Xenon Osram Xenarc Night Breaker Unlimited
Moin !
Mein Brenner auf der Fahrerseite macht schlapp. Jetzt soll was neues und möglichst helles her. Ich habe die genannten Night Breaker Unlimited im Auge, aber finde kein wirklich aussagekräftige Bewertung. Bisher liest man viel über die Cool Blue Internes, aber die haben mit 5500k ja einen deutlich stärkeren Blaustich.
Einer schon die genannten Brenner im Einsatz?
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Habe meine vor einer Woche getauscht, Frontschürtze muß nicht abgebaut werden.
FS Öl-Behälter lösen u. absenken, BFS Luftfiltereinheit komp. ausbauen. Habe ca. 1h dafür gebraucht.
Ähnliche Themen
51 Antworten
hab vor kurzen die Xenarc CoolBlue mit 5500k eingebaut, licht geht eher in Weiss mit ein bisschen blau. gutes licht auch bei nassen strassen - bin sehr zufrieden damit.
am besten du tauscht gleich beide brenner, der verbleibende wird sich ja dann auch bald verabschieden.
Bei Nässe tatsächlich gut bei der hohen Kelvinzahl? Was hattest du vorher verbaut?
Ja, ich tausche gleich beide. Die CIB kosten ja "nur" 89 € und die NBU 99 €. Das ist ja ok wenn die dann wieder eine Zeit halten. Würde gerne nur mal wissen ob die NBU auch wirklich heller sind und bei Regen sich besser schlagen als die CIB.
Ich habe schon ein paar Anleitungen angesehen. Kann ich das mit 2 linken Händen auch selber tauschen? Mein Schrauber sagte heute das er die ganze Frontschürze abnehmen müsste und es locker 2 Stunden dauert.
Habe meine vor einer Woche getauscht, Frontschürtze muß nicht abgebaut werden.
FS Öl-Behälter lösen u. absenken, BFS Luftfiltereinheit komp. ausbauen. Habe ca. 1h dafür gebraucht.
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Bei Nässe tatsächlich gut bei der hohen Kelvinzahl? Was hattest du vorher verbaut?
hatte vorher die ersten brenner noch drin von 2006, also für mich ist jetzt das licht um welten besser als vorher.
Einbau ist auch nicht zu schwer wurde schon beschrieben, warum da wer die schürze abnhemen will versteh ich grade nicht (arbeitszeit generieren?)
"Einer schon die genannten Brenner im Einsatz?" - wie wär's damit => klick mich
Zitat:
Original geschrieben von Knaller76
Ich habe schon ein paar Anleitungen angesehen. Kann ich das mit 2 linken Händen auch selber tauschen? Mein Schrauber sagte heute das er die ganze Frontschürze abnehmen müsste und es locker 2 Stunden dauert.
Klar geht das, trau dich ran. Ich hatte auch erst Respekt vom Einbau und habe bei 2 Werkstätten gefragt (beide wollten auch die Schürze abnehmen!) und als man mir die Preise um die Ohren gehauen hat, hab ich es selbst in 45Min geschafft. Auf der Fahrerseite ging es komischer Weise am schnellsten. Ich musste nicht mal den Servobehälter lösen. Was mich am längsten aufgehalten hat, war der blöde Luffikasten. Nur Mut
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_NRW
Zitat:
Original geschrieben von Knaller76
Klar geht das, trau dich ran. Ich hatte auch erst Respekt vom Einbau und habe bei 2 Werkstätten gefragt (beide wollten auch die Schürze abnehmen!) und als man mir die Preise um die Ohren gehauen hat, hab ich es selbst in 45Min geschafft. Auf der Fahrerseite ging es komischer Weise am schnellsten. Ich musste nicht mal den Servobehälter lösen. Was mich am längsten aufgehalten hat, war der blöde Luffikasten. Nur Mut
Genau so ist es
Wer mit einer Bohrmaschine ein Loch in die Wand herbringt ohne danach im Krankenhaus zu liegen kann glaube ich auch die Brenner wechseln
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_NRW
Genau so ist es
Wer mit einer Bohrmaschine ein Loch in die Wand herbringt ohne danach im Krankenhaus zu liegen kann glaube ich auch die Brenner wechseln
Das schaff ich gerade noch Aber wehe mir gibt einer eine Stichsäge :-D
Ich habe gestern in der Bucht die CIB 5000k für 60 € den Satz geschossen. Da war die Entscheidung doch klar gefallen.
Es ist aber doch so, dass man wegen dem Strom aufpassen muss. Soll ich vorher die Batterie abklemmen? Muss danach wieder etwas eingestellt oder ausgerichtet werden?
Ach ja, als ob das nicht genug wäre, wurde mir gestern angezeigt das dass Standlicht rechts defekt ist. Ich habe den VFL. Kann man dort auch eine LED einbauen? Oder einfach die Philips Blue Vision?
Danke!
Meine Erfahrungswerte : Die cbi sind farblich etwas weißer , minimaler Blaustich , gutes Licht . Osram Xenarc ... : Die Farbe etwas ins gelbliche aber nur minimal , dafür angenehmeres , besseres Licht , insbesondere bei Nässe . Für etwas bessere Sicht : Die Xenarc ... , für ein "schickeres" Aussehen : Die cbi ( aber von der Sicht her , viel besser als manche "superschicken" mit 7000 oder 9000 (12000?) Kelvin ) .
Zu den Philips habe ich leider keine Erfahrungswerte ( sollen nur minimal schlechter , aber auch gut sein ) .
Hab mir die Alpha - Lights Xenon Brenner ... (A6, FL 2009, Bi-Xenon)
War heute Abend im Umland von Hamburg unterwegs!
Meine Erfahrung mit den Brenner von den Lichtverhältnisse ... sehr Zufrieden!
Haltbarkeit .. Keine Erfahrung!
Stelle mal Bilder rein ...
Habe die selben eigebaut auch mit 5000k, die lichtausbeute ist der Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von Audi A6 4F 2,7 TDI
Wir könnten ja mal einen Lichtvergleich machen, wenn du mal auf meiner Ecke bist (oder andersherum).
Ich habe die Philipps X-TREME VISION verbaut. Würde mich mal interessieren, ob man da eine Unterschied sieht.
Zitat:
Original geschrieben von no-one
Zitat:
Original geschrieben von Audi A6 4F 2,7 TDI
Wir könnten ja mal einen Lichtvergleich machen, wenn du mal auf meiner Ecke bist (oder andersherum).
Ich habe die Philipps X-TREME VISION verbaut. Würde mich mal interessieren, ob man da eine Unterschied sieht.
Ja .. das geht sicher! War übrigens in Krempe ... bin über die A23 zurück nach HH!
Für die Philips X-Treme Vision interessiere ich mich .. unabhängig von meinen auch !! Klasse ...
Mitte Februar ?
Lass uns die nächsten Tage per PN