ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Xenon erfolgreich nachgerüstet

Xenon erfolgreich nachgerüstet

Themenstarteram 29. April 2010 um 15:26

Hallo Leute,

bei meinem Rocco wurde erfolgreich Xenon nachgerüstet.

Voraussetzung ist natürlich eine Scheinwerferwaschanlage. (ist im Winterpaket enthalten)

Folgende Teile habe ich mir gekauft:

1x Bi-Xenon Scheinwerfer Set (rechts und links) Valeo 043658 und 043659

2x Steuergeräte Valeo 043731

2x Xenon Brenner mit D1S Sockel Z.B. Philips

(Bei Bedarf: LED TFL)

 

Folgende Teile hat die Fa. Kufatec GmbH auf Lager:

1x Alwr inkl. Kabel und Adapter

Evtl. 1x neues Bordsteuergerät

Den Einbau hat die Fa. Kufatec für mich übernommen. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Einbaudauer: ca. 3,5 Stunden.

 

Wenn Interesse besteht, könnte ich ein paar Bilder machen.

Beste Antwort im Thema

Gar keine, weil LEDs im Scheinwerfer als Lampen-Ersatz verboten sind (ausgenommen die von Audi für X.000 Öcken Aufpreis) - ausgenommen die LED-Tagfahrlicht-Leisten vom Scirocco R oder von Dritt-Anbietern.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Was mich neben den Bildern noch brennend interessieren würde, was hast du für den ganzen Spass bezahlt?

am 29. April 2010 um 15:28

Bilder wären toll und natürlich auch der Preis der Teile und des Einbaus.

Hatte auch überlegt ob ichs nachrüsten soll, hab mich dann allerdings dafür entschieden es reinzunehmen und dann noch diese hier einzubauen:

http://www.benzinfabrik.de/de/smd-led-tagfahrlicht-vw-scirocco/

grüße

am 29. April 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von ManuScirocco

Hallo Leute,

bei meinem Rocco wurde erfolgreich Xenon nachgerüstet.

Voraussetzung ist natürlich eine Scheinwerferwaschanlage. (ist im Winterpaket enthalten)

Folgende Teile habe ich mir gekauft:

1x Bi-Xenon Scheinwerfer Set (rechts und links) Valeo 043658 und 043659

2x Steuergeräte Valeo 043731

2x Xenon Brenner mit D1S Sockel Z.B. Philips

(Bei Bedarf: LED TFL)

 

Folgende Teile hat die Fa. Kufatec GmbH auf Lager:

1x Alwr inkl. Kabel und Adapter

Evtl. 1x neues Bordsteuergerät

Den Einbau hat die Fa. Kufatec für mich übernommen. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Einbaudauer: ca. 3,5 Stunden.

 

Wenn Interesse besteht, könnte ich ein paar Bilder machen.

Moin,

bitte Preis und ggf Kontaktmöglichkeiten.

Danke und VG

am 29. April 2010 um 16:18

Hi

Und warum muß eine unbedingt eine Scheinwerferwaschanlage vorhanden sein.

Nachrüstung kostet bestimmt einiges mehr als sofort dazu bestellen?

Gruß

am 29. April 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hi

Und warum muß eine unbedingt eine Scheinwerferwaschanlage vorhanden sein.

Nachrüstung kostet bestimmt einiges mehr als sofort dazu bestellen?

Gruß

Weil Xenon-Scheinwerfer nur damit betrieben werden dürfen. Liegt an der Blendgefahr, wenn Schmutz auf den scheinwerfern ist und das Licht streut, kann es den Gegenverkehr leichter blenden...

Endlich hats mal einer gemacht :D

Hatte es auch schon vor aber momentan Geld mäßig nicht drin

Viel Spass mit deinem Xenon.

3,5 std klingt ja noch gut warst du die ganze Zeit dabei oder kann man da sonst was machen? Hotelzimmer mieten und Freundin mitnehmen oder so? :D

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:34

Alle Preise sind Listenpreise inkl. MwSt:

1x Scheinwerfer-SET 510€

2x Steuergeräte a 149€

2x Brenner a 30€

1x Alwr 389€

1x Bordsteuergerät 210€

1x Einbau 290€

 

"Offizieller Gesamtpreis": 1757€

Der "Einbaumeister" hat mich in die Stadt geschickt. Ist aber auch verständlich, ich kann auch nicht arbeiten, wenn mir ständig jemand über die Schulter schaut.

Bilder folgen Morgen bzw. Übermorgen.

am 29. April 2010 um 22:25

Na, da habe ich ja von VW direkt nen günstigeres Angebot... Und in einem anderen Forum hat einer mit den Teilen aus der Bucht gerade mal 700€ gezahlt, allerdings bei selbsteinbau...

am 30. April 2010 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von mediaslaves

Na, da habe ich ja von VW direkt nen günstigeres Angebot... Und in einem anderen Forum hat einer mit den Teilen aus der Bucht gerade mal 700€ gezahlt, allerdings bei selbsteinbau...

Wie sieht denn das Angebot von VW preislich aus?

Glückwunsch, dass du es endlich hinbekommen hast.

Auch ich habe ja die Umrüstung bekanntlich hinter mir. Mittlerweile schaffe ich den Umbau (ohne aLwR) innerhalb von zwei Stunden :D

@mediaslaves

Du meinst bestimmt mich :D

am 30. April 2010 um 6:53

Naja es ist eben immer die Frage, ob man es sich selbst zutraut oder nicht. Bei solch sicherheitsrelevanten Dingen würde ich es wohl auch eher machen lassen...

Abgesehen davon war der reine Einbau mit 290 Euro nicht der teuerste Posten.

Mag sein, dass man es in der Bucht günstiger bekommen kann, aber ob das dann neue Teile sind bzw. woher die Teile stammen, weiß kein Mensch.

Was mich aber wundert: Seit wann sind die Brenner so günstig? Ich war früher immer der Meinung, wenn ein Brenner ausfällt, wird es teuer. Habe Stückpreise von über 100 Euro in Erinnerung.:confused:

Also die Teile sind bei eBay neu. Bekomme jetzt einen Scheinwerfer sogar von meinem :) weil ein Scheinwerfer das typische Audi Problem hat, nämlich Staub im Scheinwerfer. Von daher nehm ich es mit eBay Sachen recht locker ;)

am 30. April 2010 um 8:09

Naja bei so hohen nachbaukosten bin ich froh für 1000€ xenon gleich mitbestellt zu haben ;)

trotzdem interessant dass es geht und nicht wie viele vw werkstätten behaupten, es ginge nicht ;)

Themenstarteram 30. April 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von mediaslaves

Na, da habe ich ja von VW direkt nen günstigeres Angebot... Und in einem anderen Forum hat einer mit den Teilen aus der Bucht gerade mal 700€ gezahlt, allerdings bei selbsteinbau...

Die 700€ sind aber ohne Einbau und Alwr. Lieber zahle ich ein paar Euro Einbaukosten und danach funktioniert alles. Mit so einer Umrüstung habe ich keine Erfahrungen. Und ist Betriebserlaubnis erlischt nicht!

Außerdem habe ich auch nicht den offiziellen Preis bezahlt! :-)

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen