ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon Nachrüsten -> Kappen für SRA

Xenon Nachrüsten -> Kappen für SRA

Themenstarteram 18. März 2009 um 3:58

Hallo Leute.

Gegeben:

TT QP `02 -> kein Xenon von Werk. keine sline Frontstosstange.

--> nachgerüstete Xenonbirnen (ja... mit Brenner und allem drum und dran, 7000K, schönes weiß, sieht echt gut aus aber eben nachgerüstet und kein TÜV'ler der Welt wird dir das ohne SRA und LWR eintragen...)

Das Problem:

Beim TÜV ist's relativ. In 10Min. sind zur Vorstellung wieder normale Halogenbirnen drin.

--> Fall's mal ein Herr in Grün drauf aufmerksam werden könnte wäre es nicht schlecht eine (Fake-) SRA zu haben.

Ich meine damit nur die Kappen in der Stosstange nachzurüsten und den Schein zu waren originales Xenonlicht zu besitzen.

Da der 8N original doch eine versenkte SRA hat und mir der Aufwand zu groß wäre die Stosstange anzupassen und auszusägen ist mein Plan die SRA-Kappen eines anderen Modell's aufzukleben.

Wollte mir schon die vom A4 B5 bestellen (~10€ p. Stk.) aber ich dachte mir ich schreib hier mal nen Thread - vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit......

Danke schon mal im Vorraus.

und ja... ich weiß das es blöd ist, nicht erlaubt ist , kein TÜV, keine ABE usw.

ich hab nur gern mehr Licht wenn ich in der Nacht fahre und am Tag neidische Blicke wenn ein TT mit geileren Xenon's ankommt als manch neuer Audi ;)

Gruß :-)

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 10:34

Die Anleitung besorg ich Dir, wenn Du mir im Gegenzug die Anleitung für Xenons im Heck, für solche .... (zutreffenden bitte selbst einfügen) wie Dich, lieferst.

Mehr gibt´s dazu wohl nicht zu sagen, tztztz...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube zu solchen illegalen Aktionen wirst du hier keine Anleitungen bekommen.

Im Gegenteil: Weißt du wie dieses Baumarkttuning andere blendet? Bei mir in der Straße wohnt auch einer mit nem E36 und Nachrüstxenon. Sieht im Stand sicherlich klasse aus. Keine Frage.

Wenn der aber hinter mir fährt bzw. mir entgegen kommt ist, es richtig ätzend.

Kauf dir nen TT mit Xenon oder leb' mit dem normalen Licht. Das ist mein Ratschlag.

am 18. März 2009 um 10:00

:D

ma gugge wie lang der fred offen bleibt...

am 18. März 2009 um 10:34

Die Anleitung besorg ich Dir, wenn Du mir im Gegenzug die Anleitung für Xenons im Heck, für solche .... (zutreffenden bitte selbst einfügen) wie Dich, lieferst.

Mehr gibt´s dazu wohl nicht zu sagen, tztztz...

am 18. März 2009 um 10:52

Moinsen.

Außerdem was willst du groß sägen?

Einfach nen löchelchen bohren und das teil (bild) einsetzen. sieht täuschend echt aus. bemerkt kein tüvler!

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Die Anleitung besorg ich Dir, wenn Du mir im Gegenzug die Anleitung für Xenons im Heck, für solche .... (zutreffenden bitte selbst einfügen) wie Dich, lieferst.

Mehr gibt´s dazu wohl nicht zu sagen, tztztz...

:D:D:D:D:D

am 18. März 2009 um 19:17

Zitat:

Da der 8N original doch eine versenkte SRA hat und mir der Aufwand zu groß wäre die Stosstange anzupassen und auszusägen ist mein Plan die SRA-Kappen eines anderen Modell's aufzukleben.

1. Wie sieht das aus? Gut, ist geschmackssache :D, aber jetzt mal im

Ernst??!:confused:

2. WENN schon ein Herr in Grün auf die Idee kommt zu schauen, ob

zum Xenon auch die vorgeschriebene SRA vorhanden ist, DANN MERKT

DER AUCH DASS DIE KAPPEN NUR ANGEPAPPT SIND!!! :rolleyes:

 

Grüße,

jogi

Themenstarteram 21. März 2009 um 15:32

Vielen Dank für die Antworten, auch das es mal wieder ein paar Schlaumeier geschafft haben mir nonsens-Antworten geben zu müssen mit gaaaanz vielen Smiley's.

