ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon für Golf 6 Ja oder Nein

Xenon für Golf 6 Ja oder Nein

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 13:25

Hallo Golf 6 Gemeinde,

möchte mal die Meinung bezüglich des nun endlich verfügbaren XENON Lichts hier im Forum hören.

Macht es Sinn bezüglich des extrem hohen Preises von 1270,- EUR (HIGHLINE Ausstattung) das XENON Licht zu bestellen?

Was haltet Ihr von dieser Apotheker Preispolitik was das XENON angeht (AUDI, SKODA, FORD und sogar PORSCHE ist hier weitaus billiger als VW)

Wer von Euch bestellt nun alles das XENON Licht, bzw. ordert nach?

Also ich könnte noch nachordern, bekomme am Montag bescheid ob sich dann der Liefertermin weiter nach hinten verschieben wird.

Meine Bauwoche Stand 02.05.09 ist KW 40 Liefertermin Händler dann ca. KW 44.

Bin schwer am überlegen was das XENON angeht, obwohl ich diese silbernen Plastik "EINLAGEN" (Hitzeschilder???) im schwarzen Scheinwerfergehäuse wirklich designtechnisch extrem daneben bzw. zum ko**en finde.

Wie seht Ihr das ganze Dilema mit dem XENON so, ich werde wahrscheinlich rein der Optik wegen (SILBERNE EINLAGEN) wohl darauf verzichten.

MFG

Joey

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 13:37

Der Preis ist schon gut,denn es ist Xenon für Abblendlich,Fernlicht und ein Kurvenlicht ist auch mit drin,was bei anderen 490€ Aufpreis kostet.Andere wie Skoda bieten nicht mal Xenon fürs Fernlicht,sondern nur fürs Abblendlicht.Kurzum gesagt der Preis ist fair.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 2. Mai 2009 um 13:31

Ich werde nicht umbestellen ... wenn mir das Abblendlicht zu funzelig erscheint, tausche ich die H7-Lampen gegen Philips Extreme Power aus und gut ist.

Am Xenon stört mich der unverschämte Preis (auch für Ersatzbrenner) und die Dauerlichtschaltung.

Da ich sowieso selten nachts fahre werde ich auch nichts mehr umbestellen.. zu dem Preis erst recht nicht.

am 2. Mai 2009 um 13:36

Ich werde auch die "Philips Extreme Power" reinmachen und gut ist, also für den Preis kam Xenon für mich nie in Frage, wenns die Hälfte wäre, hätte ich vllt. mal drüber nachgedacht :)

am 2. Mai 2009 um 13:36

noch ein Xenon - Thread:rolleyes:

 

bekommt Ihr in den schon bestehenden keine antwort auf Eure Fragen?

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 13:36

Hi,

die DAUERLICHTSCHALTUNG kan umcodiert werden, ist aber sehr aufwendig laut Händler das der ganze Lichtschalter bzw. die ganze Lichtsteuerung komplett geändert werden muss.

Also ich habe vor allem ein Problem mit dem XENON Design das ist ein echter Rückschritt gegenüber GOLF V.

Wenn ich bei VW an der Macht wäre, würde ich sofort den DESIGNER der das entworfen hat erschlagen und zwar sofort auf der Stelle ohne Kommentar !!!!!

Dan kommt noch dieser unverschämt hohe Preis hinzu.

Die Ersatzbrenner kosten 200,- EUR das Stück, und wenn XENON wegen Dauerfahrlicht immer an ist und mann es nicht umcodieren lässt hat mann früher oder später ein echtes Problem.

An alle die ordern wollen, viel Spass dann beim Wechseln der Brenner und den damit verbundenen kosten.

Also ich bin davon ab.

MFG

Joey

am 2. Mai 2009 um 13:37

Der Preis ist schon gut,denn es ist Xenon für Abblendlich,Fernlicht und ein Kurvenlicht ist auch mit drin,was bei anderen 490€ Aufpreis kostet.Andere wie Skoda bieten nicht mal Xenon fürs Fernlicht,sondern nur fürs Abblendlicht.Kurzum gesagt der Preis ist fair.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

noch ein Xenon - Thread:rolleyes:

bekommt Ihr in den schon bestehenden keine antwort auf Eure Fragen?

doch aber im bestehenden FRED geht es ja mehr oder weniger NUR um die Verfügbarkeit ( so ca. 100000000000 gefühlte Seiten lang) und ob oder wer dann noch nachbestellen kann wenn dieser oder jener das Auto schon vor 3 Jahren bestellt hat.

Also ein Verfügbarkeits/Nachbestell FRED

ich finde den preis auch gerechtfertigt! wem es zu teuer ist, der soll es halt nicht bestellen! ENDE

die optik find ich auch recht schick. gefallen mir besser als die halogen sw... aber das ist halt geschmackssache... 

