ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon Licht kann probleme machen

Xenon Licht kann probleme machen

Themenstarteram 17. August 2007 um 16:16

hallo zusammen

Mein freundlicher hat mir gesagt, dass das Bi-Xenon scheinwerfer mit der Zeit zu wackeln beginnen. Also das dass kurvenfahrlicht nicht mehr stabil ist, durch erschütterungen usw.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Lampen mit der Zeit ein leichtes spiel haben nach rechts und links, durch all die erschütterungen.

hat da schon jemand erfahrungen??? Anscheinend ist es eher beim Diesel der Fall meinte der Freundliche. Er hatte schon ein paar Reparaturen deswegen.

Schade finde ich auch, dass man das Kurvenfahrlicht nicht optional bestellen kann. Wenn dass jemand nicht will, muss er evtl für etwas zahlen was er ja gar nicht will :-(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Und? Hast du dieses Problem oder fährst du zum :) um dir neue Probleme mitteilen zu lassen? Verstehe den Hintergrund deines Threads nicht!

Kurvenlicht optional: das ist Aufpreispolitik! Und da ist VW noch harmlos. Die meisten Sachen bekommst du einzeln oder in diversen Paketen günstiger. Und für die Sicherheit (Xenon leuchtet die Straße besser aus, das Kurvenlicht eben die Kurven) gebe ich gern den 1000er mehr aus!

My Opinion!

am 17. August 2007 um 17:12

Hallo!

Ich habe dieses Problem mit dem Wackeln. Man merkt das auf schlechter Wegstrecke. Aber es fängt nicht irgendwann an, es ist da oder nicht. Mein Passat ist 1,5 Monate alt und hat 5000 km runter.

Habe gestern den rechten Scheinwerfer tauschen lassen, brachte auch keine deutliche besserung.

Werde nochmal hinfahren, da ich häufig Nachts unterwegs bin und mir deswegen das Xenon bestellt habe, nervt es mich tierisch. Im Dunkeln sieht man das 3x so gut. Das kann nicht Sinn und Zweck von Xenon sein.

Bei meinen beiden Golf Plus, die ich vorher hatte, war das nicht. Die hatten auch Xenon mit Kurvenlicht...da hat nichts gewackelt. Ich komm mir vor, als würde ich in einem minderwertigen Auto sitzen wenn das da draussen so am flackern ist.

MfG

 

Tobi

am 20. August 2007 um 11:35

Hallo Tobi,

wenn ich mich nicht täusche, gibt es wohl auch "Klemmen"/etc.., die auch noch getauscht werden sollten.

Habe Probleme mit dem Kurvenlicht (AFS ausser Funktion... im Display)und war heute zum zweiten Mal beim Freundlichen, damit neue Teile/mehr Teile als beim ersten Mal bestellt werden.

mfg

Sven

seit 31.500km keinerlei Probleme mit Kurvenlicht oder Xenon Leuchtern

seit 68.000km keinerlei Probleme mit Kurvenlicht oder Bi-Xenon Leuchtern....

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Hallo!

Ich habe dieses Problem mit dem Wackeln. Man merkt das auf schlechter Wegstrecke. Aber es fängt nicht irgendwann an, es ist da oder nicht. Mein Passat ist 1,5 Monate alt und hat 5000 km runter.

Habe gestern den rechten Scheinwerfer tauschen lassen, brachte auch keine deutliche besserung.

Werde nochmal hinfahren, da ich häufig Nachts unterwegs bin und mir deswegen das Xenon bestellt habe, nervt es mich tierisch. Im Dunkeln sieht man das 3x so gut. Das kann nicht Sinn und Zweck von Xenon sein.

Bei meinen beiden Golf Plus, die ich vorher hatte, war das nicht. Die hatten auch Xenon mit Kurvenlicht...da hat nichts gewackelt. Ich komm mir vor, als würde ich in einem minderwertigen Auto sitzen wenn das da draussen so am flackern ist.

MfG

 

Tobi

Hallo Tobi,

da kannst Du noch 1000 Mal tauschen lassen, Du bekommst dieses Wackeln nicht weg.

Warum: Weil es bei den Xenon so ist. Auf schlechten Fahrbahnen kann es daher vorkommen, dass die Scheinwerfer etwas zittern. Hängt mit der AUfhängung zusammen.

Warum es beim Golf Plus nicht ist? Weiß nicht, evtl. kommen die Scheinwerfer von einem anderen Hersteller und die Mechanik ist starrer aufgehängt.