Ihr seit nicht ernst zu nehmen also hört auf überall euren Senf dazuzugeben.

Entweder ne fachliche Antwort oder Schnauze halten. Sind hier in nem Autoforum und nicht im Kindergarten.

Hab lange ausprobiert und den Xenon-Kit von Speedbuster gekauft.

Einbau ist recht einfach. Die Lampen sieht man nicht da sie ja hinter den Ellipsen sitzen, die Brenner kann man wunderbar unter den Abdeckungen verstecken und fixieren.

Das Licht ist ähnlich hell wie bei nem neuen a6 oder so. Absolut Spitze. Fahr die jetzt seit nem halben Jahr und hatte noch keine Probleme. Ich sehe deutlich mehr wie bei halogen-Lampen, Schilder reflektieren ganz anders, die Polizei hat noch nichts gesagt und mir hat noch NIE einer aufgeblendet. Und für'n TÜV sind in 10min wieder die Halogenbirnen drin.

gruß

am 21. März 2009 um 18:04

lol, der einzige nonsens mensch bist du, der so nen billig xenon kit verbauen muss weil er sich was legales nicht leisten will!

das hat nichts mit besserwisserei zu tun, das ist einfach fakt.

ich lacke ja mein auto auch nicht mit der rolle nach ....

Fachliche antwort: Legale Xenonlösung mit LWR, SWRA und Achssensoren verbauen. Zudem E geprüfte Brenner mit Zulassung.

und ich denke wer mit dem stil auftritt, wird hier eh keine weiteren antworten und beifall einheimsen.

... machmal ärgert es mich,dass ich doch nicht den Job angenommen habe zur Polizei zu gehen...

 

Zitat:

Original geschrieben von alphaTT

Vielen Dank für die Antworten, auch das es mal wieder ein paar Schlaumeier geschafft haben mir nonsens-Antworten geben zu müssen mit gaaaanz vielen Smiley's.

Ihr seit nicht ernst zu nehmen also hört auf überall euren Senf dazuzugeben.

Entweder ne fachliche Antwort oder Schnauze halten. Sind hier in nem Autoforum und nicht im Kindergarten.

Wir sind nicht im Kindergarten? Sagt grade der Richtige. Denn lass doch den Quatsch mit deinem Baumarkt-Tuning.

Wenn du schon von "Schnauze halten" sprichst - um mal deine Wortwahl aufzugreifen - fass dir erstmal an die eigene Nase.

Wer so (sorry) DÄMLICH ist in nem öffentlichen Forum nach Tipps zu fragen, wie er etwas illegal kaschieren kann, darf sich nicht über "dumme" Antworten aufregen. Dumm liegt darüber hinaus immer Auge des Betrachters. Gleiches gilt für Nonsens. Wahrscheinlich stellt sich für 90% der User hier die Frage, ob derjenige der so nen quatsch wie du vor hat, noch aller Teller hinter der Türe hat, unterm Strich also nen Nonsens-Thread eröffnet hat.

Würdest du einem nen Tipp geben, wir er am besten ne Bank überfällt?

Wohl kaum. Ist ne strafbare Handlung, nen Banküberfall zu begehen.

Was machst du? Ne Verkehrsordnungswidrigkeit begehen. Erwartest hier aber tipps, wie du dich am besten nicht erwischen läßt. Was du vorharst wird weniger bestraft, ist aber auch nicht grad nobel. Also, halt du mal den Ball schön flach und wundert dich nicht, wenn du Antworten bekommst, die dir nicht gerade gefallen.

PS: Ich hoffe, ND-TT 666 ist nicht dein echtes Nummernschild. Weil dann wärst du wirklich nicht gerde klug, dein Vorhaben hier öffentlich breitzutreten.

Zitat:

Original geschrieben von alphaTT

Vielen Dank für die Antworten, auch das es mal wieder ein paar Schlaumeier geschafft haben mir nonsens-Antworten geben zu müssen mit gaaaanz vielen Smiley's.

Ihr seit nicht ernst zu nehmen also hört auf überall euren Senf dazuzugeben.

