ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon/Kurvenlicht/Led-Tagfahrlicht (PXG) steht bereits im Kaufvertrag

Xenon/Kurvenlicht/Led-Tagfahrlicht (PXG) steht bereits im Kaufvertrag

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. November 2010 um 0:26

Hallo Leute.

Habe am 21.10 meinen GTD in Österreich (komme von da) bestellt und habe im Kaufvertrag schon das xenon mit Led-Tagfahrlich stehen.

Im Kaufvertrag steht: Xenon/Kurvenlicht/Led-Tagfahrlicht (PXG)

Wenn das im Kaufvertrag schon drinnen steht und ich das auto 7 Tage vor der Preiserhöhung (in Österreich 1,6 %) bestellt habe werde ich das Xenon mit Led tagfahrlicht bereits verbaut bekommen oder?

Eigentlich muss mein GTD die Serienausstattung und Mehrausstattung und Farbe bekommen was im Kaufvertrag bzw auf der Serienausstattungsliste aufgeführt ist oder?

Was sagt ihr?

Und eine exrta Preisgarantie hätte ich da gebraucht oder ist der Preis was im Kaufvertrag steht bindend?

 

Ach ja nur so nebenbei nochwas... da ich am 21.10 bestellt habe und das auto ja sicher so gebaut wird das ich Modelljahr 2011 habe habe ich ja angeblich einen neuen Motor... ist der CR der 2ten generation wirklich so schlecht wie viele behaupten? was sagt ihr? Jemand erfahrung wie der unterschied der Motoren ist bzw wie der Motor der 2ten Generation von Common Rail fährt? Anzug und so?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hier wird aber aus einer Mücke ein Elefant gemacht, auwei :rolleyes:

Es ist doch klar, dass es sich hier um einen Fehler im Konfigurator handelt!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. November 2010 um 7:15

Ja natürlich ist der Preis im Kaufvertrag bindend, was denn sonst?

Und wenn im Kaufvertrag "Xenon/Kurvenlicht/Led-Tagfahrlicht (PXG)" drinsteht, dann wirst Du das auch bekommen. Also, freu Dich einfach.

am 3. November 2010 um 7:18

Preis im Kaufvertrag ist nicht bindend. Da gibt es irgendeine Klausel, dass der Preis angepasst werden kann (je nach Lieferzeit). Schau mal ins "Kleingedruckte"

Und abwarten was in der Auftragsbestätigung drin steht.

Zitat:

Original geschrieben von 6er-GTD

... Im Kaufvertrag steht: Xenon/Kurvenlicht/Led-Tagfahrlicht (PXG)

Eigentlich muss mein GTD die Serienausstattung und Mehrausstattung und Farbe bekommen was im Kaufvertrag bzw auf der Serienausstattungsliste aufgeführt ist oder?

... einen neuen Motor... ist der CR der 2ten generation wirklich so schlecht wie viele behaupten? was sagt ihr? Jemand erfahrung wie der unterschied der Motoren ist bzw wie der Motor der 2ten Generation von Common Rail fährt? Anzug und so?

Otto Grünmandl (den solltest Du als Österreicher ja kennen) hat einmal gesagt:

"das ist der inzestuöse Zustand, wenn die eigenen Befürchtungen die eigene Angst einholt" ;-)

Daher keine Angst oder bedenken: wenn etwas im Kaufvertrag drinnen steht, das ist das zu erfüllen = zu liefern, basta!

Und der 'neue' Motor ist der CFGB Motor. Geh auf Volkswagen Erwin

und hole Dir dort gegen einwurf von 4 Eulingen das '4-Zyl. Dieselmotor (2,0 l-Motor, Common Rail,.pdf',

'Der 2,0l-125kW-TDI-Motor.pdf' plus 'Der 2,0l-TDI-Motor mit CommonRail.pdf'. Da gibt es umfangreiche

und bunt bebilderte Informationen über die TDI Motoren. Sehr gut erklärt sieht man da wohin der Sprit

rinnen wird, wo es wieder heraus raucht und woher die Kraft kommt.

Ich hab's auch gemacht, um meine Wartezeit bis Jänner zu überbrücken ;-)

Gruß

Wolfgang

am 3. November 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Ja natürlich ist der Preis im Kaufvertrag bindend, was denn sonst?

NEIN !

Es gibt tatsächlich eine Klausel, dass bei Lieferzeiten >4Monaten der Preis angepasst werden kann.