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 13:45

Naja, der Preis ist auf jedenfall mehr als Heiss !!!!

Für das Geld bekomme ich ja schon ganz locker Laser LED'S und sonstige HIGH END Laser Gedöns Geräte *LOL*

Und das Design, regt mich immer wieder aufs neue auf.....dieses billige Kirmes Plastik oder was auch immer Inlay im Scheinwerfergehäuse.

Wäre das Gebimsel nicht drin würde ich es aber glatt auch noch nachbestellen ;-)

Weil, das Licht ist einfach nicht zu Topen da muss ich jedem hier Recht geben, wenn nur diese aber's nicht wären ;-)

MFG

am 2. Mai 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

noch ein Xenon - Thread:rolleyes:

 

bekommt Ihr in den schon bestehenden keine antwort auf Eure Fragen?

doch aber im bestehenden FRED geht es ja mehr oder weniger NUR um die Verfügbarkeit ( so ca. 100000000000 gefühlte Seiten lang) und ob oder wer dann noch nachbestellen kann wenn dieser oder jener das Auto schon vor 3 Jahren bestellt hat.

 

Also ein Verfügbarkeits/Nachbestell FRED

ja egal, das mischt sich halt immer alles...

Wenn ich im Felgen- Thread was über Reifen wissen will, kann ich doch auch Fragen...

 

--> Ich hab auch kein Xenon bestellt: 1.zu teuer 2.zu spät verfügbar

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

 

 

Naja, der Preis ist auf jedenfall mehr als Heiss !!!!

 

Für das Geld bekomme ich ja schon ganz locker Laser LED'S und sonstige HIGH END Laser Gedöns Geräte *LOL*

 

Und das Design, regt mich immer wieder aufs neue auf.....dieses billige Kirmes Plastik oder was auch immer Inlay im Scheinwerfergehäuse.

 

Wäre das Gebimsel nicht drin würde ich es aber glatt auch noch nachbestellen ;-)

 

Weil, das Licht ist einfach nicht zu Topen da muss ich jedem hier Recht geben, wenn nur diese aber's nicht wären ;-)

 

MFG

das ist auch gut so...dann fährt nicht jedr heiopei damit rum! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

Was haltet Ihr von dieser Apotheker Preispolitik was das XENON angeht (AUDI, SKODA, FORD und sogar PORSCHE ist hier weitaus billiger als VW)

Der Apotheker gibt den Preis des Herstellers weiter, die Zeit der fetten Aufschläge ist vorbei! ;) Audi hat da weitaus mehr Spielraum, wie du ja selber gesagt hast sind andere Hersteller beim Xenon deutlich billiger.

@topic:

Wenn jemand viel nachts fährt, lohnt sich Xenon auf jeden Fall. Im Vergleich zu den Standard-Halogen ist die Sicht einfach besser, das kann man nicht abstreiten...allerdings ist der Aufpreis schon groß und wenn man nicht oft nachts unterwegs ist, braucht mans auch nicht zwingend! ;)

mfg ballex

Ihr seid hier was am jammern...

a) Die Xenonscheinwerfer haben einen absolut normalen handelsüblichen Preis, denn bei Audi, Mercedes, BMW kosten die Bi-Xenon-Scheinwerfer i.V.m. dynamischen Kurvenlicht (!) auch so darum.

b) Falls eine Birne durchbrennt, dann kauft man die auch nicht bei VW, sondern extern. Hier zum Beispiel:

http://www.lichtex.de/index.php?...

Und ich wette mit Euch, die originalen Brenner sind auch solche von Philips. Und dann kosten die beiden Brenner zusammen nur noch 120 € mit Versand.

c) Ob man Xenon braucht oder nicht, entscheidet dann der eigene Geschmack (ja, im übertragenen Sinne dann das Licht ;) ). Die Lichtausbeute ist definitiv größer (siehe Thread hier: http://www.motor-talk.de/.../golf-xeon-schlecht-t2257179.html?... , da habe ich den Text aus der aktuellen AutoStrassenverkehr mal gepostet), und das Design ist, wie schon geschrieben, Geschmackssache. Mir gefällts, deshalb habe ich auch so ewig lang gewartet und diese Woche erst meinen Golf bestellt.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen bei der Frage, Xenon ja oder nein.

Nur weil die Xenondinger bei Audi,Mercedes & Co. ebenfalls sehr teuer sind heißt das aber noch lange nicht, dass der Preis in Ordnung ist. Mir wäre er bei Audi, etc. ebenso zu teuer. Aber für Leute, die häufig nachts fahren, mag das ja ok sein (oder für die, die das Design unbedingt an ihrem Golf sehen wollen). Preis-Leistungsverhältnis ist das Stichwort. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon für Golf 6 Ja oder Nein