Ist jetzt die Frage, was besser ist.

Gruß

Axel

hi,

 

mir ist das bislang noch nie bewusst aufgefallen, hab aber auch nicht drauf geachtet. Aber stört das, weil es wirklich stört, also nimmt man das bewusst wahr oder stört das, weil man drauf achtet? Wenn ihr versteht was ich meine..

 

schönen Gruß Marc (pj)

Zitat:

Original geschrieben von Marc_(pj)

hi,

mir ist das bislang noch nie bewusst aufgefallen, hab aber auch nicht drauf geachtet. Aber stört das, weil es wirklich stört, also nimmt man das bewusst wahr oder stört das, weil man drauf achtet? Wenn ihr versteht was ich meine..

schönen Gruß Marc (pj)

Hi Marc,

vergiss es ganz schnell wieder, sonst ergeht es Dir wie beim berühmten B-Säulen-Knacken: Im Forum darüber gelesen, und plötzlich hat man es auch. :D

Gruß Axel

am 21. August 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

 

Hi Marc,

 

vergiss es ganz schnell wieder, sonst ergeht es Dir wie beim berühmten B-Säulen-Knacken: Im Forum darüber gelesen, und plötzlich hat man es auch. :D

 

Gruß Axel

 Hihi,

da kann ich dir vollkommen zustimmen!!! Also am besten nichts dergleichen lesen. Man macht sich nur unnötig verrückt.

 

Gruß

Andy

 

P.S: Habe seit ~12000km auch noch nichts knacken gehört oder wackeln gesehen aber ich achte einfach auch nicht so genau darauf... ;)

hi,

 

keine Sorge, ich guck da gar nicht hin ... und wenn's flackert, stört's mich nicht. Hatte vorm Passat 'n Mazda6, da konnte ich froh sein, wenn die Leuchtweitenregulierung ihren Dienst ordentlich getan und die Scheinwerfer "hochgefahren" hat (nicht unbedingt schön, wenn es draußen keine Ahnung wie dunkel ist und man nur 2m vorm Auto was von seinen Scheinwerfern hat...).

 

Und was das B-Säulen Geklapper betrifft .. DAS hatte ich schon, bevor ich hier im Forum davon gelesen hab :-)

 

schönen Gruß Marc (pj)

@ marc:

hallo,

wie geht das, daß man nach mehr als 2 Jahren noch von einem Kaufvertrag zurücktreten kann (Dein Mazda 6)

Gruß

sia

hi,

Zitat:

wie geht das, daß man nach mehr als 2 Jahren noch von einem Kaufvertrag zurücktreten kann (Dein Mazda 6)

Waren nicht mehr als 2 Jahre .. knapp drunter. Musste dann die ein oder andere Woche aufs Auto verzichten bzw. mit Freundin ein wenig "tauschen" und Leihwagen in Anspruch nehmen (bis zur Lieferung des Passats).

schönen Gruß Marc (pj)

Hallo,

ich hatte es schon einmal in einem anderen Fred geschrieben. Mit dem Zittern

der Scheinwerfer muß man nicht leben. Ich hatte es auch. Mein Freundlicher hat es

in Zusammenarbeit mit dem technischen Außendienst behoben. Die Ursache für das Zittern

war ein zu geringes Spaltmaß zwischen Stoßstange und Scheinwerfer. Beim Überfahren

von Bodenwellen sind beide immer in Kontakt gekommen und das hat das Zittern ausgelöst. Sprecht mal euren Freundlichen darauf an.

Grüße

Daniel

am 3. April 2011 um 20:10

Wie haben die das Spaltmaß geändert? Ich hab das Zittern an meinem Passat 3C auch. Aber nur auf der rechten Seite. Dort wurde der Xenonbrenner schon mal getauscht.

Grüße

Helmut

Hallo,

ich hatte es schon einmal in einem anderen Fred geschrieben. Mit dem Zittern

der Scheinwerfer muß man nicht leben. Ich hatte es auch. Mein Freundlicher hat es

in Zusammenarbeit mit dem technischen Außendienst behoben. Die Ursache für das Zittern

war ein zu geringes Spaltmaß zwischen Stoßstange und Scheinwerfer. Beim Überfahren

von Bodenwellen sind beide immer in Kontakt gekommen und das hat das Zittern ausgelöst. Sprecht mal euren Freundlichen darauf an.

Grüße

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon Licht kann probleme machen