ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon eingetragen

Xenon eingetragen

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 13:51

Hats es jemand?Also ich will mal vergleichen was ihr für eine abnahme habt.Musst heute 50€ dafür zahlen :( aber naja ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. Januar 2006 um 13:53

äh? welches? von den hella das xenon inc scheinwerfern? dachte wenn da gibts abe für? alles andere ist doch gar nicht legal :D

hast du nicht die Hellas ? ?

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 13:59

Doch ich hab die Hellas,aber nur die SW,die Waschanlage vom e39,und die ALWR ist auch von Hella,eingetragen ist trotzdem :p Hab ja heut ne Einzelabnahme gemacht :)

am 16. Januar 2006 um 14:01

du bist böse ;) na erlaubt ist es trotzdem nicht, gut das der prüfer keine ahnung hatte *g* :D

wäre mir zu riskannt irgendwie, naja, viel glück das es keiner mekrt :)

ich werd meine wegen der ABE net

eintragen lassen aber 50.- für ne

Einzelabnahme ist doch ok

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

du bist böse ;) na erlaubt ist es trotzdem nicht, gut das der prüfer keine ahnung hatte *g*

wäre mir zu riskannt irgendwie, naja, viel glück das es keiner mekrt

Wieso bin ich böse :D

Zu Riskant ist es mir nicht.Ist doch alles Verbaut was verlangt wird,und es würde vom Tüv Eingetragen,also auch der Korrekte einbau usw. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ich werd meine wegen der ABE net

eintragen lassen aber 50.- für ne

Einzelabnahme ist doch ok

Ich hatte keine ABE,nur für die SW direkt,deswegen musste ich es ja abnehmen lassen.

 

Ich wollte eigentlich nur wissen,wenns abgenommen wurde was da so drauf steht: Bei mir steht zb:Die Änderungsabnahme X301048110 wurde Positiv abgeschlossen und der zugehörige Nachweis erstellt. Sind 2 Seiten,wollte nur wissen ob das überall gleich ist,hab sowas ja noch nie gesehen.

PS: §19(3) StVZO

am 16. Januar 2006 um 15:53

Die ABE hätte von uns bestimmt einer scannen können. ;)

am 16. Januar 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

 

PS: §19(3) StVZO

da hate ich gegen, ist und bleibt verboten, auch wenn du alles eingetragen bekommst, leider.

klick

weil der scheinwerfer nun mal bauart geprüft wurde, auf h7, und nicht auf xenon, so doof das klingt, auch wenns beides mal das selbe gehäuse ist und so, aber der prüfer hatte wohl keine Ahnung, naja :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

da hate ich gegen, ist und bleibt verboten, auch wenn du alles eingetragen bekommst, leider.

klick

weil der scheinwerfer nun mal bauart geprüft wurde, auf h7, und nicht auf xenon, so doof das klingt, auch wenns beides mal das selbe gehäuse ist und so, aber der prüfer hatte wohl keine Ahnung, naja :D

ist das innenleben der hella xenons wirklich anders? oder will hella damit nur absahnen, damit die leute sich keine günstigen xenon nachrüstsätze holen?

weil habe ja auch die hellas und das hört sich ganz interessant an :)

Hat er nicht die originalen Hella-Xenon

Scheinwerfer

am 16. Januar 2006 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

 

ist das innenleben der hella xenons wirklich anders? oder will hella damit nur absahnen, damit die leute sich keine günstigen xenon nachrüstsätze holen?

weil habe ja auch die hellas und das hört sich ganz interessant an :)

ich habe ja auch die normalen hella chrom scheinwerfer...der einzige unterschied zu den xenon ist eben das leuchtmittel und dass auf dem kunststoffteil unter der linse bei uns hella steht und wir werbung machen und bei den anderen steht xenon...

kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiede zwischen dem nachrüstsatz und der intergrierten xenon beleuchtung gibt...

ist wohl so, dass hella damit mehr profit rausschlagen will...

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

 

ist das innenleben der hella xenons wirklich anders? oder will hella damit nur absahnen, damit die leute sich keine günstigen xenon nachrüstsätze holen?

weil habe ja auch die hellas und das hört sich ganz interessant an :)

obs anders ist, wer weiss aber auf jeden Fall

werden die kein lichttechnisches Gutachten

für Xenon haben und somit illegal sein .....

am 16. Januar 2006 um 16:22

Auf dem Gehäuse der SWR (Xenon <> Halogen) sind unterschiedliche Nummern. Und das Innenleben ist auch anders, genauer die Xenonbrennerfassung. Siehe hier

Was nützt dir die Eintragung, wenn die Polizei das Vetorecht hat? :D

PS. Bei mir steht auch auf allen Ringen HELLA. Hab ich umgebaut, da der XENON-Schriftzug einfach nur noch peinlicher aussieht.

am 16. Januar 2006 um 16:38

Kriegt man überhaupt solche Komplettsets wo alles drin ist?

Also Scheinwerfer, SRA, LWR, und das ganze andere Zeug?

Ist mit Sicherheit noch verdammt teuer?

e:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier scheint ja nur noch die LWR und die SRA zu fehlen....

kann man ja direkt für H7 Passungen kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen