ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon Nachrüsten

Xenon Nachrüsten

Themenstarteram 12. April 2008 um 6:16

Hallo Leute,

Ich möchte mein Passi mit Xenon ( H7 ) nachrüsten.

Was soll ich dabei beachten? Ist der Umbau sehr aufwendig??

Gruss Smarti

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Smarti83

Hallo Leute,

Ich möchte mein Passi mit Xenon ( H7 ) nachrüsten.

Was soll ich dabei beachten? Ist der Umbau sehr aufwendig??

Gruss Smarti

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smarti83

Hallo Leute,

Ich möchte mein Passi mit Xenon ( H7 ) nachrüsten.

Was soll ich dabei beachten? Ist der Umbau sehr aufwendig??

Gruss Smarti

hi

naja ganz legal ist es nicht so ein hid.h7 kit zuverbauen ohne die entsprechenden scheinwerfer

aufwendig ist es aber nicht brauchst nur den brenner in die vassung stecken und die

STG werden nur zwischen geschalten das ist auch alles

vom stecker h7(orginal stecker) zum STG und vom Stg zum brenner fertig

am 12. April 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Smarti83

Hallo Leute,

Ich möchte mein Passi mit Xenon ( H7 ) nachrüsten.

Was soll ich dabei beachten? Ist der Umbau sehr aufwendig??

Gruss Smarti

lass lieber die finger davon.. lohnt sich nicht hol dir lieber gebrauchte xenon scheinwerfer bei ebay.. für max 300 euro oder billiger mit allem . sparst dir den ganzen ärger...

viele fahren ja auch so.. und hatten noch nie probleme aber man weiß nie wie und was bei einem selbst passiert.. bzw ob man deswegen angehalten wird...

Kann ich eigentlich jeden x-beliebigen Verkehrsteilnehmer anzeigen, der mit illegal nachgerüstete, XenonSW in seinem 35i/AstraF/Billigbora rumkutscht?

am 3. Januar 2009 um 0:21

Hallo Zusammen,

ich finde auch, dass das Licht im 3BG serienmässig sehr schlecht ist.

Ich hatte vorher einen Polo aus dem JAhr 1993 und da war das Licht besser. Keine Ahnung wie man so was hinkriegt.

Gerade jetzt im Winter wenn die Nässe auf der Fahrbahn Licht schluckt sehe ich fast nichts mehr.

Ich werde mal vermeindlich bessere Lampen testen müssen damit ich in Zukunft nicht den absoluten Blindflug hinlege.

Grüße

am 3. Januar 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von crashing

Hallo Zusammen,

ich finde auch, dass das Licht im 3BG serienmässig sehr schlecht ist.

Ich hatte vorher einen Polo aus dem JAhr 1993 und da war das Licht besser. Keine Ahnung wie man so was hinkriegt.

Gerade jetzt im Winter wenn die Nässe auf der Fahrbahn Licht schluckt sehe ich fast nichts mehr.

Ich werde mal vermeindlich bessere Lampen testen müssen damit ich in Zukunft nicht den absoluten Blindflug hinlege.

Grüße

Kann sein dass du minderwertige Birnen drin hast, weil diese Meinung teile ich jetzt nicht ;)

Ich finde meine Serienbeleuchtung ganz gut :)

Aber WENN irgendwas nachrüsten, dann nur orginal XENON...

am 7. März 2010 um 9:55

Ich habe mich bei VW mal erkundigt was die Umrüstung komplett kostet.

Die meinten 3.000 € . Das ist schon ganz schön viel.

Überlege deshalb auch wie es anders möglich ist.

Ich habe mir andere Birnen gekauft wegen dem schlechten Licht (Blue Vision), aber das ware ist es nicht wirklich.

am 7. März 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

lass lieber die finger davon.. lohnt sich nicht hol dir lieber gebrauchte xenon scheinwerfer bei ebay.. für max 300 euro oder billiger mit allem . sparst dir den ganzen ärger...

viele fahren ja auch so.. und hatten noch nie probleme aber man weiß nie wie und was bei einem selbst passiert.. bzw ob man deswegen angehalten wird...

hey also bei ebay bekommt man nix für 300 euro auser sie sind stark angelaufen, habe auch nen halbesjahr geguckt aber nix gutes gefunden. habe mir dann ganz neue scheinwerfer gehollt und das lichtbild ist 100x besser als bei den alten.

am 8. März 2010 um 21:42

hallö ich habe meine nachgerüsteten satz Xenon ausgebaut im meinen passat weil ich von polizei angehalten würde 3 punkte 156 euro

danke nie wieder

am 8. März 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von audizw888

hallö ich habe meine nachgerüsteten satz Xenon ausgebaut im meinen passat weil ich von polizei angehalten würde 3 punkte 156 euro

danke nie wieder

naja es geht halt nix über original, aber es ist nicht billig.

es muss eben jeder selber wissen wie er es haben will und wenn smarti83 es sich ein xenon kit nachrüsten will dann soll er es doch machen er wird sich schon im klaren sein das es nich legal ist.

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Kann ich eigentlich jeden x-beliebigen Verkehrsteilnehmer anzeigen, der mit illegal nachgerüstete, XenonSW in seinem 35i/AstraF/Billigbora rumkutscht?

Ja, natürlich.

am 8. März 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Kann ich eigentlich jeden x-beliebigen Verkehrsteilnehmer anzeigen, der mit illegal nachgerüstete, XenonSW in seinem 35i/AstraF/Billigbora rumkutscht?

Ja, natürlich.

aber was habe ich davon??????????????

ich denke mal hir sind genug leute die den selben mist gemacht haben oder.

Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Dem Fragensteller ging es wohl nur um die generelle Möglichkeit.

am 9. März 2010 um 8:00

Natürlich ist Xenon um Welten besser als jeede andere Beleuchtungsanlage. Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen dass so viele Leute mit einer illegalen Anlage rumfahren und Kopf und Kragen riskieren. Im Extremfall habt ihr einen schweren Unfall, evtl. sogar verursacht und die Versicherung muss wenn sie nicht will keinen Cent Zahlen weil eure Betriebserlaubnis komplett erloschen ist...

Verstehe nicht warum solche Dinge nicht abschreckung genug sind!? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen