ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon im neuen Vectra C Testsieger

Xenon im neuen Vectra C Testsieger

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 3:47

http://www.vox.de/28379_29249.php?...

Hier im BMW-Forum bei MT gibt's auch ein Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/t906836/f240/s/thread.html

Im Test schnitt Xenon im Vectra C am besten ab; wie seit ihr eigentlich mit dem Xenon im vor-Facelift C zufrieden?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Dezember 2005 um 6:22

also ich für meinen teil finde es perfekt.

iss mein erster wagen mit xenon (mit AFL) und ich muss sagen es ist das beste was ich bisher unter meinem hintern hatte (und das waren schon einige autos....)

würde es jederzeit empfehlen und auch wieder kaufen !

Gibts schon so einen thread...

Meine Meinung?

Ich überleg ob ich die Brenner rauswerf und Kerzen einbaue. Die sind vielleicht heller...

So enttäuscht war ich noch nie von Xenon...

Also wir sind vom Xenon auch nur begeister, es ist sehr hell und leuchtet sehr weit.

 

Und alle die bis jetzt mitgefahren sind, waren vom Licht positiv überrascht.

 

Stephan

Ich habe die Originalbrenner gleich nach Anschaffung gegen Brenner mit 8000K gewechselt und bin nur noch begeistert.

Leichter Blaustich, nicht dieser Angeberfarbton, der nur mit ner Schweißerbrille zu ertragen ist und wo jeder weiß, das das umgerüstete Halogenschweinwerfer sind :D und perfekte Ausleuchtung.

Re: Xenon im neuen Vectra C Testsieger

 

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

http://www.vox.de/28379_29249.php?...

Hier im BMW-Forum bei MT gibt's auch ein Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/t906836/f240/s/thread.html

Im Test schnitt Xenon im Vectra C am besten ab; wie seit ihr eigentlich mit dem Xenon im vor-Facelift C zufrieden?

Habe die Sendung auch gesehen - das Ergebnis war : Xenon im Vectra zusammen mit Passat und bedingt Audi A4 (Audi ab Werk unfair eingestellt). Gnadenlos Letzter: BMW 3er.

Die Neutralität beim Vergleich war beeindruckend. Es wurde ganz klar gesagt: AUDI stellt (absichtlich???) seine Scheinwerfer schon ab Werk auf größere, aber nicht zulässige Leuchtweite ein! Diese Schummler ! Denen in Sindelfingen ist wohl die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer mittlerweile völlig egal? Im fairen Wettbewerb können die wohl nicht mehr punkten?

Das Kurvenlicht-Xenon im Vectra ist wirklich gut gelungen. Die engen Kurven im Thüringer Wald werden herrlich ausgeleuchtet. Und das Abbiegelicht möchte ich auch nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Ich habe die Originalbrenner gleich nach Anschaffung gegen Brenner mit 8000K gewechselt und bin nur noch begeistert.

Hi!

Kannst du mir mal genau sagen, welche das sind.

Marke, Bezeichnung und vielleicht auch Kosten und woher.

Gruß Marc

Ich such mal nach der Schachtel, sobald ich zuhause bin.

Re: Re: Xenon im neuen Vectra C Testsieger

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Es wurde ganz klar gesagt: AUDI stellt (absichtlich???) seine Scheinwerfer schon ab Werk auf größere, aber nicht zulässige Leuchtweite ein!

Schon, aber bitte schau Dir den Beitrag noch mal an: Die waren wirklich MARGINAL zu hoch eingestellt - damit wär der Audi noch problemlos durch den TüV gekommen.

Die Leuchtweite des Vectra war übrigens auf BMW-Niveau :D

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Kannst du mir mal genau sagen, welche das sind.

Marke, Bezeichnung und vielleicht auch Kosten und woher.

Ihr wisst aber, dass die 8000er Brenner keine deutsche Zulassung mehr haben?

Wollte ich auch gerade erwähnen SoD.

Wie gesagt ich bin enttäuscht von dem Xenon im Vectra. Da leuchtet jeder Golf mit Xenon weiter...

Eigentlich fahr ich Nachts wirklich blind mit dem Ding durche Gegend.

Hat niemand eine Idee?:D.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Eigentlich fahr ich Nachts wirklich blind mit dem Ding durche Gegend.

Hi,

jetzt übertreib aber nicht gleich.

Oder mach die Tönungsfolie wieder von der Windschutzscheibe ab. :D

:D. Naja aber im Vergleich zu meinem ehemaligen Omega oder anderen Xenonfahrzeugen kommt es mir so vor. Ich trau mich sogar nichtmal mehr Nachts über 200 zu fahren weil ich kaum was erkennen kann.(40m und dann kommt ne dunkle Wand)

Ihr kennt doch sicher diese Schilder an der Autobahn(Rastplatz bsp.) Die werden in der Nacht fast überhaupt nicht ausgeleuchtet. Das kenn ich von meinem Omega anders.

P.S.: Meine Scheibe hat eine Tönung vom Werk aus die ich aber nicht runterkratzen werd:D.

Re: Re: Xenon im neuen Vectra C Testsieger

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Denen in Sindelfingen ist wohl die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer mittlerweile völlig egal?

Ingolstadt =! Sindelfingen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Eigentlich fahr ich Nachts wirklich blind mit dem Ding durche Gegend.

Dann wird es aber Zeit , das Du Deiner Werkstatt einen Besuch abstattest !!

Leider wissen manche FOH nicht wie man das Teelicht aufblenden kann :D

Zum Thema :

Mein Siggi war gestern in der 2. Inspektion ......... unter anderem wird dort das Licht kontrolliert ........ soweit sogut ..........

Heute in der Frühe habe ich gedacht "Wow wat nen Teelicht" , dabei war ich immer so Stolz auf mein AFL .

Also kehrt gemacht und um 6:00 Uhr dem freundlichen Meister meines FOH mit der Frage überfallen " Wer hat mein Licht so Verstellt ? " Verdutztes gucken ........ innerhalb der folgenden Minute kam der gerade Kaffeetrinkende Monteur mit dem Schraubendreher in der einen Hand und dem Lichttester vor sich herschiebend zum Sigi .

Lächelnd wurde das Gerät ausgerichtet und Freudestrahlend das Ergebniss präsentiert .............. genau Strich ...........

Leider hatte der Gute sich in der waagerechten Ausrichtung um 2 Grad vertan :D ........... das war zwar gut für den Gegenverkehr ......... aber nicht für mich ..........

 

Jetzt ist alles wieder wie es sein soll :) :) :)

 

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon im neuen Vectra C Testsieger