- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Xenon-Licht für Motorrad
Xenon-Licht für Motorrad
hey, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst, ob man auch xenon mit abe bekommt? weil die ganzen xenon brenner die man so bekommt für ca. 80€ sind alle ohne abe.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Im PKW braucht man eine aktive Scheinwerferhöheneinstellung und eine Scheinwerferreinigungsanlage! Das alles im Motorrad.............! Wenn so einer entgegen kommt sieht man ja gar nicht mehr!
Kabaman
Zitat:
Original geschrieben von Biker_muchacho
hey, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst, ob man auch xenon mit abe bekommt?
Ja bekommt man, musst dir aber ne BMW zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Biker_muchacho
weil die ganzen xenon brenner die man so bekommt für ca. 80€ sind alle ohne abe.
3 mal darfst du raten warum!
ach das is ja kacke. aber machen die kollegen in grün da viel faxen? oder lassen die das meistens durchgehen oder so? weil finde xenon licht schon wichtig. 1. optik, 2. damit man mehr sieht und man auch besser gesehen wird von den anderen.
Es gibt mittlerweile genug normale Lampen auf dem Markt, die eine bessere Lichtausbeute haben und optisch genauso hell sind, sprich mit mehr als 4500K brennen, als herkömmliche Leuchtmittel. Ne Zulassung haben die auch und der teure Umbau und die zusätzliche Elektronik fallen auch weg. Ich habe gute Erfahrungen mit M-TEC Super White gemacht.
leuchten die birnen dann auch so schön blau wie xenon brenner?
weil meine r1 ist auch blau, deswegen meinte ich wegen der optik machts dann auch gleich noch was aus;-)
Dieses blau, violett oder grün wirst du mit normalen Birnen nich hinkriegen. Aber zumindest sind die M-TEC knallweiß.
Naja das die MTEC knall weiss sind seh ich nicht so. Ich hab die in meiner R6 und kann sagen sind recht Xenon ähnlich. Weiss jein, da die je nach Winkel auch ins bläulihe gehen. Nachteil du hast bei Regen scheiss Licht und es ist etwas bis deutlich dunkler als die besten Halogen Birnen. Somit wirste auch wieder etwas schlechter gesehen. Es gibt aber keine Xenon ähnlicheren Birnen auf dem Markt, aber die sind legal. Die grünen Leute reissen dir zurecht den Kopf ab und machen zu 100% Beine, somit lass es lieber!
Der grösste Nachteil ist die Gefahr der anderen, dass dein Scheinwerfer auf der Rückseite etwas angepasst werden muss und solltest du erwischt werden darfst du nicht weiter fahren.
Es gibt auch noch die Nightbraker, sehen optisch auch ziemlich gut aus und du hast viel Licht und wirst gut gesehen. Aber die wären mir zuteuer, da die teils nach weniger als 3Monaten schon kaputt gehen.
Hallo,
mein Vater fährt eine Kawa VN 2000 und hat auf Xenon umgerüstet - die Ausleuchtung ist richtig Klasse und für Motoradfahrer sowieso überlebenswichtig! Frage mich, warum die Motoradhersteller nicht schon länger Xenon einsetzen, denn teuer ist es wirklich nicht mehr. Er hat über ebay glaube ich 60,- bezahlt und die Teile sind sehr hochwertig und passten perfekt. In Ungarn habe ich vergangenen Sommer viele Motoräder mit Xenon gesehen.
Hat die Polizei denn schon mal etwas gesagt bei deinem Vater?
Oh Mann, immer diese Unwissenheit ...
Natürlich ist der Xenon Brenner und der ganze Mist der zur Lampe gehört mittlerweile günstig. Was die Sache teuer macht, ist die Leuchtweitenregulierung. Wenn ich mich nicht vertue, hat BMW das über höhenverstellbare Dämpfer gelöst die von nem Computer permanent kontrolliert und angesteuert werden. Dein Papi hat das in seiner VN2000 nicht drin und blendet im schlimmsten Fall permanent die anderen Verkehrsteilnehmer. Komisch das dein Papi so viel Wert darauf legt, das andere Verkehrsteilnehmer auf ihn Rücksicht im Verkehr nehmen. Er selbst schert sich aber nen Scheißdreck darum.
@ 1,9lgurke: Aber wenn man die einmal einstellt dann blendet es doch keinen oder?
außer man hat nen sozius hinten drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Biker_muchacho
außer man hat nen sozius hinten drauf.
Oder du hattest zum Mittag nen Hamburger zuviel, oder du nimmst Gepäck mit, oder dein Reifendruck ist niedriger, oder, oder, oder ...
Es gibt einfach zu viele Faktoren. Ich hab auch keine Lust mehr hier zu diskutieren. Meine Meinung, lass es. Sowohl für Optik als auch Leuchtkraft gibt es genug normale Lampen als Alternative. Wenn du der Meinung bist, du musst unbedingt Xenon haben und es dich nicht weiter stört andere Verkehrsteilnehmer zu blenden, dann mach es. Nur eins ist sehr sicher. Sobald du in eine Kontrolle gerätst, wird das Motorrad vor Ort stillgelegt und du gehst zu Fuß nach Hause. Die Polizei erkennt Xenon und die wissen auch das Motorräder sowas normalerweise nicht haben.
Ganz meine Meinung. Was du auch noch bedenken musst: Wer in Xenon kuckt sieht wirklich gar nichts danach mehr und das Risiko ist somit enorm. Dadurch kann er auch dich niederstrecken, da er ja von vorne geblendet wird und du also noch an ihm vorbei musst. Und du blendest ihn öfter kann ich dir sagen, jedes mal wenn du richtig Gas machst geht die Front deutlich hoch und blendet den Gegenverkehr, mir kommen dann regelmässig Autos mit Lichthupe entgegen. Dieser Fall ist aber auch bei deutlich weniger Beschleunigung erkennbar. Das Licht ist auf besetztes Moped (eine Person) ausgerichtet, fährst du hinter einem Auto und fährst an einer Ampel los geht sofort der Lichtkegel auf dem Heck des Autos vor die hoch. Machst du mehr Gas, also ohne Auto vor dir, blitzt es einfach allen die Augen direkt kaputt.
alles kla, danke für die antworten...
ich glaube ich suche mir eine birne als alternative. ich guck mir mal diese m-tec birnen an.
vielen dank nochmal an eure antworten...