1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen
Ich möchte gerne meine scheinwerfer auf xenon umrüsten.
Scheinwerfer habe ich mir schon besorgt aber ohne weiteren sachen nur scheinwerfer
Was benötige ich alles noch dazu ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Für die automatische Leuchtweitenregulierung Sensoren an Vorder- und Hinterachse, Entsprechende Kabelsätze dazu, Verlegungs- und Anschlußpläne. unter Umständen muß man das freischalten. Scheinwerferwaschanlage. Dazu braucht man eine neue Stoßstange, Düsen, Leitungen, einen neuen Wasserbehälter, Kabelsätze. Für die Scheinwerfer uß man vielleicht auch noch die Kabelsätze ändern.
Ein riesen Aufwand.

Hi! Wobei du mit Jilfe der SuFu (z.B.: http://www.motor-talk.de/suche.html?...) und vielleicht anderen Suchbegriffen dazu eine Menge finden wirst können.
Viel Erfolg!
charles164

Zitat:

Am besten einen Xenon-Touran ohne Scheinwerfer (die hast du ja schon)...

Mal ehrlich, ich glaube kaum, dass sich der Aufwand (finanziell + Zeit) in irgend einer Weise lohnt...Dann doch lieber Xenon-like Halogenlämpchen nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von gisfraggl

Zitat:

Am besten einen Xenon-Touran ohne Scheinwerfer (die hast du ja schon)...
Mal ehrlich, ich glaube kaum, dass sich der Aufwand (finanziell + Zeit) in irgend einer Weise lohnt...Dann doch lieber Xenon-like Halogenlämpchen nachrüsten...

Kann ich den in der scheinwerfer normale birnen einsetzen ?

Natürlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Natürlich nicht!

Weil die nicht passen oder ist nicht erlaubt ?

Beides trifft zu.

Beides..in einen Xenon-Scheinwerfer passen physikalisch die Halogenlampen nicht rein und der Spiegelkörper ist auch nicht für Halogenlampen konstruiert und deshalb ist es auch nicht erlaubt...

Was hast Du denn für einen Touran? Baujahr? Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Was hast Du denn für einen Touran? Baujahr? Ausstattung?

1,9 TDI Bj2006

Facelift? Winterpaket?

Zitat:

Facelift? Winterpaket?

Vor facelift

winterpaket ?

Sitzheitzung, Scheinwerferreinigungsanlage usw. Wenn Du die nich hast, dann wird es echt aufwendig mit der Umrüstung.

Zitat:

Sitzheitzung, Scheinwerferreinigungsanlage usw. Wenn Du die nich hast, dann wird es echt aufwendig mit der Umrüstung.

Das hab ich alles.

Und die scheinwerfer gestern ersteigert, ich brauch noch den anderen kram, brenner

was alles noch ?

Deine Antwort