1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Xenon in W202

Xenon in W202

Mercedes
Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:18

Hallo, ich versuche es noch einmal.Habe Scheinwerfer mit Xenon für meinen W202 besorgt.Habe mir Vorschaltgeräte der MarkeAutomotive Ligthning (Germany) ersteigert.Kann mir jemand bei der belegung der ansteuerung der Scheinwerfer helfen?

1.Stecker " 1 2 3 4 ". 2.Stecker 5 6 7 usw.Die Vorschaltgeräte werden in MB und BMW verbaut.Danke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Mai 2005 um 10:11

hi,

habe jetzt nicht genau verstanden was du gemacht hast.Du hast originale Xenon Scheinwerfer W202 gekauft und zusätzlich nochmal Steuergeräte gekauft??? Da sind doch Steuergeräte bei .

Habe bei mir auch Xenon drin. Bei ebay Vorschaltgeräte und Brenner (D2R) gekauft und in die vorhandenen Scheinwerfer einsetzen.

An alle Schlaumeier!!!!! Ich weiss das ist nicht ganz legal.Ihr braucht mich alle nicht aufzuklären!!!!

Also zu deinem Problem.Was meinst du mit dem Stecker 1 2 3 usw. und was hast du jetzt genau gemacht

mfg

Pavlos

am 27. Mai 2005 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Pavlos

An alle Schlaumeier!!!!! Ich weiss das ist nicht ganz legal.Ihr braucht mich alle nicht aufzuklären!!!!

Werter Pavlos!

Ob Deine Maßnahmen legal sind oder nicht, schert mich wenig.

Ich gehe mal davon aus, daß du auch eine SCHEINWERFERREINIGUNG (wegen Kaltlicht!) und vor allem eine AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENVERSTELLUNG eingebaut hast. ;)

Dann ist für mich, den "Schlaumeier", alles in Ordnung.

Ob´s beim TÜV eingetragen wurde ist mir wurscht.

MfG.,

CAMLOT

P.S.

Wer aber OHNE autom. Leuchtweitenregulierung mit Xenon-Licht fährt GEFÄHRDET andere Verkehrsteilnehmer und ist ein gewissenloser VOLLIDIOT !!

;)

Wer sich betroffen fühlt und anderer Meinung ist, möge den "Mod-Alarm"-Button drücken.....*ggg*

am 27. Mai 2005 um 16:05

ok mein Freund zu deiner Info.

Habe keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine Automatische Leuchtweitenregulierung, jedoch ist es geprüft und eingetragen worden (TÜV).

Aber das ist genau das was ich meine.Jeder muss hier sein Senf dazu geben.

Viel spass noch

mfg

Pavlos

PS: LED ist Kaltlicht,nicht Xenon ;-)

am 27. Mai 2005 um 16:51

Zitat:

Habe keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine Automatische Leuchtweitenregulierung, jedoch ist es geprüft und eingetragen worden (TÜV).

(...)

Dann ist's umso illegaler (da TÜV-Prüfer bestochen) :D

Xenon ist ohne SRA und autom. Leuchtweitenregulierung in D nunmal verboten :mad:!

Und somit schließe ich mich "Camlot" hinsichtlich des "gewissenlosen Voll****ten" an!

"Steve"

@Pavlos

kennst du zufällig §1 der stvo??;)

am 27. Mai 2005 um 20:26

Zitat:

Aber das ist genau das was ich meine.Jeder muss hier sein Senf dazu geben.

Viel spass noch

mfg

Pavlos

PS: LED ist Kaltlicht,nicht Xenon ;-)

1.) such ich mir meine Freunde gerne selber aus.

2.) LED ist Kaltlicht? Dann faß mal nach 10 Minuten den Kühlkörper eines LED-Strahlers an....

3.) Warum, glaubst du, schreibt der Gesetzgeber eine SWR vor? Aus Jux und Tollerei? Oder doch wegen nicht abtauendem Schnee und Eisregen auf den Streuscheiben?

4.) Wenn du keine Leuchtweitenregulierung brauchst, dann vielleicht deshalb, weil deine Scheinwerfer so tief eingestellt sind, daß sie auch bei Beladung nicht blenden können. Bleibt die Frage: Wozu dann Xenon?

5.) Erzähl mir bitte noch viel über Licht.

