Xenon Grundeinstellung bei Gewinde Fahrwerk
Hallo ich weiß das es schon oft besprochen wurde nur leider hab ich noch nicht das passende gefunden oder es nicht richtig verstanden habe vor meinen A6 avant mit xenon ein Gewinde fw. Zu verpassen und will weit runter damit.
Nun zu meiner Frage ich muss dann ja eine Grundeinstellung für die lwr machen wie mache ich die ?
Muss ich die nur neu setzten oder auch die Scheinwerfer neu einstellen gegebenfalls die Halter versetzen
Ähnliche Themen
26 Antworten
Möglichkeit 1:
FW montieren und dann entsprechend am Licht Kasten oder auf einer Leeren Landstraße nachts sauber einstellen,
Oder
mit Tester auf 0 Stellen, Fahrzeug gerade aufstellen und dann einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von PizzaSchnitzer
Möglichkeit 1:
FW montieren und dann entsprechend am Licht Kasten oder auf einer Leeren Landstraße nachts sauber einstellen,
Oder
mit Tester auf 0 Stellen, Fahrzeug gerade aufstellen und dann einstellen.
Was ist mit der automatischen Lwr??
Auto auf jeden Fall anheben. Unter 2V kannste glaub ich keine Grundeinstellung machen !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Auto auf jeden Fall anheben. Unter 2V kannste glaub ich keine Grundeinstellung machen !
Alles klar danke und der nullt sich dann automatisch nur sagen das Steuergerät Soll ne neue Grundeinstellung machen
Bei mir hatte es geklappt.
Mit VCDS Grundeinstellung gewählt, eingestellt und neue Werte gespeichert.
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Bei mir hatte es geklappt.
Mit VCDS Grundeinstellung gewählt, eingestellt und neue Werte gespeichert.
Das wäre ja super wenn es so geht
Vieleicht hat ja jemand eine Anleitung wie man es mit vag Macht wäre super
Zitat:
Original geschrieben von corni1989
Vieleicht hat ja jemand eine Anleitung wie man es mit vag Macht wäre super
Jap wüsste ich auch gern da bei mir eventuell auch ein Gewinde rein soll.
Warum wollt Ihr alles zurücksetzen,versteh ich nicht!
Fahrwerk einbauen-Höhe festlegen und dann einen normalen Lichttest zum einstellen der SW machen.
Das wird/muss doch eh am Scheinwerfer manuell gemacht werden.
Warum so kompliziert machen,was ist der Sinn dahinter??
Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Warum wollt Ihr alles zurücksetzen,versteh ich nicht!
Fahrwerk einbauen-Höhe festlegen und dann einen normalen Lichttest zum einstellen der SW machen.
Das wird/muss doch eh am Scheinwerfer manuell gemacht werden.
Warum so kompliziert machen,was ist der Sinn dahinter??
Weil ich möchte das die Lwr funtioniert und nicht meine Stellmotoren schrottet
Bis 40 mm tieferlegung läst du alles wie es ist und machst nur eine Grundeinstellung. Wenn es tiefer wird kürze die Koppelstangen der sensoren. Sonst kommen die beim einfedern aus dem regelbereich und auch das anlernen geht dann nicht mehr. Das ist auch extra so damit die Scheinwerfer niht aus dem Regelbereich kommen währen der fahrt.
Weil ich möchte das die Lwr funtioniert und nicht meine Stellmotoren schrottet
........................................................................................................................................
Ich hab auch ein Gewindefk drin und musste auch die Höhe ändern durch neue Dämpfer und andere Höhe einstellen,hab nur die SW eingestellt und fertig.Kann aber leider nicht sagen wie tief er ist.
Zitat:
Original geschrieben von espace16v
[/quote
Weil ich möchte das die Lwr funtioniert und nicht meine Stellmotoren schrottet
[/quote........................................................................................................................................
Ich hab auch ein Gewindefk drin und musste auch die Höhe ändern durch neue Dämpfer und andere Höhe einstellen,hab nur die SW eingestellt und fertig.Kann aber leider nicht sagen wie tief er ist.
Ich möchte auf kleine Reifen gehen und 10cm tiefer wenns geht
Na gut,das wird Extrem-auch zum Fahren,aber das weisst Du ja.