ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon Licht nachrüsten

Xenon Licht nachrüsten

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:34

Hallo,

möchte evtl. Xenon Licht nachrüsten und habe ein paar fragen!

1. Geht das einfach so?

2. Sind die eBay Angebote was?

Hier z.B

3.Oder ist das zu gefährlich solche billigen Nachrüstsätze zu verwenden? Hat jmd Erfahrungen damit?

Gruß,

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

wie schaut der nervenkitzel aus wenn dir bei einem unfall bei nacht die versicherung aussteigt (kollegen von mir passiert, musste kompletten schaden des unfallgegners aus eigener tasche bezahlen)

detailinfos?

halte ich so, wie es jetzt dasteht, für unglaubwürdig.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

"Einfach so" geht es schon, aber damit ist es illegal.

wenn dir das egal ist, dann kannst du dieses Set durchaus verbauen, ich habe genau das gleiche bei mir drin. ;)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:38

also ist es dir auch egal?:D

und was sagt der tüv...bin zwar KFZ Mechatroniker in der Ausbildung und da geht das mit dem Tüv was leichter aber wer weiß was für Laune der hat?!?!

ja, dann nehm aber ein flackerndes Licht, spinnende Instrumente und au7fmerksame Polizisten in kauf und vorallem passt es nicht zum E36....

was der TÜV sagt ist herzlichst egal, denn illegal bleibt es immer.

ich hatte die scheinwerfer vorher sicherheitshalber getauscht. kumpel hat ebenfalls dieses nachrüstset und ist damit problemlos übern TÜV..aber das ist natürlich kein freibrief, denn es ist und bleibt illegal.

ich bin mir dessen bewusst und akzeptiere natürlich auch die möglichen konsequenzen.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

ja, dann nehm aber ein flackerndes Licht, spinnende Instrumente und au7fmerksame Polizisten in kauf und vorallem passt es nicht zum E36....

:confused: :confused:

was für flackerndes licht?

was für spinnende Instrumente?

und was passt da nicht zum E36?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:42

ja der eine hats der andere nicht...naja versuch mal durch bieten günstig welches zu kriegen und dann mal schaun...

illegal ist auch spannend..wo bleibt sonst der nervenkitzle wenn die polizei dir entgegen kommt?:D

wieso bieten? das ist doch ein sofort-kaufen-preis.

ich hab meins letztes jahr für 40€ gekauft.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:48

ja sind noch sehr viele andere drin auch zum bieten...

Zitat:

Original geschrieben von Zuekki

illegal ist auch spannend..wo bleibt sonst der nervenkitzle wenn die polizei dir entgegen kommt?:D

wie schaut der nervenkitzel aus wenn dir bei einem unfall bei nacht die versicherung aussteigt (kollegen von mir passiert, musste kompletten schaden des unfallgegners aus eigener tasche bezahlen)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

wie schaut der nervenkitzel aus wenn dir bei einem unfall bei nacht die versicherung aussteigt (kollegen von mir passiert, musste kompletten schaden des unfallgegners aus eigener tasche bezahlen)

detailinfos?

halte ich so, wie es jetzt dasteht, für unglaubwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

wie schaut der nervenkitzel aus wenn dir bei einem unfall bei nacht die versicherung aussteigt (kollegen von mir passiert, musste kompletten schaden des unfallgegners aus eigener tasche bezahlen)

detailinfos?

halte ich so, wie es jetzt dasteht, für unglaubwürdig.

unfallgegner hat gesagt er wurde geblendet (wusste vermutlich, dass für e36 nie xenon ab werk gab)

naaajaaaa......

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 21:17

genau naaaaaaaaaaaja...immer dieses versicherungs ding...der versicherungen müssen erstmal zahlen können sich das geld dann jedoch wieder holen...kla versuchen die das direkt so jedoch muss man die auch unter kontrolle haben weil die versuchen immer zu bescheißen...

Naja warum sollte die Versicherung zahlen wenn sie nicht will?

Du fährst einen Wagen ohne gültige Betriebserlaubnis und bist dir des Risikos ja auch bewußt und nimmst es hin. Wahrscheinlich muss die Versicherung erstmal den Schaden beim Geschädigten begleichen, aber die können sich das Geld von dir zurückholen. Schließlich hast du gegen die Vertragsbedingungen verstoßen, oder siehst du das anders?

Und die Schuld liegt, speziell im Dunkeln wenn es um illegales Xenon geht, wohl immer bei demjenigen der ein Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon Licht nachrüsten