ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. XENON KIT HID Nachrüst H1 H4 H7

XENON KIT HID Nachrüst H1 H4 H7

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 7:47

Hallo,

wollte nur mal fragen,ich möchte mir ein xenon kit einbauen,ist aber im strassenverkehr nicht zugelassen,was kann man da machen,damit es zugelassen wird?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bitte das Zeug niemals verbauen. Wie schon erwähnt illegal und wenn mir mal wieder so ein "Xenon" entgegenkommt, würde ich auch gerne nachts eine Sonnebrille aufsetzen. Die Dinger blenden brutal. Ist genauso lästig wie die" immer mit Nebelscheinwerferfahrer". Soll halt cool aussehen, ohne jegliche Gedanken für die entgegenkommenden zu verlieren.

War nicht böse gemeint mußte aber mal gesagt werden :-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Gar nichts, das wird nie zugelassen werden.

Wenn du schon Xenon haben möchtest, dann besorg dir Original-Xenonscheinwerfer mit D2S-Birnen, dazu eine Scheinwerferwaschanlage und eine automatische Höhenverstellung, das kannst du dann eintragen lassen, alles andere ist illegal!

MfG

Hannes

Das brauchste dann auch nicht mehr eintragen lassen.

Xenon-kits bekommste deswegen nicht eingetragen, weil deine Scheinwerfer nicht für Gasentladungslampen zugelassen sind. Da hilft dann auch keine ALWR und SWR.

 

Grüße

Totti293

Diese H1, H4 oder H7-Kits haben generell keine Straßenzulassung, die passen zwar vom Anschluss her perfekt in den ehemaligen Halogensockel, aber das wars dann auch schon. Da wird es nie eine Zulassung dafür geben, das ist ähnlich wie die 100W-Halogenbirnen, für die gibt es ebenso keine Zulassung im Straßenverkehr.

Hallo,

bitte das Zeug niemals verbauen. Wie schon erwähnt illegal und wenn mir mal wieder so ein "Xenon" entgegenkommt, würde ich auch gerne nachts eine Sonnebrille aufsetzen. Die Dinger blenden brutal. Ist genauso lästig wie die" immer mit Nebelscheinwerferfahrer". Soll halt cool aussehen, ohne jegliche Gedanken für die entgegenkommenden zu verlieren.

War nicht böse gemeint mußte aber mal gesagt werden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Andi-A6

was kann man da machen,damit es zugelassen wird?

ein lichttechnisches gutachten erstellen lassen....das kostet allerdings ein vielfaches von dem was dein auto wert ist!

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Diese H1, H4 oder H7-Kits haben generell keine Straßenzulassung

Das stimmt so nicht, wenn man einen Scheinwerfer mit H1, H4 oder H7 Sockel, mit Zulassung für Gasentladungslampen findet und den mit SWR und aLWR kombiniert, sind die Kits zugelassen.

Es geht eigentlich einzig und allein nur darum, dass es zurzeit keine H1, H4 oder H7 Scheinwerfer mit Zulassung für Gasentladungslampen gibt.

Die Kits gibts ja auch als D2S usw. also mit den typischen Xenon-Sockeln, da sind sie ja erlaubt (mit allem was dazu gehört).

Also ne Straßenzulassung haben die Teile.

 

Und, dass Xenon blendet ist eigentlich auch nicht richtig, richtig eingestellt blenden die genauso wenig wie Halogener, nur sind wir Autofahrer immer noch gelblichere Halogener gewohnt und empfinden das bläuliche Xenon als störend.

Dazu kommt leider die Tatsache, dass die meisten, die sich Xenon illegal nachrüsten, vermutlich zu blöd sind, die Dinger ordentlich einzustellen, daher das Vorurteil, dass die Teile blenden wie sau.

Was stimmt ist allerdings, dass sie wesentlich mehr blenden, wenn sie falsch eingestellt sind, sind ja schließlich auch wesentlich heller.

Das seh ich fast jeden Tag sehr gut, da zwei Kumpels von mir auch so H1-Kits drin haben. Die wissen allerdings wie man alles richtig einstellt. Da kann ich machen was ich will, die blenden mich maximal, wenn ich denen mit nem tiefergelegten Bobbycar entgegen komme.

Moin,

seit Nov. fahre ich auch so einen umbau satz in meinem Audi bin voll zufrieden.

Wegen der Polizei mache ich mir keine gedanken warum auch meiner ist nicht Tiefer, Härter und Breiter.