Auch nach 25 Jahren in diesem Metier lerne ich noch immer gerne was zu......;)

C.

am 31. Mai 2005 um 10:03

also zu

1. wenn du dich so anstellst, dann musst du aber verdammt lange nach Freunden suchen

2. LED werden eigentlich nur heiss, wenn kein vernünftiger Widerstand dran ist. Meine werden nicht heiss.....auch egal

3/4. Du hast schon Recht.Mir ist das Gesetz bekannt, da ich auch selber in der Branche arbeite und ich mich umfangreich erkundigt habe.

Zu der Sache mit dem Blenden. Richtet man den Brenner an der richtigen Stelle aus, so erreicht man eine super Ausleuchtung, zwar nicht wie bei original Xenon Scheinwerfer, aber besser als Halogen.....ohne dass der andere Verkehrsteilnehmer geblendet wird und wenn überhaupt dann sehr gering.Ich reg mich ja selber drüber auf, wenn mich jemand so blendet.

5. Ist dir Fa. Radium bekannt? Bekannter von mir ist in der Entwicklung.Die sind momentan an Kaltlicht im Fzg dran. Ich glaub der weiss in Sachen Licht etwas mehr als du.Nimm es jetzt nicht wieder von der negativen Seite ;-)

Also ärgert euch nicht so.Ciao

mfg

Pavlos

am 31. Mai 2005 um 15:41

Zitat:

also zu

1. wenn du dich so anstellst, dann musst du aber verdammt lange nach Freunden suchen

Wer Freunde erst SUCHEN muß, wird auch keine FINDEN.....;)

Zitat:

2. LED werden eigentlich nur heiss, wenn kein vernünftiger Widerstand dran ist. Meine werden nicht heiss.....auch egal

LEDs gibt es m.W. derzeit bis zu Einzelleistungen von 5W. Meisten 1 W - 3 W .

Sie sitzen auf PLATINEN und geben MONOCHROMATISCHES Licht.

Diese PLATINEN sind KÜHLKÖRPER.

Auch LEDs setzen ENERGIE nicht zu 100% in Licht um, es entsteht also WÄRME. Und zwar bei den winzigen LEDs auf geringstem Raum.

Die Platine einer 5 W LED ist nach 10 Minuten so heiß, daß du sie fallen lassen mußt, wenn du sie in den Fingern hältst!

BTW - die Platine ist das auf der RÜCKSEITE, nicht das, wo das Licht rauskommt...;)

Zitat:

5. Ist dir Fa. Radium bekannt? Bekannter von mir ist in der Entwicklung.Die sind momentan an Kaltlicht im Fzg dran. Ich glaub der weiss in Sachen Licht etwas mehr als du.Nimm es jetzt nicht wieder von der negativen Seite ;-)

GLAUBEN heißt: NIX WISSEN! :p

Klar kenn ich die Fa. Radium. Ein Lieferant. Wie Osram.

Frag´ deinen Freund, ob er die Firma

ZUMTOBEL-STAFF INTERNATIONAL kennt.

Und dann erzähl mir weiter über Licht...;)

Tatsache ist, aufs Trendthema bezogen, daß Xenon-Strahler einen speziellen Reflektor und spezielle Streulinsen brauchen, außerdem im KFZ eine SWR und eine autom. LWR. Alles andere ist nicht nur verboten - was mir, wie gesagt, noch egal wäre - sondern ganz einfach technischer Murks.

Nicht mehr und nicht weniger.

MfG.,

CAMLOT

am 22. Juni 2005 um 18:21

Wollt Ihr beiden nicht ein anderes Thema auswählen?

Meines Wissens ist die Frage von dem Menschen nicht beantwortet!

Gruß

am 26. Juni 2005 um 11:42

jungs ihr macht euch grad lächerlich...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 13:08

H allo Ich habe den normalen Stecker angeschlossen und nichts außer Standlicht.Deshalb sagte man mir ich müßte Vorschaltgeräte haben.Sag mir doch wie ich sie normalerweise anschließen müßte.

am 23. Juli 2005 um 18:16

P E A C E !

am 23. Juli 2005 um 18:46

jungs "wissen ist macht" net schlecht aber sich in einem forum zu beweisen usw ist lächerlich....

also bitte wieder normal werden...

am 25. Juli 2005 um 8:47

Und irgendwann kommt die "Erleuchtung",

egal in welcher Form. :D

Deine Antwort