ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Nachrüstung A6 4B BJ2003

Xenon Nachrüstung A6 4B BJ2003

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. März 2009 um 12:38

Hallo,

wollte mal wissen wenn ich mein A6 mit Xenon Licht Nachrüsten will brauche ich dann auch eine Scheinwerferwaschanlage?????

 

Wer weiss was dazu?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nach ECE-Regelung 48 wird eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage gefordert.

Und nicht zu vergessen, die automatische Leuchtweitenregulierung.

Themenstarteram 21. März 2009 um 17:07

hallo und danke für die antworten !

also Scheinwerferwaschanlage muß man haben oder verstehe ich das falsch. ich weiß aber das es autos gibt die xenon licht haben und keine Scheinwerferwaschanlage (zb.MB 180 bj2008)

oder andere Frage was ist den der unterschit zwischen xenon +Bi-xenon .......oder ist das das gleiche??

Ich glaub nicht, dass MB ohne Reinigung auskommt.

Bi-Xenon ist Xenon für das Fern- und Abblendlicht. Bei normalem Xenon ist nur das Abblendlicht Xenon.

Themenstarteram 21. März 2009 um 17:25

also muß jedes Fahrzeug mit xenon eine Reinigung haben??

Zitat:

Original geschrieben von wissing

also muß jedes Fahrzeug mit xenon eine Reinigung haben??

Ja jedes heute auf den markt kommende UND nachgerüstete. Und eine automatische Leuchtweitenregulierung (fast noch wichtiger)

am 21. März 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von wissing

also muß jedes Fahrzeug mit xenon eine Reinigung haben??

JAAAA

richtig !!!!!!!!!!!!

Thema interessiert mich auch, da mein Allroad zwar automatische Leuchtweiten-Regulierung und Scheinwerfer-Waschanlage hat, Xenon jedoch fehlt (H1-Scheinwerfer drin...).

In der Bucht gibt es ja so umrüst-Kits. Wenn ich das richtig verstehe sind das die Leuchtmittel mit dem Vorschalt-Gerät. Passen die denn in die normalen H1 Scheinwerfer rein?!? Wäre ja ne preiswerte Sache (HID-Kits liegen bei 59€ bis 69 € ca. komplett plus Halter und Zusatzgerät für die Vermeidung von Fehlermeldungen im FIS ). Hat da jemand Erfahrungen mit oder ne fachlich fundierte Meinung zu?

z.B.: HID-KIT

Merci

am 23. März 2009 um 16:22

dein allroad hat sicher bei normalen halogenlampen keine automatische leutweitenregulierung, du meinst wahrscheinlich ie höhenverstellung manuell von innen aus? ansonsten hast du xenon :)

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Thema interessiert mich auch, da mein Allroad zwar automatische Leuchtweiten-Regulierung und Scheinwerfer-Waschanlage hat, Xenon jedoch fehlt (H1-Scheinwerfer drin...).

In der Bucht gibt es ja so umrüst-Kits. Wenn ich das richtig verstehe sind das die Leuchtmittel mit dem Vorschalt-Gerät. Passen die denn in die normalen H1 Scheinwerfer rein?!? Wäre ja ne preiswerte Sache (HID-Kits liegen bei 59€ bis 69 € ca. komplett plus Halter und Zusatzgerät für die Vermeidung von Fehlermeldungen im FIS ). Hat da jemand Erfahrungen mit oder ne fachlich fundierte Meinung zu?

z.B.: HID-KIT

Merci

Die Umrüstung mit diesen HID Kits wäre illegal da der Scheinwerfer KEINE Bauartgenehmigung für Xenon sonder nur für Halogenlicht hat.

Ich habe bis dato noch immer nicht verstanden aus welchem Grund der allroad überhaupt eine automatische Leuchtweitenregulierung hat. Der allroad steht ja durch seine Luftfederung hinten und vorne immer gleich da, egal wie man den belädt die Höhenverstellung mit seinen Sensoren lässt ihn immer gleich dastehen. Aber wird wohl so eine bürokratische Regelung sein, und Audi wollte für die kleinen Stückzahlen wohl keine Ausnahmegenehmigung dafür einholen.

OT: Wie sieht das eigentlich mit den hydropneumatischen Citroen-Modellen aus, haben die bei Xenon auch eine automatische Höhenverstellung?

MfG

Hannes

am 23. März 2009 um 17:53

Mein Allroad Bj. 2003 hatte auch Hallogenscheinwerfer und SWR und automatische LWR (haben wohl alle Allroads). Ich habe die Scheinwerfer problemlos gegen orginal Xenon-Allroad Scheinwerfer getauscht, ist "plug and play". Warum alle Allroads eine SWR haben könnte vielleicht mit der poteintell erhöhten Verschmutzungsgefahr beim "Geländeeinsatz" zu tun haben.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

dein allroad hat sicher bei normalen halogenlampen keine automatische leutweitenregulierung, du meinst wahrscheinlich ie höhenverstellung manuell von innen aus? ansonsten hast du xenon :)

Äh - ich hab KEINE manuelle Höhenverstellung, sondern eine automatische. Ist das nicht die Leuchtweiten-Regulierung? Ich dachte das sei das selbe?!? Siehe Wikipedia...: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtweitenregulierung

Darüber hinaus habt Ihr recht, weiter unten steht auch, dass man normale Lampen damit nicht umrüsten darf... So ein Schwachsinn - warum gibt es dann die Kits? Siehe auch: http://www.lichtex.de/index.php?cName=strassenzulassung-c-8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Nachrüstung A6 4B BJ2003