ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon geht kaputt, welche Brenner nehmen???

Xenon geht kaputt, welche Brenner nehmen???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:15

Moin Gemeinde,

nun ist es bei mir auch soweit, vorne rechts der Brenner wird es nicht mehr lange machen. Beim Licht einschalten geht der Brenner mal und mal nicht, er ist auch schon im ersten moment rosa. Das ich D2R nehmen muss weiss ich nun schonmal, jetzt ist nur die frage welchen K wert? Es gibt ja bei ebay welche von 4300-12000. Die Preise variieren von 9,95-109€ Hat jemand erfahrung bzw schon welche bei ebayx gekauft???

Danke im vorraus!

430 Bj 9/97

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo , ich habe die 8000der genommen für ca. 25 Euro und bin sehr zufrieden damit .

Jau.

Die Polizei auch, denn die erkennt jetzt von Weitem dass das ein illegales Birnschen ist :D :D

Ausserdem gibt alles über 5000°K für das menschliche Auge Verluste an Lichtwahrnehmung. 8000°K ist mit geschätzen 30% weniger dabei. Am besten sind für das Auge tageslichtähnliche Lichtemissionen zwischen 4000 und 5000°K . Aber jeder wie er meint.. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

z.B.

http://www.motor-talk.de/forum/xenonlampe-hinueber-t3033139.html

u.v.a.

Wenn Du weißt was Du brauchst ist eBay nicht schlecht. Habe dort meine ColorMatch für 85,-/Paar bekommen...

Hallo,

hatte bei mir das gleiche Fehlerbild. Ich habe für ca 75,- € die Brenner von Philips verbaut. Kann ich nur empfehlen

Gruß Dexal

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:31

Danke, genau diese wollte ich nehmen und auch beide tauschen.

 

http://cgi.ebay.de/.../110628502350?...

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Danke, genau diese wollte ich nehmen und auch beide tauschen.

 

http://cgi.ebay.de/.../110628502350?...

Alsi die "+"-Version würde ich nicht nehmen (Gelbstich). Nimm besser die 85126 CM . Schönes Weiß bei 5000K.

Wenn es noch nicht akut ist, speicher bei eBay einen entsprechenden Suchauftrag. Wenn dann was günstiges auftaucht - Schlag zu...!

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 12:52

Werd ich wohl machen, momentan sind sie für 109 € drin...

http://cgi.ebay.de/.../200558570639?...

Du solltest nur Markenbrenner kaufen - 12000K Teile gehören NICHT dazu ;)

Die "+" Brenner von Philips hatte ich selbst mal geholt, die sind aber sehr gelbstichig - hab diese meiner Schwester vermacht :D

Hatte mir dann Philips 85126CX Brenner (Blue Vision - früher wohl "Ultinon" genannt) übers I-Net besorgt. Die haben ne E-Zulassung und machen mit ca. 5000K ein schönes weißes Licht mit 3400lm Lichtausbeute!

Sind ideal im Reflektorscheinwerfer des W210!

Abgesehen von der Zulassungsproblematik, sieht man bei den blaueren 8000 K - 12000 K Teilen auch immer weniger...

Hi,

ich hätte noch 2 neue Brenner, meine es sind Philips, hatte ich mal gekauft, es war aber das Vorschaltgerät hin, das hätte ich auch noch 1 x heile und gebraucht, da ich 2 damals kaufte.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von sound-around

Hi,

ich hätte noch 2 neue Brenner, meine es sind Philips, hatte ich mal gekauft, es war aber das Vorschaltgerät hin, das hätte ich auch noch 1 x heile und gebraucht, da ich 2 damals kaufte.

Mike

Wenn es Philips sind, dann steht das auch auf dem Sockel.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 19:40

Habe ihn schon PN geschickt, er schaut morgen mal nach....

Servus,

ich habe auch die Philips Color Match mit 5000k ersteigert und bin voll zufrieden. Schönes weißes Licht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Moin Gemeinde,

nun ist es bei mir auch soweit, vorne rechts der Brenner wird es nicht mehr lange machen. Beim Licht einschalten geht der Brenner mal und mal nicht, er ist auch schon im ersten moment rosa. Das ich D2R nehmen muss weiss ich nun schonmal, jetzt ist nur die frage welchen K wert? Es gibt ja bei ebay welche von 4300-12000. Die Preise variieren von 9,95-109€ Hat jemand erfahrung bzw schon welche bei ebayx gekauft???

Danke im vorraus!

430 Bj 9/97

Hallo , ich habe die 8000der genommen für ca. 25 Euro und bin sehr zufrieden damit .

Gruß

Zitat:

Hallo , ich habe die 8000der genommen für ca. 25 Euro und bin sehr zufrieden damit .

Jau.

Die Polizei auch, denn die erkennt jetzt von Weitem dass das ein illegales Birnschen ist :D :D

Ausserdem gibt alles über 5000°K für das menschliche Auge Verluste an Lichtwahrnehmung. 8000°K ist mit geschätzen 30% weniger dabei. Am besten sind für das Auge tageslichtähnliche Lichtemissionen zwischen 4000 und 5000°K . Aber jeder wie er meint.. ;)

am 31. Dezember 2010 um 9:29

Hallo zurück.

es sind HELLA XENON D2R 35 Watt

Mike

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Zitat:

Hallo , ich habe die 8000der genommen für ca. 25 Euro und bin sehr zufrieden damit .

Jau.

Die Polizei auch, denn die erkennt jetzt von Weitem dass das ein illegales Birnschen ist :D :D

Ausserdem gibt alles über 5000°K für das menschliche Auge Verluste an Lichtwahrnehmung. 8000°K ist mit geschätzen 30% weniger dabei. Am besten sind für das Auge tageslichtähnliche Lichtemissionen zwischen 4000 und 5000°K . Aber jeder wie er meint.. ;)

Hallo , da kann was nicht stimmen , denn mein Wägelchen hat vor 8 Tagen neuen Tüv bekommen ,,,,:confused:

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon geht kaputt, welche Brenner nehmen???