ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Xenon ist rosa geworden (mit Bild). JS Fall?

Xenon ist rosa geworden (mit Bild). JS Fall?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 7:13

Guten Morgen,

leider mal wieder was kaputt am C207. Dieses Mal ist mitten beim abbiegen plötzlich das Licht rosa geworden. Ich sah nach den Strassenlaternen und dachte es käme von deren orangenem Licht, als ich dann aber in die Einfahrt fuhr, die bittere Gewissheit. Ein Scheinwerfer wurde rosa. Dr Google meint wohl, es sei der Xenon Brenner. Meint ihr das auch?

Ich habe eh bald einen Wertstatt Termin. Ist dies wirklich ein normales Verschleissteil? Ich hatte bereits zig Fahrzeuge mit Xenon davor, dort ist sowas nie passiert. Sollte doch ein Lebenlang halten.

Schonmal danke.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Februar 2017 um 7:44

Ja, der Xenon Brenner gibt langsam den Geist auf.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 7:47

Und das ist dann kein Garantiefall? Was kostet mich denn der Spass?

am 23. Februar 2017 um 7:54

Ob es ein Garantiefall ist kann ich dir leider nicht sagen, die dinger kosten ca. 50-100€ pro stück.

Ich empfehle dir gleich beide auszutauschen, somit werden Sie beide etwa gleich lang halten und die Ausleuchtung und die Farbe sind gleich.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Cool Blue Intense von Osram gemacht.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 8:00

Kann ich das bei Mercedes aussuchen? Sollte ich dies überhaupt beim Werkstatttermin mitmachen lassen, oder die Brenner selbst kaufen und in einer freien Werkstatt einbauen lassen?

am 23. Februar 2017 um 8:16

Ich würde mal bei Mercedes fragen, ob du die Brenenr aussuchen kannst.

Kannst dir ja mal auf diversen Seiten ein Bild darüber machen welche dir am meisten zusagen, gibt viele Erfahrungsberichte.

Ansonsten kann das jede Werkstatt in ein paar Minuten erledigen.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 8:54

Mercedes sagte mir gerade das es kein Garantiefall sei, alles für einen sterbenden Xenonbrenner spricht. Mein Werkstatt Termin ist erst in 4 Wochen. Möchte ungerne mit kaputtem Licht rumfahren. Die Frage an die Prfis hier: Kommt man da selbst gut ran? Ist davon abzuraten, den Brenner selbst zu tauschen? Denn dann würde ich (insofern leicht machbar) mal reinschauen, welche Nummer drauf steht und mir entsprechend 2 Brenner bestellen und gerade selbst einbauen. Was meint ihr?

Müssen die nach der Montage nicht eingestellt werden ? Sind die so genau gefertigt ? Habe auch mal was von Hochspannung gehört, die ggf. erst abgeleitet werden muß so wie früher bei den alten Bildröhren.

Nein, die müssen nicht eingestellt werden, habe Sie auch selber getauscht. Ist halt so ne Sache mit selber einbauen,ich rate dir besser davon ab Sie selber zu tauschen.

Die Brenner des C207 haben D1S Fassung.

Hier noch ein Anleitungsvideo falls du sie wirklich selber tauschen willst: https://youtu.be/qGfbpz-7Fbo

Falls du irgendwie die möglichkeit hast, rate ich dir die Dinger zu bestellen und eine freie Werkstatt aufzusuchen, die erledigen dir das in 5-10 Minuten.

4 Wochen? Dein ernst. Bestell online 2 neue und Tausch die selber. Dauert 10min.

Unglaublich das die dich wegschicken. Dort würde ich nie wieder hin.

Kann man selbst wechseln. Empfehlen kann ich die Osram Cool Blue Intense Xenarc, 2 Stück kosten da etwas weniger als 100 Euro und ist schönes weißes Licht mit leichtem Blaustich.

Das wechseln ist eigentlich garnicht so kompliziert.

Und das es kein Fall für die JS-Garantie ist, ist richtig. Mängel an Xenonbrennern sind laut den Garantiebedingungen ausgeschlossen (da Verschleißteil).

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 23. Februar 2017 um 22:13:16 Uhr:

Kann man selbst wechseln. Empfehlen kann ich die Osram Cool Blue Intense Xenarc, 2 Stück kosten da etwas weniger als 100 Euro und ist schönes weißes Licht mit leichtem Blaustich.

Das wechseln ist eigentlich garnicht so kompliziert.

Und das es kein Fall für die JS-Garantie ist, ist richtig. Mängel an Xenonbrennern sind laut den Garantiebedingungen ausgeschlossen (da Verschleißteil).

ganz genau....würde dir auch empfehlen, beide zu wechseln. Beim freundlichen bezahlst du über 100 € aber für einen Brenner. Schätze mal ist zu wechseln wie beim W212. Gibt in der FAQ eine gute Beschreibung.

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html#Q4549639

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Xenon ist rosa geworden (mit Bild). JS Fall?