ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon Licht bei Test sehr schlecht

Xenon Licht bei Test sehr schlecht

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 16:45

Auf vox Automagazin sind die Xenonlichter getestet worden.

von

Opel

Audi

VW

BMW

In allen punkten bzgl. Sichtweite, Blendung, Lichtstreuung

und subjektiver Lichteindruck hat das Xenon Licht des

BMW am schlechtesten abgeschnitten.

Am besten war das Licht des Opels, Audi, VW waren auch noch

gut und ausgewogen.

Warum bringt BMW sowas? Testen die sowas nicht vorher?

Kostet immerhin über 800 euro.

Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich hab es auch eben gesehen und war doch recht überrascht, wie schlecht das Licht beim E90 abgeschnitten hat.

Positiv überrascht bin ich vom Opel, denn die Marke scheint in allen Belangen immer besser zu werden und schneidet den anderen immer ein Schnipchen.

Leider fehlt da noch das richtige Image.

Göran

Hier Online:

http://www.vox.de/28379_29249.php?...

Ich war überrascht, dass der BMW so schlecht abgeschnitten hat. Das E90 Xenonlicht kann man ja schon fast analog zu den schlechten H7-Funzeln setzen. Wobei im Bericht ja auch auf die unterschiedlichen Scheinwerfer-Bauhöhen und deren Auswirkung auf die Leuchtweite hingewiesen wurde - da war der E90 auch Schlusslicht.

Btw: Vom welchen Hersteller sind denn die Scheinwerfer beim 3er?

H4 ist meine ich von Valeo, aber Xenon!?!

Ich war auch recht überrascht vom Ergebnis.

Vom subjektiven Eindruck her, kann ich das Ergebnis in keinem Fall bestätigen. Ich war mit dem Xenon im E90 bis jetzt noch nicht unzufrieden.

Ich bin davor einen aktuellen A4 gefahren und der E91 ist dagegen echt lasch, was die Leuchtkraft angelangt(beide Xenon)...

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

H4 ist meine ich von Valeo, aber Xenon!?!

Leuchtkraft wie H4 sind aber H7:D:D

Gegenüber e46 und e39 ist die Leuchtkraft und Ausleuchtung sehr schlecht.

am 18. Dezember 2005 um 20:19

Wenn man sich einen e90 holt dann muss man Xenon nehmen. Die Halogenscheinwerfer sind ja kompletter Müll. Aber bei der Lichttechnik des e90 hat sich BMW nicht mit Ruhm bekleckert.

Guß

MFREAK

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

Ich war auch recht überrascht vom Ergebnis.

Vom subjektiven Eindruck her, kann ich das Ergebnis in keinem Fall bestätigen. Ich war mit dem Xenon im E90 bis jetzt noch nicht unzufrieden.

Geht mir genauso, denn ich finde das Licht auch klasse, aber wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich keinen Vergleich habe, denn der Vorgänger zu meinem hatte kein Xenon.

Göran

das licht vom e91 ist echt nicht die wucht, auch vom e60 schwächelt es ganz schön, schade eigentlich, aber besser als halogen ist es allemal !

Als ich noch vor knapp 10 Tagen meinte das das Xenon im E90 schlecht ist, wurde ich gleich beschimpft, ich sollte meine Scheiben mal putzen.

Hab ich mich wohl nicht getäuscht und doch recht gehabt das die Leuchtkraft sehr bescheiden ist für Xenon!

Nun freue ich mich wenigstens darüber, das meine Scheiben sauber sind.

Ich hatte vorher eine E-Klasse (aktuelle Baureihe). Im vergleich zum Mercedes finde ich die Xenon-Scheinwerfer beim E90/E91 viel leistungsfähiger. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck...

Klar sind die Xenon-Lichter von Audi besser. Man erkennt diese Blender auch schon vom Weiten.

Im Vergleich zu meinem alten E 46 mit Xenon ist bei meinem neuen E 91 das Xenon echt schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Geht mir genauso, denn ich finde das Licht auch klasse, aber wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich keinen Vergleich habe, denn der Vorgänger zu meinem hatte kein Xenon.

Göran

Ja, geht mir auch so. Im Vergleich zum E36 um Welten besser.

Allerding ist der Test schon enttäuschend für ein Premiumprodukt.

Trösten wir uns! Wenn vier Marken zum Test antreten muss einer der letzte werden.

Freuen wir uns, dass das BMW Xenon Im Test mit dem Landwind aus China wohl konkurieren könnte...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon Licht bei Test sehr schlecht