ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Xenon nicht der Hammer - Linsen defekt/verschmutzt?

Xenon nicht der Hammer - Linsen defekt/verschmutzt?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 26. September 2012 um 7:32

Ich weiß, dass Thema mit dem Xenon wurde schon oft behandelt und ich war auch beim Freundlichen und hab mir die Scheinbwerfer neu einstellen lassen....ein kleiner Erfolg aber nicht die erwartete Verbesserung! Gestern bemerkte ich, dass etwas bei den Linsen nicht passt. Es scheint als würden die von Innen her schmutzig sein

Xenon-li
Xenon-re
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

Das bisschen Dreck an der Abdeckung macht nichts aus. Die Xenons bei VW sind halt suboptimal.

Nach dem 2. Einstellversuch leuchten die immerhin fast so gut wie die H4 von meinem Golf II den ich 1985 hatte.

Da hat VW noch Optimierungspontential.

Alle Achtung für die Gedächtnisleistung, zu wissen wie die Scheinwerfer vor 27 Jahren geleuchtet haben zeugt vom echten photographischen Gedächtnis, oder vielleicht doch der Einstellung "früher war alles besser"?

Ich frage mich nur wie die bei VW überhaupt ein Auto auf die Straße bringen, da die in der Entwicklungsabteilung ja offensichtlich nur unfähige Deppen sitzen haben.:rolleyes:

Viele Grüße, Martin

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 26. September 2012 um 8:42

Hab hier die Verschmutzung/Verfärbung markiert zum Verständnis. Kann mir jemand seine Xenonlinsen fotografieren und uploaden, damit ich weiß ob das normal ist bwz. einen Vergleich habe wenn ich zum Freundlichen schau?!

Xenon-li-verfaerbung
Xenon-re-dunkel

Hallo,

was ist denn genau dein Problem mit dem Xenon? "Nicht der Hammer" hilft leider nicht weiter.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 26. September 2012 um 9:17

Nicht der Hammer - schlechte Ausleuchtung im vgl. zum Touran od anderen VW Modellen. Abstrahlung auf Straße erinnert an schlecht eingestellte Scheinwerfer (wurde jedoch beim freundlichen eingestellt). Flecken bzw. Verfärbung in den Linsen (siehe Bilder).

Diesen Beschlag hat jeder Xenonscheinwerfer, zumindest alle die ich bis jetzt hatte und das waren Einige.

Das beeinträchtigt auch nicht die Leuchtkraft.

Vielleicht hat der Freundliche sie richtig eingetellt, aber an der untersten Toleranzgrenze...

:Hallo

ich habe auch schmutz auf den linsen sogar Fingerabdrücke kann man schön sehen wenn das Begrüßungslicht an geht von der Seite schauend sieht man dann die abrücke.Aber ich finde das licht super auch von der Ausleuchtung das einzige was nervt ist das ,das Rechte abbiege licht nicht richtig eigestellt ist das linke ist TOP war schon bei diversen Händlern alle haben dran rumgefummelt und keiner hat es hin bekommen der eine meinte man kann die nicht eistellen die schraube die dort ist ich habe ihn drauf hingewiesen oh sagte er seit wann ist die denn da und er fing sofort an dran rum zu schrauben es war aber die Schraube für die Nebel leuchten nun waren die auch verstellt also ich zum TÜV und die haben es dann wieder gerichtet so das sie wieder waren wie bei Auslieferung sind zumindest in der Wage rechten Position wie es der TÜV haben will .Ich war bei Vier Händlern und keiner hat es hin bekommen .Das sind echte loser ...:):confused:

Zitat:

Original geschrieben von schob51

Nicht der Hammer - schlechte Ausleuchtung im vgl. zum Touran od anderen VW Modellen. Abstrahlung auf Straße erinnert an schlecht eingestellte Scheinwerfer (wurde jedoch beim freundlichen eingestellt). Flecken bzw. Verfärbung in den Linsen (siehe Bilder).

Ok, dann noch die Nachfrage: Hast du einen B7 oder den CC? Ich fahre den (neuen) CC und die Ausleuchtung ist sehr gut, vergleichbar mit derjenigen des Vorgänger-CC, wenngleich mit einer leicht veränderten Geometrie. Dafür regeln die Scheinwerfer pausenlos Breite und Höhe nach, je nach Geschwindigkeit offenbar. Beim B7 ist mir allerdings auch schon aufgefallen, dass die Ausleuchtung nicht ganz mitkommt.

Zu den Flecken kann ich nichts sagen, außer dass bei mir alles sauber zu sein scheint. Aber das muss nichts heißen.

