ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenon flackert und geht aus

xenon flackert und geht aus

Themenstarteram 7. November 2007 um 9:26

hallo,

ich habe vor ca. 6 monaten meinen rechten xenon-scheinwerfer bei vw erneuern lassen, weil ich einen steinschlag hatt (kosten ohne einbau ca.750euro)

jetzt habe ich bemerkt, dass dieser besagte scheinwerfer flackert und teilweise uasgeht, mal mehr,mal weniger.

was kann man da tun?liegt das an den brennern?wenn ja, werden diese bei einem steinschlag ausgetauscht und ich kann das über die garantie laufenv lassen?

vielen dank schon einmal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kenn mich mit Xenon nicht so aus, aber die haben ja am Scheinwerfer selber ein Steuergerät, vielleicht sitzt das nicht richtig oder Kabel sind locker und bei Erschütterungen gibts dann Wackelkontakte. Könntest du vielleicht mal nachgucken :)

Müsste man wissen,was die Werke vom alten in den neuen Scheinwerfer übernommen hat.Wenn sie den alten Brenner eingebaut haben,wovon ich mal ausgehe,ist es möglich das der jetzt halt aussteigt.Hast denn gleiche Leuchtfarbe auf beiden Seiten,wenn er denn mal an bleibt?

Themenstarteram 7. November 2007 um 17:13

ne,nicht wirklich....

deshalb habe ich ja den preis mit eingeschrieben, vielleicht isst ihr ja dann ob sie den brenner übreneommen haben.

gehen wir mal davon aus, dass der brenner kaputt ist. was kostet das den zu erstezten?incl. einbau natülich?

Brenner kosten beim :) ca.160 EUR p.Stck.!!!!

Bei mir war´s genauso, Brenner hat nurnoch kurz gezündet und ist dann ausgegangen,hab´mir dann gleich 2 neue bei

e**y gekauft,da meine noch die orig. waren.Der Lichtunterschied mit den neuen,im Gegensatz zu den alten ist aber

extrem.Kauf aber keine No Name Brenner,das kann schnell nach hinten losgehen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Müsste man wissen,was die Werke vom alten in den neuen Scheinwerfer übernommen hat.Wenn sie den alten Brenner eingebaut haben,wovon ich mal ausgehe,ist es möglich das der jetzt halt aussteigt.Hast denn gleiche Leuchtfarbe auf beiden Seiten,wenn er denn mal an bleibt?

Moin,

neue Scheinwerfer werden von Audi/VW komplett bestückt geliefert!

ich denke man hat dein altes zündgerät verbaut um ein neues "umsonst" zu bekommen (wird auch so mit den leuchten gelaufen sein...).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Müsste man wissen,was die Werke vom alten in den neuen Scheinwerfer übernommen hat.Wenn sie den alten Brenner eingebaut haben,wovon ich mal ausgehe,ist es möglich das der jetzt halt aussteigt.Hast denn gleiche Leuchtfarbe auf beiden Seiten,wenn er denn mal an bleibt?

Moin,

neue Scheinwerfer werden von Audi/VW komplett bestückt geliefert!

ich denke man hat dein altes zündgerät verbaut um ein neues "umsonst" zu bekommen (wird auch so mit den leuchten gelaufen sein...).

mfg

Das wär dann aber echt richtig beschiss. Nicht nur, das der Preis für ein Scheinwerfer 750 EUR ohne Einbau kostet, dann auch noch die alten Teile verbauen, nur um die neuen weiter zu verklingeln... Aber ich traus auf jeden Fall den Werken zu!

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:41

ja ich auch. was kann man den am besten machen? mal bei vw anrufen,o der kann man da nichts machen?

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:43

da ich überhaupt kein bastler bin noch iene frage. wer baut mir so etwas ein, bzw. kann das jede werksatt? links vorne kommt man doch wesentlich schwerer an die scheinwerfre als rechts, wegen der baterie.

was kostet so ein einbau=wenn ich die um 2er pack bekomme, soll ich beide verbauen lassen?

Naja, muss ja nicht sein, das sie die alten Teile verbaut haben!

Ansonsten nur im 2er Pack kaufen und natürlich auch im 2er Pack verbauen. Sonst haste unterschiedliche Farben (und das sieht echt Mega-Doof aus!).

Kann im übrigen auch die Brenner von eBay empfehlen, halten bei mir mittlerweile auch schon knapp 7 Monate ohne mucken, was ich den nie im Lbene zugetraut hätte!

Einbau kann jeder selbst machen, selbst wenn man 2 linke Hände hat (z.B. ich!).

Um es wirklich ordentlich zu machen und ohne Krämpfe oder Schürfwunden an Hand und Finger zu bekommen, am besten die Frontstoßstange abbauen und dann die Scheinis.

Weiß zwar nicht, wie der Motorraum von deinem TDI aussieht, aber ich kann selbst nur am rechten Scheinwerfer Fernlicht und Standlicht auswechseln, mehr geht net, da is sonst immer was im Weg.

Mit Stoßstange Abbeun ist das kein Akt und dauert mit Anbau ne knappe 1/2h!

Natürlich kannste das auch in jede anderen Werkstatt machen lassen.

Kosten würde es bei VW 60 EUR (und die bauen auch nur die Stoßstange ab!)

Themenstarteram 8. November 2007 um 17:27

ne ne, die haben mir letzte woche bei einem wechsel für das linke standlicht, 90 euro für den ausbau der stoßstange berechnet.

das mit dem einbau ist nichts für mich,weiß ja noch nciht mal wie ich die stoßstange ab bekomme:)

wofür habe ich den 750 euro damals bezahlt, wenn die brenner das ist was leuchtet??? das reine gehäuse kostet doch nicht 750 euro!oder doch?

wie sind den die brenner von philips,die hier am anfang gepostet worden sind? 45euro für 2

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

ne ne, die haben mir letzte woche bei einem wechsel für das linke standlicht, 90 euro für den ausbau der stoßstange berechnet.

das mit dem einbau ist nichts für mich,weiß ja noch nciht mal wie ich die stoßstange ab bekomme:)

wofür habe ich den 750 euro damals bezahlt, wenn die brenner das ist was leuchtet??? das reine gehäuse kostet doch nicht 750 euro!oder doch?

wie sind den die brenner von philips,die hier am anfang gepostet worden sind? 45euro für 2

Hi,

ich hatte damals für Stoßstange ab und wieder dran 60 EUR bezahlt.

Du bekommst mit Glück 600 EUR 2 Nagelneue Xenon-Scheinwerfer mit integrierter Zündeinheit bei eBay. Auch sind die meist komplett mit Leuchtmitteln bestückt!

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Btw: Es wird denke ich mal nicht nur das Gehäuse gewecheselt, da muss schon nen kompletter neuer Scheinwefer her.

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Natürlich kannste das auch in jede anderen Werkstatt machen lassen.

Kosten würde es bei VW 60 EUR (und die bauen auch nur die Stoßstange ab!)

60euro?

bei mir wollte die günstigste von 5 VW-Werken 153euro incl. mwst...

wechseln kann man die brenner auch einzeln, erst kurz vorm tode wechseln die sehr stark die farbe!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenon flackert und geht aus