ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon-Hellas

Xenon-Hellas

Themenstarteram 18. August 2004 um 14:53

Hi Leutz, hatte mich eigentlich entschieden, die Hellas Scheinwerfer für meinen Bimmer zu kaufen, da sie doch von der Qualität viele ander Produkte in den Schatten stellen. Hm, tja, hab mich heute morgen mit nem Kumpel getroffen und der hatte die Hellas auch, jedoch die Xenon-Ausführung von X-Tuning. Seine Werkstatt hat sie für ihn bestellt und eingebaut etc. Er konnte mir also keine großartigen Tips geben. Er hat sie mir dann gezeigt, sieht richtig gut aus-strahlend weiß... Könnt ihr mir sagen, wie die so von der Qualität sind und was ich alles noch dazu kaufen muss, wenn ich auch die von x-tuning bestelle? würde mir die dann die tage bestellen und muss halt nur wissen, was ich dazu alles brauche. muss ich die eintragen? wäre nett, wenn ich nen paar infos erhalte, weil xenon ist ja schon was feines...

so und hier noch der link:

http://www.x-tuning.de/shop/pd1059993765.htm?categoryId=45

gruß und danke

flo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. August 2004 um 14:57

scheibenwischanlage und automatische leuchteweiten regulierung! rechne noch mal den selben preis drauf wie für die scheinwerfer! und wenn nimm die vom 5er, die scheibenreinigungsanlage! die vom 3er ist zu fett!

am 18. August 2004 um 15:00

ps: und wenn das nicht eingebaut ist, verliert dein auto die Betriebserlaubnis!

Themenstarteram 18. August 2004 um 15:09

servus olli, nee, bei diesen hellas ist die automatische leuchtweitenregelung schon dabei. dh, ich bräuchte nur noch die scheibenwischerreiningungsanlage. wie teuer ist die? und muss die geschraubt werden oder kann man die aufkleben?

am 18. August 2004 um 15:15

mußte irgendwie an die scheibenwischer koppeln glaub ich, dann die entsprechenden Löcher in die Frotstoßstange bohren und gut...

demtentsprechend könnteste dir für den aufwand auch normale hellas ohne und xenonlike-birnen reinbauen;) hat den selben effekt wie xenon, zu 95 % genau so, hab ich gehört, obs stimmt? kp!

Themenstarteram 18. August 2004 um 15:20

nee, ich hab schon öfters hellas mit xenon-like birnen gesehen, stimmt sehr weiß. aber heute morgen bei meinem kumpel. das war der hammer, ich dachte der weiße riese steht persönlich vor mir, vor allem die ringe sahen so krass aus!

flo

am 18. August 2004 um 15:21

ja die ringen sehen bei allen hellas so aus...ich kann nahcts fast ohne licht fahren, und die straße ist trotzdem hell;) aber da steht ja nix von der leuchtweiten regulierung bei?!

Themenstarteram 18. August 2004 um 15:26

doch ganz unten...

hm, die SRA soll 400 € kosten, das gibts ja nicht. da fahre ich lieber ohne oder baue eine scheibenwischeranlage ein, die ist billiger...

der normal-cop kennt sich damit doch eh nicht aus. ich muss mal sehen, wie ich das dann mit dem tüv mache, oder mal bei ebay schauen, die haben bestimmt auch solche SRA...

am 18. August 2004 um 15:28

ah ja da stehts! man kann se ja auch regelmäßg putzen;)

Themenstarteram 18. August 2004 um 15:32

*lol* würde ich ohnehin machen! hm, würde mir die ja gern holen, aber 400 € für eine SRA ist zu teuer, finde ich. Vielleicht fällts dem Tüv ja net auf...hoffe ich mal

Hi.

Meint ihr der Tüv und die Cops sind blöd? Mitlerweile gibt es so viele Autos mit Xenon, dass wohl aich der letzte gemerkt haben müsste, dass es Pflicht ist. Spätestens dem Tüv fällt´s auf.

MfG barcode

Themenstarteram 19. August 2004 um 14:19

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die polizei bei ner routine kontrolle oder irgendwas in die richtung auf eine scheinwerferreinigungsanlage achtet, auch nicht, wenn sie heutzutage pflicht ist. vorerst werde ich keine einbauen, erst später und dann die von e39, kostet bei bmw insgesamt ca 100 teuros...

Themenstarteram 19. August 2004 um 19:54

schieb noch a mal

Themenstarteram 20. August 2004 um 8:50

kann mir denn noch jemand sagen, weshalb da ne ABE dabei ist, wenn ich die Scheinwerfer eintragen lassen muss?

am 20. August 2004 um 9:00

die ist zur sicherheit, meine abe für die teile wollten se schon 3 mal sehen!

und gefragt von den kollegen wurde auch shcon, ob das xenon wäre, wegen den birnen die ich drinne habe..., und ob ich ne scheibenwischanlage dafür brauche... ham ne 1\4 Stunde in der ABE rummgesucht.

Also ham die Teilweise schon Ahnung!

Bei uns im Landkreis geht auch nen Schverständiger von Polizei zu Polizei und "sensibilisiert" die Beamten in Bezug auf getunte Autos!

Neulich waren se bei Mäcces (treff der ganzen Prolls hier) mit nem Kantholz, wegen tieferlegung! war ganz schön böse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen