ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Xenon Leuchte defekt Astra H

Xenon Leuchte defekt Astra H

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 21:29

Hallo Opel Freunde

mein Astra macht mir mal wieder Probleme.

Habe mir letztes Jahr nen Astra gebraucht gekauft

und nun ist doch schon wieder was kaputt.

Bei meinen Xenon ist nun einer ausgefallen und sollte

nun einen wechseln.

Wer kann mir sagen wo ich günstig die Leuchtmittel herbekomme

und vor allem WIE GEHT DASS???

Hat jemand von euch ne Einbauanleitung o.ä.?

Dank euch schon mal für eure Tipps und Hilfe

Gruß SAD0304

Beste Antwort im Thema

Auf jedenfall in die Werkstatt damit. Billig ist der Brenner auch nicht. Den bekommt man nicht für 20€ um der Ecke. Das ist der Grund, warum ich noch Halogen drin hab!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo

hier gibts den brenner den du brauchst http://www.lichtex.de/product_info.php?... zum einbau gibts eigentlich nur zu sagen das du die stoßstange abbauen must und dann den scheinwerfer ausbauen must, sonst hast du keine chance da dran zu kommen. vor dem ausbau sollte längere zeit das licht ausgeschaltet gewesen sein damit im zündgerät der xenons keine restspannung mehr vorhanden ist ( das kann mächtig zwirbeln da hochspannung ). noch als tip mach gleich beide brenner neu sonst fängst du in paar wochen nochmal an.

gruß Dirk

Welche Xenon-Scheinwerfer sind verbaut, die mit AFL?

Wenn mit AFL, dann würde ich die Lichtquelle nur selbst tauschen, wenn ich Fachmann/frau wäre, und ich bin keiner. Und auch ohne AFL würde ich lieber die Finger davon lassen, wegen Hochspannung und damit verbundener Lebensgefahr.

Auf jedenfall in die Werkstatt damit. Billig ist der Brenner auch nicht. Den bekommt man nicht für 20€ um der Ecke. Das ist der Grund, warum ich noch Halogen drin hab!

am 7. Juni 2009 um 6:55

jop, ohne wenn und aber . . lieber zur Werkstatt fahren!!

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Auf jedenfall in die Werkstatt damit. Billig ist der Brenner auch nicht. Den bekommt man nicht für 20€ um der Ecke. Das ist der Grund, warum ich noch Halogen drin hab!

Lol, so Brenner kosten das Paar um die 70 Euro, spricht natürlich gegen Xenon:rolleyes:

Servus

einfach mal in meinen link schauen. orginal phillips 39,90€ das stück und genau der gleiche orginal phillips brenner kostet beim freundlichen leider 119€. übrigens der freundliche überlebt das auch nicht wenns licht noch eingeschaltet ist:D deshalb schrieb ich es muss einige zeit AUSGESCHALTET sein. ob AFL oder nicht spielt für den brennerwechsel auch keine rolle.

gruß Dirk

ps wir haben letztens an dem A3 von meinem kumpel die brenner gewechselt, daher weis ich jetzt wie einfach das ist.

am 7. Juni 2009 um 11:12

Würde damit auch zum Freundlichen fahren, ggf. absprechen, ob sie einen extern gekauften Brenner einbauen, bzw. welchen Preis sie tatsächlich machen können, hat ja keiner was zu verschenken. Wenn der FOH nicht will, macht es der nächste, oder eine gute freie Werkstatt, das wird er selbst auch wissen.

Fragen kostet nichts!

Also ich wollt das gelbe Xenon weg haben und hab mir die Philips Ultinon besorgt (gibts in Deutscland nicht zu kaufen) und beim FOH einbauen lassen - einbauen kostete um die 50 Euro

Servus

am 7. Juni 2009 um 11:52

Hallo,

was sagt die StvZo zu diesen Philips Ultinon Brennern?

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Also ich wollt das gelbe Xenon weg haben und hab mir die Philips Ultinon besorgt (gibts in Deutscland nicht zu kaufen) und beim FOH einbauen lassen - einbauen kostete um die 50 Euro

Servus

Zitat:

Original geschrieben von descoderm

Hallo,

was sagt die StvZo zu diesen Philips Ultinon Brennern?

hallo zusammen,

da ich bei PHILIPS arbeite und die Lampen herstelle, kann ich nur eins dazu sagen. Die Betriebserlaubnis des fahrzeugs ist somit erloschen. im falle eines unfalls, wo eventuell der geschädigte behauptet er wurde geblendet durch die scheinwerfer des anderen und diese dann untersucht werden, sieht es mit dem versicherungsschutz sehr schlecht aus. also lieber Xenon Brenner mit E1 prüfzeichen verwenden und sicher fahren. auf den brennern für den asiatischen markt steht meistens drauf "Not for Use in Europe and USA"

gruß M

kann leider meinen anderen beitrag nicht editieren. ich hab mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen und muss in aller deutlichkeit sagen :

ACHTUNG WER SICH MIT DEM WECHSEL NICHT AUSKENNT, AUF KEINEN FALL SELBER MACHEN SONDERN ZUM FREUNDLICHEN FAHREN.

nicht das sich jemand umbringt bei den 24000 volt !!! zündspannung.

gruß Dirk

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:51

Hallo Leute

erstmal vielen Dank für eure raschen Antworten!

Jetzt da ich mir dass alles durchgelesen hab hab ich mal meinen "freundlichen" Menschen beim FOH angerufen und nen Termin auf Freitag gemacht!

Da ich die Xenon mit AFL hab und sich dass alles nicht si einfach anhört

werd ich es in der Werkstatt überprüfen lassen.

Denn ich hab festgestellt dass sie einmal funktionieren und dann wieder nicht!?!

Also muss es nicht der Brenner sein sondern was anderes und dass soll die Werkstatt schauen!

Aber trotzdem dank ich euch noch mal.

Dass nächste Auto wird wieder en alter C Kadett da kann man wenigstens alles selber machen!!! :p

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:25

So mein Scheinwerfer funktioniert wieder!!!

Der brenner wars nicht! Das komische elektroteil dass davor is wars auch nicht!

Nach langer langer langer langer (dazwischen Urlaub) langer Fehlersuche hat mein FOH den wahrscheinlichen Fehler gefunden! Seiner Meinung nach Kabelbruch im Scheinwerfer an ner stelle wo man nich hinkommt!?! Denk er hatte die schnauze voll von mir und hat grad nen neuen Scheinwerfer verbaut! Na das ganze kostete mich dan 700Eus ;,,,(

Mein nächstes Auto hat wieder Halogen drin (und wird diesmal wieder en (BMW) so wie die Vorgänger meiner zwei Opels

Danke aber für eure Hilfe und meinungen!

Gruß

Weil der Scheinwerfer kaputt war wird der nächste wieder ein BMW? Du weißt aber schon, dass BMW seine Scheinwerfer genauso nur bei Zulieferern einkauft, wenn sich sogar beim gleichen wie Opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen