ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon: Osram oder Philips?

Xenon: Osram oder Philips?

Themenstarteram 9. März 2007 um 17:31

HI

so schlecht wie ich mit meinen Xenonlicht in der Nacht sehe, werde ich bald neue brenner brauchen,

weil die wahrscheinlich noch die ersten sind (fast 7Jahre alt)

Nun habe ich die Frage, welche ihr für besonders hell, langliebig oder am Günstigsten findet

 

Bitte im Infos

mfg tom

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Xenon: Osram oder Philips?

 

Zitat:

Original geschrieben von G6666

Nun habe ich die Frage, welche ihr für besonders hell, langliebig oder am Günstigsten findet

also ne eierlegendewollmilchsau wird hier keiner kennen...

ansonsten www.xenonwhite.de oder egay

mfg

Themenstarteram 9. März 2007 um 17:38

also hell müssen sie schon sein, sonst wären es ja keine xenon,

meine sind mitterweile schon so blass

also was sagen eure Erfahrungen so?

Osram oder Philips?

na dann wühl dich dochmal hier durch...

osram hat kaum einer hier...

http://www.motor-talk.de/search.php?...

mfg

am 9. März 2007 um 21:13

von der helligkeit sind sie alle recht aehnlich, solange sie sich im legalen farbbereich befinden.

das weissestmoegliche legale sind die philips colormatch 85122cm.

die sind original momentan noch kaum zu bekommen, ich sollte sie anfang naechster woche wieder reinkriegen.

von den bluevision 85122cx kann ich abraten, die sind nicht so weiss wie die colormatch.

gruss,

tom

am 9. März 2007 um 21:18

hi

ein kumpel von mir hat die phillips philips colormatch 85122cm, er sagt die sind ganz gut.

ich persönlich kann das nicht selber sagen, weil ich "noch" kein xenon habe.also nur vom "hören,sagen."

kannst auch mal auf dieser page gucken:}klick{ ggf. wirst du fündig, ebay halte ich da recht wenig von

gruß danjan

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:32

ja da muss ich mal schauen, welche ich dann nehme,

ich denke mal die Philips mit 5000-6000K

bei ebay gabs die für 75€ das paar

 

noch zu den Kosten der Brenner muss ich bald mal den Zahnriemen wechseln, da der schon leichte risse hat

und ich schon 123´tm drauf habe, der riehmen aber alle 60.000, also hätte vor ca 3000km gewechselt gehört.

Da freut sich die Brieftasche ;)

Zitat:

Original geschrieben von G6666

Da freut sich die Brieftasche ;)

Die freut sich noch mehr wenn der erstmal reisst ;)

au ja

wie kann man den zu spät wechseln!

ich war mit meinen fahrzeugen immer ca 1000km früher da...

Hallo,

grade eben habe ich gemerkt das mein linker xenon scheinwerfer ausgefallen ist.beim einschalten funkt und blitz es paar mal und danach ohne funktion.der ist hin oder?

kann ich die birnen auch einzel oder als paar kaufen?

welche soll ich denn nehmen?

habe golf bj 02.2001

bitte um infos

Abend Leute,

Habe mal eine Frage an euch, mein Variant ist von 2002 und dieser hat ziemlich wie ich finde "Blaues Xenonlicht" was ich bei meinem BMW 5er E39 nicht hatte. Dort war das licht meiner Meinung nach VIEL Weisser bzw. Gelblicher...weiss nicht wie ich das sagen soll :D

Nun ja, um auf den punkt zu kommen, Ich finde mein Xenonlicht nicht gerade den Renner....da war das beim BMW von der Ausleuchtung viel besser auch bei Regen was bei diesen Bläulichen Xenon von VW nicht der Fall ist wie ich finde.

Mir kommt es sogar schon vor als ob manches Halogenlicht besser wäre.

Jetzt meine Frage, habe mich schon ein wenig hier schlau gemacht....bei MT und im Internet...kann es sein das ich die "Philips 85122" drin hatte?

Würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen :)

P.S manche stehen ja auf dieses Blaue Xenonlicht....aber ich finde es grausam....und würde mich über besseres Licht freuen :)

Gruß Ricky

Hallo zusammen,

Das der Thread inzwischen auf Seite 2 ist und die wenigsten dort hinfinden :rolleyes: wollte ich diesen Thread gerne mal wieder auf der Seite 1 haben. Und hoffe doch auf ein paar Infos von euch zu meinem Prob ;)

Vielen Dank

Gruß Ricky

Ricky, so wie sich das anhört, machen deine Xenns bald schlapp...

Bei eBay würde ich auch zugreifen, habe dort meine jetztigen auch her, funktionieren 1a. Nur extrem minimale Farbunterschiede, wenn man nicht genau hinsieht, erkennt man es nicht.

@GEE81: Falls du nur einen Brenner brauchst, kann ich dir meinen von VW geben, war nur ne Stunde verbaut... nachdem ich gemerkt hatte, das der eine weiß, der andere gelb war, hab ich den wieder rausgenommen.

Das Ding kam neu 140 EUR, ist ein GE Xensation 53500.

Rechnung müsste ich auch noch irgendwo haben, bei Bedarf, meld dich nochmal!

Themenstarteram 19. März 2007 um 17:26

HI

ich hab bei meinem Bora auch das Liebe Xenon-Problem wie viele ältere VW´s,

ich finds auch richtig scheisse, dass die Linse bei uns so klein ist,

meine brenner sehen zwar noch etwas weiß aus, aber halogenlicht im 4er golf meines Vaters geht bei weitem besser als mein sauteures "Xenon".

 

mfg tom

Abend,

@ Basti, Danke für deine Antwort und dein Angebot mit dem Brenner....aber ich möchte mir dann 2 Neue holen.

Wie gesagt, ich habe ja 2 Xenon Brenner drinne die Funktionieren. Nur sind die Schön Blau was ich ja nicht schlecht finde, aber diese Überzeugen mich in der Lichtkraft nicht......wenn ich das jetzt wie gesagt so vergleiche mit meinem alten E39 FL der mit den Coronaringen.....da war das Xenon Xmal besser....aber wie gesagt da war es auch nicht so Bläulich wie das jetzige Xenon sondern eher mehr weiss/gelb :)

Und nun stehe ich halt wie G6666 in der Frage, was soll ich machen bzw. holen tun?!?!?!?

Gruß Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon: Osram oder Philips?