Die 4 Monate gelten ab Auftragsbestätigung, nicht ab Bestellung.

Steht unter meiner AB auch...

Ob der Händler das dann auch macht ist ne andere Sache ;)

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:59

Wollte kein neues Thread aufmachen und frage hier hoffe mir kann da auch wer helfen...

Ich bin ja Österreicher. Hat jemand Ahnung ob VW die Xenons mit Kurven und Led Tagfahrlicht aus dem Sortiment für den GTD genommen hat?

Wenn man auf Volkswagen.at den Konfigurator aufmacht und den GTD wählt dann is das xenon weg...

Was ist da wieder los?

Ich hab am 21 Oktiober bestellt und im Kaufvertrag Xenon/Kurvenlicht/Led-Tagfahrlicht (PXG) drinnen stehen da werd ich es ja hoffentlich doch drinnen haben weil sonst werd ich das auto auf keinen Fall übernehmen.

Welcher Österreicher (aber auch andere User) kann dazu etwas sagen?

Mfg

am 16. Januar 2011 um 20:05

Wenn es drinne steht bekommst du es auch..

Das Einfachste was du machen kannst Händler anrufen oder vorbeifahren und den fragen, der kann direkt im Werk anrufen und das in Erfahrung bringen...sonst schläfts ja anscheinend keine Nacht mehr ruhig ...grins... :-)

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Wenn es drinne steht bekommst du es auch..

Das Einfachste was du machen kannst Händler anrufen oder vorbeifahren und den fragen, der kann direkt im Werk anrufen und das in Erfahrung bringen...sonst schläfts ja anscheinend keine Nacht mehr ruhig ...grins... :-)

ggggg GTD mit Xenon schaut einfach besser aus... finde ich halt... Deswegen sag ich das... und wenns drin steht werd ich es wahrscheinlich eh bekommen...

Nur wenn es wirklich so wäre das VW die Xenon aus dem Sortiment genommen hat ist das echt eine bodenlose frechheit... Werd mich da morgen erkundigen und meinem Händler sagen wenn ich die Xenon nicht hab obwohl ichs bestellt hab dann kann er das Auto behalten weil es nicht das Auto mit der Konfiguration ist was ich bestellt hab:)

:-)

Mfg

am 16. Januar 2011 um 20:14

Hast schon nen Abholtermind...dürfte ja bald soweit sein...?

Ich hab noch 6 Monate zu warten...das wird hart

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Hast schon nen Abholtermind...dürfte ja bald soweit sein...?

Ich hab noch 6 Monate zu warten...das wird hart

Regulär ist am PC meines Händler gestanden Liefertermin 2 Januarhälfte 2011 er hat aber am Kaufvertrag geschrieben März 2011 weil ich keine Winterreifen dabei habe...

Werd eh morgen mal hinfahren und nachfragen wie langs noch dauert und was da los ist mit den Xenon...

Sicher nur ein Fehler im Konfigurator, es gibt keine logische Erklärung warum Xenons in Österreich verschwinden sollten. Bei Volkswagen.de gehts noch.

Ich verstehe den Sinn des Threads nicht?

 

Wenn du Xenon bestellt hast und es im Kaufvertrag steht dann bekommst du das auch oder hat dein Händler ein Fehler gemacht und die Xenons mit reingepackt obwohl du es nicht bestellt hast?

 

 

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich verstehe den Sinn des Threads nicht?

Wenn du Xenon bestellt hast und es im Kaufvertrag steht dann bekommst du das auch oder hat dein Händler ein Fehler gemacht und die Xenons mit reingepackt obwohl du es nicht bestellt hast?

Nein ich hab es ja bewusst mitbestellt beim Autokauf und drum steht es im Kaufvertrag.

Nur wundert mich das im Konfigurator von Volkswagen.at in Österreich der GTI das Xenon noch zur Auswahl in der Mehrausstattung hat und der GTD nicht mehr...

Darum frag ich ob es sein kann das es aus dem Sortiment genommen worden sein kann und ich es dann nicht bekomm obwohl ichs bestellt hat und es drin steht im Vertrag

Sollte ich das aus irgend einen Grund nicht drin haben das Xenon übernehme ich das Auto sicher nicht. :)

Achso ok

 

Wobei eine nachrüstung für dein Händler kein Problem wäre natürlich auf seine Kosten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon/Kurvenlicht/Led-Tagfahrlicht (PXG) steht bereits im Kaufvertrag