, eine Seite leuchtet Rosa

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 13:23

Woran kann es liegen das eine Seite rosa leuchtet?

LG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@elPatron61 schrieb am 23. Dezember 2015 um 14:23:12 Uhr:

Woran kann es liegen das eine Seite rosa leuchtet?

LG

Eindeutig Brenner kaputt oder kurz davor.

Genau- da hilft nur eine Stunde Zeit für den Einbau von zwei neuen Brennern. Vielleicht von Osram oder andere ...

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:56

Wie teuer ist so ein Einbau?

Brenner hab ich im internet für 115€ gefunden von osram

Da gibts weit billigere Brenner. Für den Einbau verlangen die eine Mord der Kohle. Mach das selber!

Zitat:

@Wob_80 schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:43:25 Uhr:

Da gibts weit billigere Brenner. Für den Einbau verlangen die eine Mord der Kohle. Mach das selber!

Genau..., billig ist das richtige Wort dafür.

Und dann haben wir bald den nächsten Thread mit rosa Brennern.

Hier gibt's die CBI-Brenner gerade recht günstig

http://www.ebay.de/itm/390973765593

Ich rede von billigeren osram oder Philips! !!!

Tue dir selbst einen Gefallen und kauf keine Xenonbrenner bei dubiosen Ebay-Shops, Amazon oder lichtex sind da sowieso auch nicht teurer.

Je nach Farbe die du haben willst (weiß = CBI), gibt's normale und die XTreme bzw. die Nightbreaker Unlimiited auch fürs Xenon.

Du wirst aber auch schon von den normalen Brennern überrascht sein, wie viel Licht plötzlich wieder auf der Straße ist.

PS: Also ich mag die Lichtfarbe der CBIs nicht. Man ist bei schlechtem Wetter immer im Nachteil.

Wegen der Optik hab ich im Vectra die Phillips XTreme, guter Mittelweg, im 1er hab ich normale, im F25 hab ich Nightbreaker..

P/L sprechen ganz klar für die normalen, das meiste Licht kommt aus den Nightbreaker.

Nightbreaker mit 4300K sind weiß genug und eben wohl die hellsten. Kaufen!;)

Ich werde jetzt von CBI auf NBU umsteigen. Mal sehen wie der Unterschied ist.

Ich überlege, mir auch neue zuzulegen. will keine blauen, da dies mit den gelben Angel-Eyes nicht sehr gut aussehen würde.

Habe diese hier im Auge: http://www.ebay.de/.../151629569424?...

Erfahrungen / Empfehlungen?

 

So, habe heute von Cool Blue Intense auf Nightbreaker Unlimited gewechselt. Hintergrund: Beim TÜV letzte Woche hat ein Brenner mal wieder wie wild angefangen zu flackern. Hat der Monate lang schon nicht mehr gemacht, aber so gabs halt keine Plakette. Unnötig zu erwähnen das die Woche danach auch kein Flackern mehr war :rolleyes:. Ich hätte echt in die Karre reintreten können. Ok, heute beide gewechselt und Plakette abgeholt.

Zu den Erfahrungen bisher: Ich habe zwar erst ca. 2 Betriebsstunden hinter mir, aber die Dinger sind Gelb. Und zwar richtig Gelb. Beim Einschalten zwar kurz weißlich aber fallen dann ziemlich schnell ins Gelb. Die Veränderung beim einschalten sind ja soweit normal und waren bei den CBIs genau so. Aber die "Normalfarbe" hat nichts mehr mit Xenon zu tun und ist meiner Meinung nach auch gelblicher als bei Standardbrennern. Auch von Weiß kann keine Rede sein. Als ich vorhin an Ampeln neben Wagen mit Halogenlampen stand, war absolut kein Unterschied zu erkennen. Im Trockenen hab ich mit den CBIs definitiv mehr gesehen. Wie es bei Regen ist weiß ich nicht.

Wenn sich bis nach der Einbrennzeit nichts getan hat dann lautet mein Fazit ganz eindeutig: Müll !

Stand da nicht mal was von 200 Stunden Einbrennzeit? Wobei mir das auch sehr lang vorkommt.

Die NBU sind deutlich heller als die CBI, ausserdem blendet man sich bei Regen weniger selbst.

Dafür sind sie hässlich gelb.

Die CBI sind auch nicht wirklich weiss im Vergleich zu den 6000K Philipps Brennern.

Laut Osram haben die CBI Farbtemperatur: bis zu 5.500 K und die NBU Farbtemperatur: bis zu 4.350 K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon, eine Seite leuchtet Rosa