Gruß

Stefan

Das bisschen Dreck an der Abdeckung macht nichts aus. Die Xenons bei VW sind halt suboptimal.

Nach dem 2. Einstellversuch leuchten die immerhin fast so gut wie die H4 von meinem Golf II den ich 1985 hatte.

Da hat VW noch Optimierungspontential.

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

Das bisschen Dreck an der Abdeckung macht nichts aus. Die Xenons bei VW sind halt suboptimal.

Nach dem 2. Einstellversuch leuchten die immerhin fast so gut wie die H4 von meinem Golf II den ich 1985 hatte.

Da hat VW noch Optimierungspontential.

Alle Achtung für die Gedächtnisleistung, zu wissen wie die Scheinwerfer vor 27 Jahren geleuchtet haben zeugt vom echten photographischen Gedächtnis, oder vielleicht doch der Einstellung "früher war alles besser"?

Ich frage mich nur wie die bei VW überhaupt ein Auto auf die Straße bringen, da die in der Entwicklungsabteilung ja offensichtlich nur unfähige Deppen sitzen haben.:rolleyes:

Viele Grüße, Martin

Konnte zwar auf meinen Linsen nichts negatives feststellen, aber das bissel sollte bei über 3000 Lumen pro Seite etwa soviel ausmachen wie eine Gewitterfliege auf der Windschutzscheibe :D Bin vom Xenonlicht immer noch begeistert...ich hatte vorher im B6 nur die H7 drin und da finde ich schon, dass da ein gewaltiger Unterschied im positivem Sinne zu sehen ist. Daher kann ich immer diese Kritik "VW Xenon ist sch..." nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sulki58

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

Das bisschen Dreck an der Abdeckung macht nichts aus. Die Xenons bei VW sind halt suboptimal.

Nach dem 2. Einstellversuch leuchten die immerhin fast so gut wie die H4 von meinem Golf II den ich 1985 hatte.

Da hat VW noch Optimierungspontential.

Alle Achtung für die Gedächtnisleistung, zu wissen wie die Scheinwerfer vor 27 Jahren geleuchtet haben zeugt vom echten photographischen Gedächtnis, oder vielleicht doch der Einstellung "früher war alles besser"?

Ich frage mich nur wie die bei VW überhaupt ein Auto auf die Straße bringen, da die in der Entwicklungsabteilung ja offensichtlich nur unfähige Deppen sitzen haben.:rolleyes:

Viele Grüße, Martin

Habe ich nicht behaupten wollen und auch nicht gesagt, das die bei VW Deppen sind. Und früher war alles besser: bestehe ja auch nicht darauf das Fahrzeug mit Bilux-Birnen auszustatten.

Nur, bei meinen Opel den ich vor VW hatte, war das Xenon wesentlich besser.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 5:41

So! Nach meinem Urlaub endlich wieder Zeit zu schreiben! Der Freundliche hat die Scheinwerfer neu eingestellt und siehe da...es werde Licht! Die verschmutzten Linsen hab ich bei mehreren Passis beobachten können...traurig aber wahr!

Nächstes Problem, sämtliche Türschaniere rosten bei mir, werd aber ein neues Thema eröffnen!

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

Das bisschen Dreck an der Abdeckung macht nichts aus. Die Xenons bei VW sind halt suboptimal.

Nach dem 2. Einstellversuch leuchten die immerhin fast so gut wie die H4 von meinem Golf II den ich 1985 hatte.

Da hat VW noch Optimierungspontential.

Ich habe das Thema noch mal hergeholt, denn mir ist auch aufgefallen, dass bei mir die Scheinwerfer verdreckt sind.

Es ist zwar richtig, dass der Dreck auf der Abdeckung nicht viel ausmacht. Aber sowohl auf dem Fotos desd Threateröffners als auch bei mir ist der Dreck auf der Linse.

Und dort macht das schon etwas aus, wenn diese mit einem "grauen Schlier" versehen ist.

Hat diesbezüglich jemand ERfahrungen bei einer Reklamation ?

Grüsse

nb

am 6. November 2012 um 13:27

Ich habe grade im Seat Konfigurator beim neuen Leon gesehen, dass dieser bereits LED Scheinwerfer hat. Wieso zieht da Seat vor VW das ganze aus dem Hut?

Bin auch so ein Leidgenosse!

Was sagt ihr dazu??

 

http://www.motor-talk.de/.../...nwerferlinse-verschmutzt-t4144975.html

 

 

LG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Xenon nicht der Hammer - Linsen defekt/verschmutzt?