ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. XENON! Flackert jetzt ganz aus

XENON! Flackert jetzt ganz aus

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:47

Hallo BMW Freunde,

man ließt ja oft was übers Xenon beim E46 und jeder weiß es ist ne schwäche, aber was ist denn die häufigste Fehlerursache:

Steuergerät oder Zündgerät?

 

Zum Fehler: Ich hatte rechts ne flackernte Lampe, und sie ging dann irgendwann ganz aus. Man konnte sie danach aber wieder zünden! Seit gestern geht garnix mehr und auch andere Brenner versucht, nix!

 

Was sagt eure Erfahrung, eher Zünd- oder Steuergerät... wo würdet ihr das kaufen?

 

Grüße

RS

 

zum Auto: 330d 11/03 BiXenon AL

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde bei eBay ein gutes, gebrauchtes Vorschaltgerät kaufen mit Zündteil (gibt es auch) - dann bist du sicher, dass du es gelöst hast :) Von HELLA!

BMW_Verrückter

ist bestimmt ein AL scheinwerfer oder..?( EDIT: steht ja AL) meisntens geht das zündteil kaputt.. kannst du bei ebay kaufen.. bmw will so um die 300€ für den schrott

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:31

@St328: das xenon steuergerät kostet 350Eur , das Zündgerät 100Eur... welches meinst du jetzt was öfters kaputt geht? ja sind AL-scheinwerfer wie oben schon geschrieben

 

@BMW-Verrückter: Hättest du nen link?

 

Dank euch für die raschen antworten

gibt es so viele preisunterschiede... ? mein händler wollte 300e fürs zündteil haben.. wenn der bei euch 100e kostet würde ich ihn beim händler kaufen

hallo... ist wohl mode mit den lichtern das die flackert.... bei mir flackert das rechte licht auch , irgendwann mal geht es aus, kann es aber wieder anmachen..... sind ziemlich gute X lichter von BOSCH aber momentan schrott....

empfehlung neue kaufen ???!

Meinte sowas - Vorschaltgerät + Zündeil - Klick

Aber ich sehe gerade, dass der E46 ein Zündteil separat hat?

BMW_verrükcter

das weiss ich jetzt nicht muss ich mal nachschauen ....... aber danke für den tipp

am 7. Dezember 2011 um 23:33

Es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das teure Steuergerät.

Um sicher zu gehen würde ich die Steuergeräte erstmal untereinander tauschen, wenn du es dir zutraust.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Meinte sowas - Vorschaltgerät + Zündeil - Klick

 

Aber ich sehe gerade, dass der E46 ein Zündteil separat hat?

 

BMW_verrükcter

zündteil und steuergerät sind seperat... fürs zündteil wechseln muss der scheinwerfer ausgebaut zerlegt werden.. das heisst die streuscheibe und reflektor muss ausgebaut werden... fürs steuergerät muss nur der scheinwerfer ausgebaut werden

Ok, somit passt das von mir angebotene STG nicht :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 15:12

Also....

der gute alte rechts nach links tausch zeig mal wieder das erwartete... es ist natürlich das teure... (war zum wechsel zwar einfacher) zum zündgerät wächseln müsste der Scheinwerfer auseinander, ist aber 3mal so teuer wie das zündteil....

 

MANNO

 

;)

Grüße

RS

hallo.... also bei mir hat doch das xenon licht geflackert, am nächsten tag dann die andere seite auch noch ... mir war das dann zu blöd und habe meinem auto zwei neue birnen gekauft und alles ging wieder

Themenstarteram 6. März 2012 um 19:44

Na toll, das ganze ist jetzt 3 monate her, und jetzt gehts scho wieder los.... hatte heute xenonausfall..... die gleiche seite.... ist dass bei einem von euch auch scho vorgekommen, dass es wieder kaputt ging?

 

Grüße

Also bei mir ist bis jetzt alles ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. XENON! Flackert jetzt ganz aus