Wegen dem Blenden hast du schon recht, wenn mir mein Bruder mit dem 4F Nachts entgegenkommt Blendet der mich auch. Nur bei meinem konnte ich abhilfe schaffen, ich habe die Scheinwerfer etwas tiefer ein gestellt und nun Blende ich niemanden mehr.

am 7. Februar 2010 um 8:15

Und was machst Du wenn Dein Auto zum TÜV muss?

Zitat:

Original geschrieben von Totti293

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Diese H1, H4 oder H7-Kits haben generell keine Straßenzulassung

Das stimmt so nicht, wenn man einen Scheinwerfer mit H1, H4 oder H7 Sockel, mit Zulassung für Gasentladungslampen findet und den mit SWR und aLWR kombiniert, sind die Kits zugelassen.

Es geht eigentlich einzig und allein nur darum, dass es zurzeit keine H1, H4 oder H7 Scheinwerfer mit Zulassung für Gasentladungslampen gibt.

Die Kits gibts ja auch als D2S usw. also mit den typischen Xenon-Sockeln, da sind sie ja erlaubt (mit allem was dazu gehört).

Also ne Straßenzulassung haben die Teile.

Also ich habe noch keine HID-Lampe mit H1, H4 oder H7 Sockel gesehen die ein E-Prüfzeichen hat. Wenn das nicht drauf ist, dann ist auch nichts zugelassen. Wenn du mal eine Lampe hast, die so ein Prüfzeichen hat, dann poste die mal hier.

Das andere Thema sind die Scheinwerfer, die haben aber mal aus der Sicht nichts mit den Kits zu tun.

Ja, die Kits mit den D2S sind straßenzugelassen, da haben die Birnen auch ein E-Prüfzeichen, die werden ja auch in div. anderen Modellen mit Serienxenonausrüstung verbaut.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Andi-A6

Hallo,

wollte nur mal fragen,ich möchte mir ein xenon kit einbauen,ist aber im strassenverkehr nicht zugelassen,was kann man da machen,damit es zugelassen wird?

das ist kriminell, überleg mal wie du den Gegenverkehr damit blendest. Ich hab in meinem 4F auch nur Halogen und gestern die H7 Osram Nightbreaker eingebaut und kann sie nur sehr empfehlen, sehr, sehr hell, super Ausleuchtung(sehr weit) der Straße

Wenn ich zum TÜV muss bau ich es um.

Ich habe es selber getestet ich meinem eigenem Auto engegen gefahren und wurde nicht geblendet.

Ach so nur mal so das es ja so verboten ist hat hier jemand seine Reifen+ Felgen nicht eintragelesen bzw. vom TÜV eine bescheinigung oder Fahrwerk ist die gleiche baustelle und wenn ich das mit dem TFL teilweise die nachträglich eingebaut wurde die so toll sind das die ein blenden ich weiss nicht was schlimmer ist.

Wie gesagt ich habe meine Scheinwerfer etwas runter gestellt und somit ist das blenden aus geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von fratzo

Wenn ich zum TÜV muss bau ich es um.

Ich habe es selber getestet ich meinem eigenem Auto engegen gefahren und wurde nicht geblendet.

Ach so nur mal so das es ja so verboten ist hat hier jemand seine Reifen+ Felgen nicht eintragelesen bzw. vom TÜV eine bescheinigung oder Fahrwerk ist die gleiche baustelle und wenn ich das mit dem TFL teilweise die nachträglich eingebaut wurde die so toll sind das die ein blenden ich weiss nicht was schlimmer ist.

Wie gesagt ich habe meine Scheinwerfer etwas runter gestellt und somit ist das blenden aus geschlossen.

ich hab selten so einen Blödsinn gelesen, "Scheinwerfer runter gestellt":confused::o wo bitte ist dann der Vorteil?????Xenon Beleuchtung vorm Auto auf dem Boden???

ohne Worte......

Richtig lesen dann schreiben.

Etwas runter gestellt und ich habe den vergleich mit einem ander A6 gemacht und selbst mit dem leicht runter gestelltem Licht ist die von meinem A6 besser.

dieser fred zeigt mir leider nur wieder, dass der 4b mittlerweile zu billig gehandelt wird und langsam aber sicher zur bastelbude fuer wannabe's verkommt. Junge junge... wie kann man einem so perfekten auto das antun wollen?

so aussagen, wie : scheinwerfer runterstellen , lassen auf keinen grossen intellekt schließen. ich hoffe, dass bald keiner von solchen menschen mehr interesse an unserem A6 finden wird. dann kommt auch hoffentlich das niveau hier im forum wieder hoch.

geschockte gruesse hannsemann

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. XENON KIT HID Nachrüst H1 H4 H7