ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon gegen Xenon mit TFL tauschen

Xenon gegen Xenon mit TFL tauschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 17:22

Hallo zusammen

Mein Variant hat schon Xenon aber noch ohne TFL, würden die neuen Xenon-Scheinwerfer mit TFL bei meinem Golf Variant passen, gibt es da schon Informationen? Bei meinem sind die Xenon wegen TFL immer eingeschaltet.

PS:Würden diese hier bei meinem passen? Haben die Scheinwerfer die gleiche Steckverbindung?

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lurchi91

Na da hat sich VW ja mal wieder was geleistet. Sehr schön

Wobei man aus einer Mücke auch einen Elefanten machen kann...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

der Beschreibung nach müssten sie passen, würde aber zur Sicherheit den :) fragen, wo Du sie auch einbauen lassen wirst.

Allerdings bist Du mit Einbau und Leuchtmittel sicher gut über 1000 Euro, und das nur um das LED-TFL zu haben. Würde ich mir (hab auch Xenon ohne LED) sparen bis die original-Xenon mal den Geist aufgeben und eh getauscht werden müssen. Das DFL habe ich übrigens rausprogrammieren lassen, der Haltbarkeit der Xenons zuliebe.

Ich meine, einige haben das doch schon gemacht hier...

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Das DFL habe ich übrigens rausprogrammieren lassen, der Haltbarkeit der Xenons zuliebe.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber wofür steht DFL? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Ist TFL gemeint? Das belastet die Xenonbrenner doch nicht (sind ja seperate Birnchen).

Dauerfahrlicht, also immer an.

Dauerfahrlicht bei Xenon? Sind dafür denn nicht die seperaten Tagfahrlichtbirnen zuständig? Außer natürlich, wenn es dunkel wird.

Zitat:

Original geschrieben von Lurchi91

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Das DFL habe ich übrigens rausprogrammieren lassen, der Haltbarkeit der Xenons zuliebe.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber wofür steht DFL? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Ist TFL gemeint? Das belastet die Xenonbrenner doch nicht (sind ja seperate Birnchen).

die ersten Xenons im G6 hatten kein TFL (keine eigene Glühbirne), daher behalf sich VW damit, die Xenons immer brennen zu lassen, egal in welcher Position der Lichtschalter steht (außer Standlicht). Klassischer Fall von Fehlkonstruktion.

Na da hat sich VW ja mal wieder was geleistet. Sehr schön

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 19:46

Zitat:

Na da hat sich VW ja mal wieder was geleistet. Sehr schön

Und deshalb will ich die Xenon mit TFL.

 

Zitat:

Allerdings bist Du mit Einbau und Leuchtmittel sicher gut über 1000 Euro, und das nur um das LED-TFL zu haben

Die Scheinwerfer kosten etwa 1100€ beim :D ohne Leuchtmittel, die Leuchtmittel kann er aus den alten Scheinwerfern übernehmen und die alten werden wieder zu geld gemacht, dann ist der Umbau gar nicht mehr so teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Lurchi91

Na da hat sich VW ja mal wieder was geleistet. Sehr schön

Wobei man aus einer Mücke auch einen Elefanten machen kann...

am 4. Juni 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Zitat:

Na da hat sich VW ja mal wieder was geleistet. Sehr schön

Und deshalb will ich die Xenon mit TFL.

[/quote

Allerdings bist Du mit Einbau und Leuchtmittel sicher gut über 1000 Euro, und das nur um das LED-TFL zu haben

Zitat:

 

Die Scheinwerfer kosten etwa 1100€ beim :D ohne Leuchtmittel, die Leuchtmittel kann er aus den alten Scheinwerfern übernehmen und die alten werden wieder zu geld gemacht, dann ist der Umbau gar nicht mehr so teuer.

hi,

nur bringen die alten xenon scheinwerfer nicht mehr viel geld. die scheinwerfer passen in den g6 variant. in der letzten GF ist ein umbaubericht drin.

gruss dave

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 19:55

Zitat:

in der letzten GF ist ein umbaubericht drin

GF ??? Neugierig:D

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 20:40

Werde am Montag beim :D mal vorbeischauen und fragen ob die näheres wissen über den Umbau.

Trotzdem vielen dank für eure Antworten.

gruß

SVEAGLE

Kauf dir die Scheinwerfer HIER für 738€. Top Angebot von einem VW Händler mit Garantie.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon gegen Xenon mit TFL tauschen