ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon-Look Nebelscheinwerfer mit E4 Prüfzeichen?

Xenon-Look Nebelscheinwerfer mit E4 Prüfzeichen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:52

Hallo,

ich habe gestern bei Ebay Nebelscheinwerferbirnen mit Xenon-Look entdeckt. Laut Verkäufer haben diese auch ein E4-Prüfzeichen. Nun wollte ich mich hier einmal erkundigen, ob jemand von euch solche Nebelscheinwerferbirnen schon verbaut hat und Erfahrungen gesammelt hat?

Und sind die Birnen wirklich "zugelassen" ? Oder könnte ich trotz des Prüfzeichenes trotzdem Ärger bekommen mit der Rennleitung?

"

Unsere Birnen sind mit echtem Xenon-Gas befüllt und erreichen deswegen das unverwechselbar kalte, weiße und helle Licht, welches eigentlich nur mit originalen Xenon-Brennern erlangt werden kann!!

Die Birnen sind Eintragungsfrei (E-Prüfzeichen)

Erreichen ca. 6000K Farbtemperatur

"

Dankesehr und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Solange das GLÜHlampen der gleichen Bauform und Leistungsaufnahme sind ist alles ok wenn sie ein E-Prüfzeichen haben. Nicht erlaubt sind dagegen andere, nicht für den Scheinwerfer zugelassene Leuchtmittel (echte Xenonbrenner, LED-Lampen u. ä.)

Allerdings sehen diese meist nicht besonders aus ...wie die typischen bunt schimmernden Lampen die gerne von Fahranfängern etc. im Abblendlicht montiert werden. Die Lichtausbeute wird dadurch in jedem Fall schlechter.

 

PS: Übrigens, Vorsicht mit der Bezeichnung "Birne" :D ...sonst passiert dir noch DAS HIER

Hallo!

Es hat ein E4-Zeichen - also wurde es in Holland (Zahl 4 steht für Holland, 1 für Deutschland in diesem Falle) - also keine Probleme damit :)

Allerdings brauchen Xenon-Lampen (Brenner) ein Vorschaltgerät, welches die hohe Spannung von ca. 24 kV erzeugt - ist dies dabei bei deinen?

Denn, wenn der Verkäufer bereits schreibt, dass es mit Xenon gefüllt ist, dann sollte dies auch "entzündet" werden - und dann der Lichtbogen brennen ..

Grüße,

BMW_Verrückter

Warum? Gibts nicht auch Glühlampen, die lediglich Xenon als Edelgas im Lampenkörper haben ohne nach dem Gasentladungsprinzip zu funktionieren?

Gibt es auch. Es gibt lampen die funktionieren wie ganz normale glühlampen, haben aber eine wintzige menge gas drinnen

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 23:59

Hallo,

vielen, vielen Dank für eure tolle Beiträge! :)

Ich weiß leider nicht, ob ein "Vorschaltgerät" vorhanden ist - bzw. benötigt wird. Kommen die Lampen auch ohne ein "Vorschaltgerät" aus? Laut Verkäufer befindet sich in den Lampen Xenon-Gas.

Anbei der Link zum Produkt:

Xenon Look Birnen - Nebelscheinwerfer

 

LG

Servus!

Natürlich kommen die ohne Vorschaltgeräte aus, das sind ganz normale 12 Volt Glühlampen, nur ist drinnen kein Halogen-Gas, sondern Xenon-Gas :)

Daher funktioniert das problemlos, kauf' es .

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 0:13

Dankeschön! :)

Ich halt mich mal an die Autkion und werde die Tage danach euch über die Lampen berichten und ein Foto reinstellen :)

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Servus!

Keine Ursache, dir auch alles Gute und einen guten Rutsch :D

Grüße,

BMW_Verrückter

am 28. Dezember 2013 um 8:59

Kauf es nicht! Habe diesen Fehler gemacht..von Xenon-weiß kann man da nichts erkennen. Die NSW werden bei der schlechten Lichtausbeute auch unbrauchbar, also ich habe meine alten kräftigen gelben Glühlampen vermisst, die haben nämlich auf der Straße was gebracht.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Kauf es nicht! Habe diesen Fehler gemacht..von Xenon-weiß kann man da nichts erkennen. Die NSW werden bei der schlechten Lichtausbeute auch unbrauchbar...

.

So ist es! Daß da "Xenon-Gas" drinnen ist halte ich eher für eine Werbefunktion als daß man wirklich was davon hat. Mit einem Xenonbrenner hat das überhaupt nichts zu tun, weder von der Lichtfarbe noch von der -ausbeute her.

Das Licht wird durch das blau eingefärbte Glas lediglich etwas kälter/weißer/bläulicher ...und logischerweise auch schwächer. Da man aber von den NSW im E60 meiner Meinung nach eh kaum was merkt würde ich das nicht noch weiter verschlechtern mit so nem Billig-Murks ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:24

Leider schon zu spät :-( Ich habe die Lampen gestern per Sofort-Kauf-Option gekauft :(

Aber macht ja nichts. Ich probier sie einfach mal aus und berichte dann - bin gespannt.

Meine Nebler geben jetzt schon eine recht schwache Lichtausbeute von sich - schlechter kann es (denke ich) kaum werden :D

Hallo!

Ich würde es auch ausprobieren. Kostet jetzt nicht die Welt, sodass du nichts mehr zu essen hast :D Klar, man wirft nicht einfach so Kohle aus dem Fenster, aber in diesem Falle geht nunmal Probierne über Studieren :)

Berichte dann mit einem Bild, wäre interessant zu wissen :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 22:38

Hallo,

ja, so sehe ich das auch :D Na gut, ich muss dann wohl noch warten bis das Paket bei mir ankommt. Ich denke, dass ich mich in den ersten zwei Wochen nächsten Jahres hier melden werde mit einem kleinen Bericht und einigen Bildern :)

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 16:41

Guten Abend!

Ich habe meine Nebelscheinwerferlampen heute noch per Post bekommen und sofort eingebaut :)

Der Einbau war nicht gerade schwer - ging flott von der Hand und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen - finde ich. Nach meinem Empfinden sind die Lampen deutlich besser, als die Originalen. Ist aber auch nur mein Empfinden. Gefahren bin ich mit den neuen Lampen noch nicht , aber das werde ich noch am Wochenende nachholen und dazu noch etwas schreiben - wenn Interesse besteht.

Den wirklichen "Xenon-Look" erkennt man nur Ansatzweise. Man erkennt leider immer noch ein wenig gelb, aber ein Ansatz ist schon mal dabei :-)

Also meiner Meinung nach ist es ein Kauf wert. Muss am Ende jeder selbst entscheiden, aber auf jeden Fall nett - für 17 Euro mit E4 Prüfzeichen.

Anbei 2 Bilder - ich kann euch gerne bessere und noch mehr Bilder am Wochenende zu kommen lassen, wenn ihr wollt.

Zu guter letzt noch: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon-Look Nebelscheinwerfer mit E4 Prüfzeichen?