- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Xenon Scheinwerfer auf Tauchfahrt
Xenon Scheinwerfer auf Tauchfahrt
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit meinem LWR oder Xenon oder DCC bin da für alles offen werde aus den Fehlern nämlich nicht schlau.
Zum Problem:
Meine Scheinwerfer stehen permanent auf unterste Stellung was fahren bei Dunkelheit zur Qual macht. Im Display steht AFS ohne Funktion aber das dynamische Kurvenlicht funktioniert und die Lampen gehen auch. Grundeinstellung für's Licht funzt nicht weil Fehler abgelegt sind die auch nicht löschbar sind. (Siehe Anhang) zudem leuchtet der Knopf zur Dämpferregulierung auch nicht und ist ohne Funktion im Display auch keine Anzeige bei Tastendruck. Ich habe mir auch mal Die Aufhängungssensoren anzeigen lassen bei dem einem von der HA links steht eben -114mm wie geht denn sowas? Es sind Federn von H&R verbaut 40/40. Fahrzeug ist ein VW Passat CC 3.6 mit DCC, Bi Xenon dynamischen Kurvenlicht etc.
Danke im voraus für Hilfestellungen
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kontrolliere mal die Sicherung auf der Beifahrerseite.
Bei meinem alten B6 mit Xenon hatte ich auch mal das Problem das der Shutter unten blieb.
Da habe ich im Laufenden betrieb die Sicherung gezogen und wieder eingesteckt, danach war ruhe erst einmal.
Danke für den Beitrag.! Werde ich mich morgen gleich bei machen. Gebe dann nochmal eine Meldung ab ob es gefruchtet hat. :-)
Bei meinem jetzigen sind zu 100% die gleichen Voraussetzungen wie bei deinem cc.
Es kann auch sein das der Hebel an der Hinterachse zur falschen Seite steht
Ich habe nochmal geschaut beim Beifahrer gibt es im CC kein Sicherungskasten da sind die Scheinwerfersicherungen alle mit in dem Motorraum gewandert laut Diagramm im Netz. Diese schaue ich mir morgen dann an. Zudem höre ich auch ein brummen von vorn der Beifahrerseite gefühlt aus dem Scheinwerfer, als ob der in sein Endpunkt fährt und dann aber trotzdem weiter drücken will. Schwer zu erklären... Der gibt dann 5 Sekunden alles brrrrr und dann ist Ruhe natürlich ändert sich währenddessen nichts am Lichtbild..
Hm dann arbeiten zumindest die Stellmotoren.
Kann auch sein das das Zahnrad für die höhenverstellung Karries hat.
Aber auf beiden Seiten eher unwahrscheinlich