ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon nachrüsten und dadurch entstandene Folgen !?

Xenon nachrüsten und dadurch entstandene Folgen !?

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 13:35

Hallo Leute, oft schon habe ich hier gefragt für das Original Xenon für mein E60

Heute sagte mir mein ;-)

Als ich vom Codieren Sprach, meinte er. es kann passieren, das durchs NEU Codieren mit dem Xenon und deren Steuergerät, meine Steuergeräte da durch abgeschossen werden können oder das die alten Steuergeräte nicht Kompatibel sind mit meinen !?

kann das jemand bestätigen ? wofür gibt es dann den Xenon Nachrüstsatz von BMW?

Beste Antwort im Thema

ich würde dir den selbstständigen einbau nich empfehlen, habe heute 80 euro für den einbau eines heckspoilers gezahlt, der, so meinte der freundliche, in 10minuten fertig sein soll. er erklärte mir auch die 80 euro: säubern und draufkleben. ok, dafür gibt man gerne soviel geld aus :D ne, im ernst, wenn ich z. B. durch ne waschstraße fahre und der heckspoiler geht kapput, dann kann ich zu BMW gehen und sagen haftungsfehler (falsch geklebt). ich könnte ja auch den spoiler grundiert kaufen und selbst lackieren und würde somit sage und schreibe 120 euro sparen, aber wie gesagt, wenn man alles bei BMW machen lässt, hat man die gewissheit auf anspruch auf die garantie (lack fehler etc.).

vielleicht siehst du es ja anders, ist nur ein ratschlag :)

pheER

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

selbst in dem fall muss doch dann BMW die kosten tragen, wenn was abgeschossen wird, das haben sie ja gemacht und nicht du. sagt dir dein :) dass damit er dann später sagen kann ich hab sie gewarnt oder warum? verstehe den sinn nicht. ich denke aber, wenn sie so einen eingriff vorgenommen haben bei anderen und es anbieten, müssen sie auch hinter der sache stehen und es ausbügeln falls was ist, was meint ihr?

pheER

am 8. Mai 2008 um 17:56

@pheeR : 100 % agree !!

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:56

nee das sieht mein händler nicht so, er sagt Programmieren geht auf verantwortung der Käufers über. BMW hat im falle einer Beschädigung damit nichts zutun, da sie die Nachrüstung nicht selbst eingebaut haben. wie seht ihr das?

Wenn du die Xenons selbst eingebaut hast, dann haben sie recht. Nicht alle verbauten Steuergeräte, ein e60 soll mehr als zwanzig davon haben, sind kompatibel mit allen Optionen. Ich hatte letztes Jahr ein NEUfahrzeug vom Juli bei dem nach drei Monaten drei Steuergeräte, auf Garantie getauscht wurden weil die neue Motorsoftware nicht aufspielbar war, inkompatibel. Kling unglaublich - ist aber BMW.

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

nee das sieht mein händler nicht so, er sagt Programmieren geht auf verantwortung der Käufers über. BMW hat im falle einer Beschädigung damit nichts zutun, da sie die Nachrüstung nicht selbst eingebaut haben. wie seht ihr das?

wie? BMW wird doch deine lämpchen einbauen und nicht du? wie können sie dann behaupten du hättest sie eingebaut?

pheER

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 5:05

Ich werds einbauen BMW soll es nur codieren ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Ich werds einbauen BMW soll es nur codieren ! ;-)

dann musst du wohl auch mit den risken leben ;)

Ist immer so wenn auf Kundenwunsch ein Update gemacht wird. sollten dabei Steuergeräte defekt werden, gehen die zu lasten des Kunden.

Genau und dann hat man richtig gespart bei der Aktion, daß war ja der Sinn :D

ich würde dir den selbstständigen einbau nich empfehlen, habe heute 80 euro für den einbau eines heckspoilers gezahlt, der, so meinte der freundliche, in 10minuten fertig sein soll. er erklärte mir auch die 80 euro: säubern und draufkleben. ok, dafür gibt man gerne soviel geld aus :D ne, im ernst, wenn ich z. B. durch ne waschstraße fahre und der heckspoiler geht kapput, dann kann ich zu BMW gehen und sagen haftungsfehler (falsch geklebt). ich könnte ja auch den spoiler grundiert kaufen und selbst lackieren und würde somit sage und schreibe 120 euro sparen, aber wie gesagt, wenn man alles bei BMW machen lässt, hat man die gewissheit auf anspruch auf die garantie (lack fehler etc.).

vielleicht siehst du es ja anders, ist nur ein ratschlag :)

pheER

Gibts mal ein Foto von dem Heckspoiler??

Nicht dass ich mir einen kaufen möchte, hab nur noch nie nen e60 mit Heckspoiler gesehen (ich denke es ist einer auf der Koferraumdeckelklappe), ausser die Alpinas.

Bin gespannt!

das ist der originale BMW heckspoiler und das die rückleuchter in silber, die ich auch einbauen lassen werde, in einen e60 schwarz uni mit M, sieht bestimmt klasse aus :D

pheER

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 21:10

@pheer, der heckspoiler gefällt mir gut, was kostet sowas !?

 

Zum Xenon einbau, immerhin kostet der einbau beim ;-) ca 3000€

ich würde 1200 Bezahlen, mache ich es selber, das update schon mit eingerechnet !

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

@pheer, der heckspoiler gefällt mir gut, was kostet sowas !?

 

Zum Xenon einbau, immerhin kostet der einbau beim ;-) ca 3000€

ich würde 1200 Bezahlen, mache ich es selber, das update schon mit eingerechnet !

der heckspoiler sieht in echt noch schöner aus, schlicht aber dennoch sportlich, also zu den preisen, ich schreibs ausführlich, meiner ist der normale heckspoiler, gibt aber auch die sogenante "lippe" von M, die sieht aber weniger schön aus (am M3 gesehen).

M Heckspoiler:

205 grundiert

255 lackiert

9,50 klebeband

80 einbau

alles in € inkl. MwST.

insgesamt wären das ungefähr 350€, wenn man es denn in der wagenfarbe haben möchte mit einbau und klebeband. aber wie gesagt, das ist nur eine kleine lippe die hinten steht, bringt optisch garnichts.

Heckspoiler (meiner):

305 grundiert

355 lackiert

9,50 klebeband

80 einbau

hier würde das alles ungefähr 450€ kosten, gleiche wie oben, in wagenfarbe lackiert mit einbau und klebeband, sieht wie gesagt toll aus, muss man sich mal bei der NL ansehen, wenn sie es dort haben.

wisst ihr welche "eigenschaft" mein heckspoiler und euer xenon-licht verbindet? beide kosten beim einbau imenses geld. man überlege, der kofferraum wird mit wasser gereinigt und getrocket, der heckspoiler wird in die hand genommen, die folie vom klebeband ab, davor evtl. kurz messen das es symetrisch ist und dann draufgeklebt. das ist eine arbeit von maximal 10 minuten, für die der freundliche 80 euro will.

hochrechnung: in der stunde 480€ - am tag (8std.) 3.840€ - am monat (30t) 115.200€ allein für den einbau eines kleinen heckspoilers, na wenn das kein millionen geschäft ist. naja, aber lieber bei BMW machen lassen, da wenn's kapput geht sie die verantwortung übernehmen (z. B. waschstraße - klebefehler, materialfehler etc.)

pheER

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 8:01

haste mal nen bild von deinem Spoiler !? @ Pheer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon nachrüsten und dadurch entstandene Folgen !?