1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. XENON KIT - Polizei hällt kollegen an..

XENON KIT - Polizei hällt kollegen an..

Audi A3 8L
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:36

Hallöle a3- Fahrer,

ein Kollege von mir hat diese Xenon-Kit von ebay an seinem GOLF 4 mit klarglasscheinwerfer eingebaut (10000 K) und wurde letztens angehalten, weil die Lichter zu auffällig waren. Zu den Folgen: 3 Punkte in Flensburg und Bußgeldstrafe in Höhe von 80 und 150 €,

habe auch den gleichen KIT mit der gleichen Kelvinanzahl, werde sie glaube ich abbauen, oder bin mir am überlegen ob ich mit einen KIT mit 6000 Kelvin holen soll, die sind nicht so auffällig wie die 10000 er, gibt es welche die 6000 eingebaut haben, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das aussieht und obs auffällig ist...

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Liebe Grüße Andreas

du heisst andreas ??? ^^

zum thema

entweder original oder gar nicht .mal abgesehen davon das es illegal ist gehen mir die penner voll aufn sack wenn die einen blendend entgegen kommen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist alles verboten und dazu wirst du hier keine Infos bekommen .

Lese dir nie NUBUS mal durch .

Du solltest deine auf jeden Fall Demontieren und nicht mit dem Leben anderer Spielen ( mit deinem Übrigens auch nicht ) .

Für den Fall das du dich nicht eines besseren belehren lässt ist das Thema hier zu und du wirst vermutlich weniger Nette Post von einem Mod hier bekommen.

Liebe Grüße Andreas

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:59

stimmt, hast recht, ich werde die auch abbauen...

Also ich habe sie seit ungefähr 3 Jahren schon drin und habe bis jetzt zum glück kein problem gehabt.

Ich könnte dir nur raten das du dir eins mit 6000 K holst.

Auffällig ist es auf jeden fall nicht und das Licht hat eher die Farbe weiß und leicht bläulich. Sieht aus wie original Xenon nur ein bischen heller.

am 24. Mai 2010 um 11:13

das dir noch nichts passiert ist kannste glück haben das die noch nicht danach geschaut haben.

bei den nicht so auffälligen isses wie glücksspiel ;) du gewinnst nicht immer^^

Wenn schon Xenon-Kit, dann bitte in Linsenscheinwerfern und nicht in Reflektorscheinwerfern - denn auffälliger als im Reflektroscheinwerfer geht es nicht.

Und dann noch nicht mal 6000 K sondern nur 4300 K, wie es ab Werk verbaut ist. Wenn jetzt noch die SWRA vorhanden ist fällt es nichtmal auf.

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Wenn schon Xenon-Kit, dann bitte in Linsenscheinwerfern und nicht in Reflektorscheinwerfern - denn auffälliger als im Reflektroscheinwerfer geht es nicht.

Und dann noch nicht mal 6000 K sondern nur 4300 K, wie es ab Werk verbaut ist. Wenn jetzt noch die SWRA vorhanden ist fällt es nichtmal auf.

Hallo,

ist und bleibt aber trotzdem verboten!

Und die, die so was haben, werden IMO zu recht von der Polizei angehalten und bekommen Punkte in Flensburg!

Man kann damit den Gegenverkehr blenden und damit ist nicht zu spaßen!

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Liebe Grüße Andreas

du heisst andreas ??? ^^

zum thema

entweder original oder gar nicht .mal abgesehen davon das es illegal ist gehen mir die penner voll aufn sack wenn die einen blendend entgegen kommen

Blenden wäre ja noch das geringste... hab schon paar mal gelesen das Karren abgefackelt sind wegen so Scheiss China Nachrüst-Xenon...

man man leute wenn ihr Xenon wollt warum kauft ihr dann nicht gleich einen A3 der Xenon hat!?

Oder mit originalen Scheinwerfern und dem entsprechenden Zubehör nachrüsten. 

Dass es zu Kabelbränden kommt, verwundert mich nicht, denn Fachleute verbauen diese Kits nicht, folglich sind es Laien, die sowas verbauen und aufgrund der fehlenden Kenntnisse im Bereich Elektrik kann es hier durchaus zu Überlastungen kommen. 

Sehr auffallend ist es vorallem bei Fahrzeugen, die es nie mit Xenon gab, da kommt man sofort drauf, dass da was nicht stimmen kann. Beim A3 hingegen wird man nicht sofort drauf kommen.  

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Blenden wäre ja noch das geringste... hab schon paar mal gelesen das Karren abgefackelt sind................

Ich persönlich finde das Blenden schlimmer, immerhin gefährdet man damit andere Menschen.

Wenn man blendender weise durch die Gegend fährt, kann man jeden Tag für Unfälle verantwortlich sein, wenn das Auto abfackelt ist das ein einmaliger Unfall.

Wenn das Auto abfackelt..............wen gefährdet man dann schon.........sich selber wenn man nicht schnell genug aus dem Auto kommt.........und da kann ich nur sagen, selber schuld.........Mitleid kann so jemand von mir nicht erwarten.

OK wenn so was in einem Tunnel passiert ist natürlich auch blöd und man gefährdet andere.

MFG 1781 ccm

Immer wenn mir im Dunkeln Fahrzeuge mit diesen nicht zugelassenen Xenon-Kits entgegenkommen, muss ich mein echtes Xenon-Fernlicht einschalten wenn die Fahrzeuge ca. 100 m entfernt sind. Sonst stehe ich selbst im Dunkeln.

Das Ebay zeugs muß raus.

Dann nen bissl warten bis Hella soweit ist und ihr Xenonnachrüstkit anbietet.

Da soll nen Kit raus kommen was ohne SWRA sowie automatische LWR auskommt und sich eintragen lässt da es unter 2000 Lumen hat und nur mit 25Watt arbeitet.

am 24. Mai 2010 um 16:47

Dass die Karren abfackeln ist doch prima...:rolleyes: Die Tatsache dass solche Umbaukits verboten sind und den Gegenverkehr gefährden wird doch billigend in Kauf genommen.  

am 24. Mai 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Dass die Karren abfackeln ist doch prima..

richtig...vorallem braucht in einem solchen fall die kaskoversicherung keinen cent zu zahlen und wird i.d.r auch noch die kosten für den feuerwehreinsatz sowie die bergung und entsorgung des wracks in rechnung stellen.....

Deine Antwort