Entweder ne fachliche Antwort oder Schnauze halten. Sind hier in nem Autoforum und nicht im Kindergarten.

Selber "Schlaumeier" - den Beweis lieferst Du eindrücklich:

"Entscheident (das schreibt man übrigens auch hinten mit "d") ist nicht das Auto, (Komma vergessen) das man fährt, sondern der Arm(-leuchter), (Komma vergessen) der aus'm Fenster hängt (müßte eigentlich "guckt" heißen) ;-)" :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p....

Und ich laß mir die "Schnauze" nicht verbieten!

THX@ALL!;)

am 22. März 2009 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von alphaTT

Vielen Dank für die Antworten, auch das es mal wieder ein paar Schlaumeier geschafft haben mir nonsens-Antworten geben zu müssen mit gaaaanz vielen Smiley's.

Ihr seit nicht ernst zu nehmen also hört auf überall euren Senf dazuzugeben.

Entweder ne fachliche Antwort oder Schnauze halten. Sind hier in nem Autoforum und nicht im Kindergarten.

Hab lange ausprobiert und den Xenon-Kit von Speedbuster gekauft.

Einbau ist recht einfach. Die Lampen sieht man nicht da sie ja hinter den Ellipsen sitzen, die Brenner kann man wunderbar unter den Abdeckungen verstecken und fixieren.

Das Licht ist ähnlich hell wie bei nem neuen a6 oder so. Absolut Spitze. Fahr die jetzt seit nem halben Jahr und hatte noch keine Probleme. Ich sehe deutlich mehr wie bei halogen-Lampen, Schilder reflektieren ganz anders, die Polizei hat noch nichts gesagt und mir hat noch NIE einer aufgeblendet. Und für'n TÜV sind in 10min wieder die Halogenbirnen drin.

gruß

Wenn ich so nen Mist lese, rollen sich mir die Zehnägel hoch!

Und wenn mir dein Xenon-Karren mal zufällig bei der Arbeit begegnen würd gäb`s Zunder, weil by the way:

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

... machmal ärgert es mich,dass ich doch nicht den Job angenommen habe zur Polizei zu gehen...

ich habs gemacht... ;)

So, jetzt ist`s raus und das ist auch gut so...:))

Gute Nacht an alle Gesetzestreuen!

am 22. März 2009 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von alphaTT

....Entweder ne fachliche Antwort oder Schnauze halten. Sind hier in nem Autoforum und nicht im Kindergarten.

Fachliche Antwort? Kannst Du haben: Alles was legal ist ok, der Rest erklärt wohl selbstredent; weshalb sie Dich bei der Polizei wohl auch nicht haben wollten.

Schnauze halten?... Hab ich was gesagt? Hast Du was gehört?

Kindergarten? Wer spielt hier Matchbox mit aufgeklebten Stickern?

Zitat:

Ich sehe deutlich mehr wie bei halogen-Lampen, Schilder reflektieren ganz anders, die Polizei hat noch nichts gesagt und mir hat noch NIE einer aufgeblendet. Und für'n TÜV sind in 10min wieder die Halogenbirnen drin.

Ist das Zeug gut, das Du eingeworfen hast? (Lass mir bei Gelegenheit was davon zukommen) Da sind wir aber alle froh!, dass Dir noch niemand aufgeblendet hat.

Also Polizist wäre da auch jedes Wort zuviel - Schwachmaten lernen´s eh nie ;)

Bau Dir Dein Teil rein, mach die hellesten Brenner rein die Du finden kannst und - zahle Lehrgeld !

Und ich dachte immer, dass der R8 serienmäßig über Xenons verfügt....

 

Spass bei Seite - mal dir doch einfach mit ´nem Edding die Kappen auf die Stoßstange....damit sich die Investition auch lohnt, kannst du damit auch gleich das Dach schwarz einfärben.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von alphaTT

und ja... ich weiß das es blöd ist, nicht erlaubt ist , kein TÜV, keine ABE usw.

ich hab nur gern mehr Licht wenn ich in der Nacht fahre und am Tag neidische Blicke wenn ein TT mit geileren Xenon's ankommt als manch neuer Audi ;)

Sind schon wieder Schulferien, oder was sollen hier diese Kindergartenthreads ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon Nachrüsten -> Kappen für SRA