ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Xenon nachrüsten aber was ist mit Fernlicht?

Xenon nachrüsten aber was ist mit Fernlicht?

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 19:52

Hab mal ne Frage wollte bei meinen Golf 2 Xenon einbauen aber was ist dann mit dem Fernlicht der hat ja beides im einen Scheinwerfer?

Ähnliche Themen
23 Antworten

du weisst dass das auf legalen weg sehr schwierig wird ?

Re: Xenon nachrüsten aber was ist mit Fernlicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Hab mal ne Frage wollte bei meinen Golf 2 Xenon einbauen aber was ist dann mit dem Fernlicht der hat ja beides im einen Scheinwerfer?

Welche Xenons willst du denn einbauen? Welche eines anderen Fahrzeuges, oder Nachrüst-Leuchten, oder was selbst gebasteltes?

Wie löst du das Problem mit der automatischen Leuchtweitenregulierung?

Welche Scheinwerferreinigungsanlage verwendest du?

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 19:59

Also legal oder nicht das ist Nebensache weil der Wagen im Ausland ist und da gibt es keinen Tüv oder änliches.Was für Xenos ich nehme weiß ich noch nicht mal guckenwas mir in die Hände fehlt. Aber warscheinlich ein Nachrüstsatz hab paar bei Ebay gesehen.Scheinwerferreinigungsanlage brauch ich nicht wofür?

Zitat:

Scheinwerferreinigungsanlage brauch ich nicht wofür?

das ist eines der bauteile die man benötigt wenn man es legalisieren möchte

Du kannst die Dual-Beam-Xenons nehmen, die es beispielsweise von "Badcar" gibt. Die hatten sie auch im Kabel-1-Golf verbaut. Dann hast du auch beides in einem Scheinwerfer. Im Ausland könnte das problemlos klappen....

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

das ist eines der bauteile die man benötigt wenn man es legalisieren möchte

Wie gesagt halt Ausland, da wird er's wahrscheinlich nicht brauchen.

Frage an dich währe, "Welches Ausland?"

Bei Afrika oder Indien etc. hätte ich nicht so das bedenken.

Bei BeNeLux oder anderes europäisches Ausland hätte ich schon Bedenken, dort ist sowas nämlich ebenfalls nicht legal, auch ohne TÜV.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:05

Wie gesagt der Wagen ist im Ausland da gibs kein Tüv! Leuchweitenregulierung brauch ich auch nicht ich stell das Licht ganz normal über die Scheinwerfer ein.Aber was soll ich mit dem Fernlicht machen?

ich glaub in afrika oder indien kann man auch ohne scheinwerfer rumfahren *g

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Wie gesagt der Wagen ist im Ausland da gibs kein Tüv! Leuchweitenregulierung brauch ich auch nicht ich stell das Licht ganz normal über die Scheinwerfer ein.Aber was soll ich mit dem Fernlicht machen?

Die Antwort steht zwei Postings über deiner Frage ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:08

Das Ausland ist Jugoslawien. Wenn du siehst was da für Autos rumfahren da mußt du aufpassen das du nicht durchs Bodenblech fällst wie verrostet manche sind soviel zum Thema Tüv und Gesetz.

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Das Ausland ist Jugoslawien. Wenn du siehst was da für Autos rumfahren da mußt du aufpassen das du nicht durchs Bodenblech fällst wie verrostet manche sind soviel zum Thema Tüv und Gesetz.

Aber warum dann soviel Aufwand für Xenon-Licht? Ist ja nicht gerade billig.

Übrigens, wenn's den Gegenverkehr blendet, reagieren die Ordnungshüter in Jugoslawien auch nicht gerade freundlich. Habe da eigene Erfahrungen machen müssen...

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:15

Kannst du mir vieleicht sagen wie die Dual Beam Xenos funktionieren ist das wie ne H4 Birne die zwei funktionen hat Ablendlicht/Fernlicht? Weil ich hab neben den normalen scheinwerfern die kleinen Zusatzwerfer sonst könnte man doch in die Zusatzwerfer auch ein Paar Dual Beam Xenos Reinmachen?

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Kannst du mir vieleicht sagen wie die Dual Beam Xenos funktionieren ist das wie ne H4 Birne die zwei funktionen hat Ablendlicht/Fernlicht? Weil ich hab neben den normalen scheinwerfern die kleinen Zusatzwerfer sonst könnte man doch in die Zusatzwerfer auch ein Paar Dual Beam Xenos Reinmachen?

Die Dualbeam-Xenons fahren den Brenner vor und zurück und ändern damit den Focus und die Ausleuchtung.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:23

Der Aufwand lohnt doch sieht doch geil aus und auserdem gibt es mehr Licht das ist mir wichtig weil ich immer auf dunklen Landstraßen unterwegs bin. Mit der Polizei geht das schon da drückst den 10€ in die Hand und Null Probleme egal gegen was du verstoßen hast ob du geblendet hast oder auf nur 3 Rädern durch die Gegend fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Xenon nachrüsten aber was ist mit Fernlicht?