1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon-Kit

Xenon-Kit

VW
Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 18:10

Hallo! Hier mein erster Beitrag/Frage!

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht bezüglich nachträglich einbaubaren Xenon-Kits (ohne Zulassung)

Ich habe Angel Eyes, welche eine Besonderheit haben: Die + und - Leitung für die Birnen gehen standardmäßig durch eine kleine Dichtung im Schraubbaren "Deckel" für den Scheinwerfer.

Falls ich nun die Leitungen auf der Innenseite schön mit den Leitungen eines Xenon-Brenners verlöte, mit einem Schrumpfschlauch(event. pass. Farbe) versehe und die Vorschaltgeräte durch eine Verlängerung unauffällig hinter dem Armaturenbrett verstecke, würde das auch bei näheren Hinsehen einem auffallen?

Somit ist eigentlich nur noch der Xenon-Brenner im eingebauten Zustand von hinten zu sehen. Die Leitungen kommen ja dann noch aus dem original Kabelstrang.

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Das geht ja mal wieder gut los mit den neuen Usern! :rolleyes:

Mal nebenher...kann ich eigentlich jeden anzeigen der mit illegal nachgerüsteten Brennern rumkutscht?

Mich kotzt es ehrlichgesagt an, wenn ich nen Auto mit Xenon teuer bezahlen musste und jeder Ars** rüstet für 79,- seinen Golf II, Fiesta, Kadett ect. nach und blendet überflüssigerweise alle Autofahrer im Gegenverkehr...:mad:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Anleitungen zu illegalen bauten werden hier nicht preisgegeben... sry

Wenn du dich schlau gemacht hättest wüsstest du das man Xenon nicht ohne SWRA und automatischer Niveauregulierung verbauen darf, zudem möchte ich bezweifeln das die Angeleyes eine Xenonfreigabe haben womit es dir passieren kann da das Xenonlicht nicht so warm wird wie H7 licht dein Scheinwerfer von innen anläuft, dadurch kann dir der Brenner immerzu durch knallen...

Mal nebenher...kann ich eigentlich jeden anzeigen der mit illegal nachgerüsteten Brennern rumkutscht?

Mich kotzt es ehrlichgesagt an, wenn ich nen Auto mit Xenon teuer bezahlen musste und jeder Ars** rüstet für 79,- seinen Golf II, Fiesta, Kadett ect. nach und blendet überflüssigerweise alle Autofahrer im Gegenverkehr...:mad:

so wollte ich es nicht schreiben aber wo du recht hast...

^^closed plz...

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

So gehts mir auch, das ist genauso wie mit den Neblerspinnern, warte mal noch ne Zeit, bei uns werden die Cops zur zeit direkt auf Xenon geschult, das hält dann noch nen ganz großen knall, hast aber recht, seitdem es bei 3.2.1. fast verschenkt wird hat jeder Plepps das drinnen...

joa in sachsen fahren sie schon rum, meistens in seats (bissle getunt) und dafür gibts dann 3 punkte 125eus und ein monat laufen!

VIEL SPASS! ich machs orginal (du weisst ja was ich mein ;) )

Schön daß ich mit meiner Meinung net allein im Wald stehe...

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

joa in sachsen fahren sie schon rum, meistens in seats (bissle getunt) und dafür gibts dann 3 punkte 125eus und ein monat laufen!

VIEL SPASS! ich machs orginal (du weisst ja was ich mein ;) )

Echt? ...hast du ne verlässliche Quelle diesbezüglich?

Normalerweise ist die Rennleitung doch hier um Jahre hinterher!

P.S. Hab auch 100W-Birnen in meinem Golf gefahren...allerding in Serienlichtfarbe und Serienreichweite...das hat niemand mit ner Lichthupe kommentieren müssen.

...bei den EBAY-Xenonblendern hört imo der Spaß aber auf.

Fahrverbot? Kann ich nicht glauben, 3Punkte 75€ seh ich ja ein aber kein Fahrverbot...

also ich sags mal so, da ja sachsen so in der ecke liegt zwischen polen und tschechien, die meisten tuner unternehmen da auch bei uns sitzen, unter anderem auch der partner dieser seite (tuning-teile.de) und demenstprechend viele getunte autos rumfahren (nicht gelogen) sind sie da am meisten als erstes da... die quelle habe ich vom kumpel der bei der polizei ist und sich für den job beworben hat... und die haben noch weit mehr auf lager als solche gimicks... die ziehen auch nur aufgemotzte autos raus, 2 von meinen kollegen hats erwischt, einer ging vor gericht und hat verloren...

bei denen klappt auch nicht einen auf dumm tun... das sie genau wie die angehaltenen wissen was sie da gemacht haben... die sind echt gnadenlos, und das ist auch gut so...

Deswegen kann die Sächsische Polizei nicht das Gesetz ändern, denn wenn dann erlischt die Betriebserlaubnis laut § irgendwas und darauf steht nunmal 3 Punkte 75€...

hä, wie meinst du das jetzt???

Na egal womit die Cops dich erwischen, Luftfilter, Xenon, Fahrwerk, Felgen etc., wenn davon nichts eingetragen ist bekommst du 3 Punkte und 75€ Strafe, da deine Betriebserlaubnis erloschen ist... 

aso... jetzt weiß ich was du damit meinst... dann wird das auch so zutreffen, jedoch wars bei meinen 2 leuten so, deswegen hat der eine ja auch geklagt, weil die strafe so hoch war... naja egal, von mir aus kann es auch 500eus kosten und 1 jahr laufen, hpts. es ist sicher auf der straße!