ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon Nebellicht ????

Xenon Nebellicht ????

hallo ich will in mein E-Klasse die Nebellichter Xenon umrüsten ist das erlaubt ????

wer kann mir da bei weiter helfen???? mfg King27

Ähnliche Themen
22 Antworten

Letztens hatte ich die Warnmeldung "Lampe defekt" im KI. Bin ausgestiegen und habe gesehen, dass der linke Nebler aus war. Also bin ich zu ATU und hab mir 2 von den Phillips Blue Vision geholt, mit angeblich 4300Kelvin.

Also ab nach Hause und wechseln, habe erst rechts angefangen( Birnen musste ich sowieso beide wechseln) und dann links weitergemacht.Doch dann der Schock, es war garnicht die Glühbirne. Das Kabel des Neblers war wegkorrodiert... Nach ner halben Stunde Löt und Frickelarbeit war wieder alles ok, also Nebler rein und fertig.

Das Licht ist zwar nicht Blau, aber schön weiß und hell. Mit Umbau auf echtes Xenon kenne ich mich nicht aus, kommt aber m.E. für die Nebler zu teuer.

Gruß Max

Hallo Max kannst du mir wenn ich dich mal bitte Bilder schiecken wie das leuchte mfg KinG27

Das kann doch garnicht erlaubt sein wegen fehlender Reinigungsanlage und Leutweitenregulierung? Oder irre ich mich da`?

Zitat:

Original geschrieben von hamido12

Das kann doch garnicht erlaubt sein wegen fehlender Reinigungsanlage und Leutweitenregulierung? Oder irre ich mich da`?

Das ist ne sehr gute Frage, hab ich garnicht drangedacht...

Hier erstmal das Bild, die Qualität ist nicht der Bringer und es schaut ziemlich "verstrahlt" aus. Hatte keinen Platz für ein Bild von vorne.

Gruß

Erlaubt nicht, aber ne nette Spielerei, und super Hell

Bild 1

Bild 2

Und wenn der Polizei an hält mit offener Nebelscheinwerfer mit Xenon ???

Dann hast du nen Problem.

Bei normalen Glübirnen mit Xenon-"Look" und E-Prüfzeichen aber nicht...

Gruß M@x

und weißt jemand was für strafen man erwarten muss

In dem Fall fährst du soweit ich weiß sogar ohne Versicherungsschutz herum. Heißt für mich, dass sie Dir im schlimmsten Fall das Fahrzeug stilllegen lassen oder nen fettes Bußgeld mit Punkten...

War nur ne Vermutung aber im Endeffekt könnte man es als Gefahr für den Straßenverkehr deuten (Blendungen etc...) und daher zu diesen Mitteln greifen.

 

Deswegen sag ichs immer wieder, nehm normale Glübirnen mit Prüfzeichen. Wenn du richtig bläulich-weiße willst mit E-Zulassung dann tät ich zu den M-Tec raten. Hab von denen auch schon einiges gehört.

Gruß M@x

Max du hast gesagt das bei dir nicht die birne sonder die leitung koriedert war. bei mir war mal das problem das die schecker geschmolsen sind. wie so kann das passieren und wo ich neue stecker rein gemacht hab hatt der rechte nebellicht net getan da liegt kein spannung an sicherung ist noch ganz mfg KinG27

Hast du die Kabel bis zum Sicherungskasten überprüft? Falls sie äußerlich gut aussehen kann es auch sein, dass sie innerlich gebrochen sind und deshalb kein Strom mehr ankommt.

Musst du wohl mal die Kabel tauschen und dann nachsehen.

Gruß M@x

ist das eingentlich normal das es passiert und die stecker schmelzen mfg king27

Normalerweise nicht.

Hast du normale Birnen drinnen, oder so 100 Watt Teile? Dann kann es natürlich sein...

Gruß M@x

Zitat:

Original geschrieben von KinG27

Und wenn der Polizei an hält mit offener Nebelscheinwerfer mit Xenon ???

Wurde ca. 3 mal angehalten damit, geht glatt als Tagfahrlicht durch ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen